Funksenke - Akku in 10h platt

M

Mototux

Ambitioniertes Mitglied
4
Was ich beim Froyo 2.2 extrem finde, ist der Stromverbrauch wenn das Handy längerfristig in einer Funksenke ist. Der Stromverbrauch nimmt dann groteske Dimensionen an. Geladen über Nacht, um 16:00 schon wieder rot mit Signal.
Sollte da nicht irgendwas erkennen das es kein Netz gibt und warten, statt beharrlich versuchen zu funken? Gibts eine APP die das löst?
 
Der einfachste weg flugmodus wenn du merkst das er sich tot sucht .... oder halt manuell daten deaktivieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2g/3G Auto eingestellt? Falls ja Klemm mal auf 2g fest.
 
Ich glaube so ziemlich jedes Handy/Smartphone versucht bei einem schlechten Empfang die Sende/Empfangsleistung zu erhöhen um die Erreichbarkeit zu gewährleisten. Da wäre es ziemlich unsinnig, bei einer schlechten Netzversorgung auch noch die Leistung des Handys zu drosseln.
Dass der Akku da so drunter leidet ist allerdings schon unschön. Aber denke mal, dass da obiwans Tip abhilfe schafft.
 
Das andauernde wechseln von 2G auf 3G verbraucht einen haufen Strom. Lieber auf 2G festlegen.

Checke auch mal deine Apps. Eventuell liegt der Stromverbrauch an einer App, die bei fehlender Datenverbindung Strom saugt.
 
War bei mir ähnlich, habe Bereiche auf der Arbeit wo ich keinen Empfang habe!
Mit 2G/3G Automatisch war der Akku nach 1 1/2 Tagen platt, teilweise eher!
Mit festlegung von 2G hält der jetzt locker 2 1/2 Tage und ich hab ab und zu noch 40% Restakku bevor ich ihn über nach wieder lade :scared:
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.083
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
T
Antworten
0
Aufrufe
2.739
tolk
T
Zurück
Oben Unten