1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FullHD Aufnahmen nur mit Zoom

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von a_engels, 15.07.2011.

  1. a_engels, 15.07.2011 #1
    a_engels

    a_engels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi Forumler,

    Das SGS2 kann FullHD Aufnahmen leider nur mit Zoom (vergleicht mal 720p oder Fotoaufnahmen mit 1080p).

    Ich nehme an, dass ein kleinerer Bereich des Kamerasensors für die Aufnahme verwendet wird, so dass keine Skalierung notwendig ist.

    Weiß jemand, warum sich Samsung dazu entschieden hat?
    Ist die Hardware zu langsam, um die Skalierung schnell genug auszuführen?

    Ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin, da FullHD für mich eins der Hauptkaufgründe war.

    Grüße,
    Alex
     
  2. Obihörnchen, 15.07.2011 #2
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja Hardwarelimitierung.
     
  3. a_engels, 15.07.2011 #3
    a_engels

    a_engels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Toll. Also werden Updates auch keine Verbesserungen bringen?

    Haben andere Handys ähnliche Limitierungen?

    Falls nicht, dann überlege ich mir, ob ich es wieder umtausche..
     
  4. idealforyou, 15.07.2011 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
  5. Deco, 15.07.2011 #5
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    korrekt, schon oft genug besprochen ;)

    also soweit ich weiß gibts nichtmal nen anderes smartphone, das echte Full HD (also 1080p) Videos aufnimmt, sondern alle anderen es nur hochrechnen....ergo dürfte das ergebnis deutlich schlechter sein^^
    (wie gesagt, kann auch sein, dass ich mich irre, aber mir ist so, als hätte ich das in nem testbericht gelesen...)

    außerdem ändert das doch nicht an der quali?! ist zwar zoom, aber trotzdem 1080p! also filmen und freuen, dass das video so gestochen scharf ist (abgesehen vom komischen autofokus manchmal^^)
     
  6. Sakaschi, 15.07.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    also das gezoomte ist normal da die handy hardware es sonst nicht schaffen würden. und ja KEINE HANDY HARDWARE kann 1080p aufnehmen ohne zoom da brauchste halt ne hd kamera.

    Und nur wegen das, dieses handy wieder verkaufen?
    Nicht nur wegen der kamera habe ich mir das luxus smartphone gegönnt.
     
  7. pspilot, 16.07.2011 #7
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    FullHD ist es ja. Welche Brennweite hattest du denn erwartet? Und welche Brennweite haben denn eigentlich die Fotos? Legst du wohl Wert auf genau diesen Bildwinkel? Ja, es stimmt schon, der Bildwinkel bei FullHD ist etwas kleiner, aber 'gezoomt' wird da nix :).
     
  8. Deco, 16.07.2011 #8
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    deshalb frag ich mich ja, wieso man es deshalb zurückgeben sollte, denn die Quali ist doch weiterhin Full-HD, hast eben nur nen kleineren bildausschnitt...

    also einfach nen paar schritte zurückgehen :p


    mfg.
    Deco
     
  9. tore, 16.07.2011 #9
    tore

    tore Gast

    in Räumen ist das leider recht hoffnungslos. Da ist man mit 720p besser bedient beim S2 :(
     
  10. Toppa55, 16.07.2011 #10
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011
    So ein großer Unterschied ist das im Endeffekt auch nicht mehr am Fernseher, dann nimm 720 und gut ist.

    An der ganzen Thematik ändert sich doch in naher Zukunft sowieso nichts, stattdessen laufend randvolle neue Threads mit dem gleichen Kram drin.

    Es ist wie es ist, und gezommt wird wie schon so oft geschrieben nichts, einfach mal selber probieren da sieht man alles.
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  11. Deco, 16.07.2011 #11
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    das sitmmt das ein oder andere mal musste ich auch umschalten...
    aber an sonsten bin ich damit vomm zufrieden, die quali is super


    oh doch, ich finde das merkt man deutlich ;)



    stimmt
     
  12. Toppa55, 16.07.2011 #12
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Naja liegt sicherlich im Auge des Betrachters aber ich finde mit der Optik ist es egal, immerhin reden wir hier von einem Handy und keiner Full HD Cam wo man den Unterschied sicherlich bemerken würde.

    Jeder wie er will ich habe lieber mehr Winkel.
     

Diese Seite empfehlen