1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funambol synchronisiert manche Felder nur in eine Richtung

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von snemies, 17.02.2012.

  1. snemies, 17.02.2012 #1
    snemies

    snemies Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit der "Funambol Sync" App (Version 10.0.8). Ich habe seit ein paar Tagen ein HTC Sensation mit Android 2.3.4 und verwende die App, um mit einem Server die Kontakte und den Kalender zu synchronisieren.

    Die Synchronisation des Kalenders funktioniert einwandfrei. Die der Kontakte grds auch, allerdings werden die Felder "Tel. geschäftlich" und "Tel. Privat" nicht synchronisiert. Komischerweise jedoch nur, wenn ich von Server zu Telefon synchronisiere. Anders herum funktioniert es.

    Bsp:
    Ich gebe auf dem Server Daten ein -> auf dem Telefon sind nach dem Sync-Vorgang die Felder "Tel. Privat" und "Tel. Geschäftlich" frei. --> Jetzt gebe ich am HTC die Daten manuell ein --> Diese werden nun auf dem Server übernommen und überschreiben die alten Daten --> Ändere ich jetzt auf dem Server wieder die beiden Felder, dann bleibt das Handy auf dem alten Stand. Etc...

    An den Feldbezeichnungen kann es also nicht liegen, da eine Richtung funktioniert. Ich hatte vorher schon mal in Benutzung: die Symbian App und die BB App. Bei beiden trat das Problem nicht auf.

    Hat hier jemand eine Idee, was das Problem ist? Geht es anderen genauso mit der Android App?

    Besten Dank und viele Grüße!
     
  2. gul-garak, 13.03.2012 #2
    gul-garak

    gul-garak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hänge mich mal thematisch hier mit dran. Habe seit ca. 6 Wochen das Odys Loox und seit knapp einer Woche ein HTC Touch Diamond 2, das ich mit xandroid laufen lasse.
    Auf meinem alten HTC Touch Viva lief das syncen mit funambol perfekt (also unter WinMo 6.1)
    Auf dem Loox lief es auch super - bis gestern. Da habe ich festgestellt, dass nicht mehr alle Kontake vorhanden waren. Auch auf dem TD2 fehlten die Kontakte und auf dem funambol-server auch.
    Jetzt dachte ich mir - alle Kontakte sind ja noch auf dem alten Viva - waren sie auch... aber nach dem syncen waren sie weg, da Funambol die Serverdaten auf das handy gesynct hat und nicht andersherum.

    Kann ich da etwas retten? Oder muss ich irgendwo etwas anders einstellen?

    Vielen Dank schon mal.

    Habe hier schon tolle Sachen gelesen und mich deshalb entschieden, auch eine Anmeldung vorzunehmen. Vielleicht kann ich ja hin und wieder auch mal bei einem Problem helfen.

    Gruß aus Gütersloh
     

Diese Seite empfehlen