1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funkionert der 3,5mm Klinken-Adapter

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von Majohan, 09.12.2011.

  1. Majohan, 09.12.2011 #1
    Majohan

    Majohan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen ob der Samsung Klinken-Adapter auch mit dem Gio funktioniert ?
    Ich weis zwar das es nicht auf der Kompatibilitätsliste steht, aber ich habe Hoffnung!
    Denn leider kann ich einfach kein gutes Ohrhörer-Headset finden...! Eigentlich hatte ich heute mein "Wunsch-Headset" AKG K350 gefunden - doch leider musste ich feststellen das es nur mit dem iphone funktioniert:mad2:!

    Also vielleicht, kann mir ja hier jemand helfen.

    Gruß
     
  2. WaltersGio, 09.01.2012 #2
    WaltersGio

    WaltersGio Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Motorola Motoluxe
    das gio hat einen 3,5mm klinkenanschluss
     
  3. Hatshipuh, 09.01.2012 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Soweit ich weiss hat das Gio die gleiche Kontaktverteilung wie das iPhone, daher sollten dessen Headsets auch mit dem Gio funktionieren.
    Zumindest hat jemand berichtet, dass mit dem Ace nur der IPhone Adapter funktioniert hat, aber der Samsung Adapter nicht.
    Und das Ace ist ziemlich baugleich mit dem Gio.
     
  4. Majohan, 10.01.2012 #4
    Majohan

    Majohan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    @Hatshipuh

    .....sollten!!!! Aber der AKG K-350 funktioniert definitv nicht. :confused2: Und dieser ist iphone zertifiziert. Deshalb kann die Polbelegung nicht gleich wie beim iphone sein - oder ?
    Und der Samsungadapter habe ich nun auch selbst ausprobiert. Er funktioniert auch nicht. Müsste ihn umlöten.
    Aber du erwähnst noch einen iphone-adapter. Kannst du mir bitte die Artikelnummer dazu sagen?

    Gruß
     
  5. Hatshipuh, 10.01.2012 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  6. olli98, 17.03.2012 #6
    olli98

    olli98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    alle handys haben die gleiche polung ausser sony ericson und nokia ... ich wuerde es sonst mit einem adapter mal probieren :)

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen