1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funkstörungen Desire? Handover Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Silver00, 31.07.2010.

  1. Silver00, 31.07.2010 #1
    Silver00

    Silver00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo!

    Habe ein seltsames Problem. Mein Desire lief immer ganz normal, allerdings ist mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass der wechsel zwischen den Funkzellen (beim Autofahren) anscheinend nicht richtig funktioniert.

    Die Signalstärke fällt oft auf 0 Balken ab, oder bricht sogar ganz ab um dann einige Sek. später mit (voller!) Stärke wiederzukommen.

    Der Handover zum nächsten Mast müsste doch eigentlich viel früher erfolgen?
    Woran kann das liegen??

    Auch ist mir folgendes aufgefallen (subjektiv): Es ist EDGE Netz in guter Quali Verfügbar, ist jetzt HSDPA Netz in schlechter Quali verfügbar wählt er sich direkt in die Zelle ein, auch wenn man nur 1 Balken empfang hat.

    Hat da jemand eine Idee zu??
     
  2. mogli, 31.07.2010 #2
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    wegen dem wählverhalten schau in die erweiterten einstellungen

    ich hab jetzt leider keinen link wo diese einstellungen erklärt sind
     
  3. Silver00, 01.08.2010 #3
    Silver00

    Silver00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ja ich weiß was du meinst. Aber da kann man nur einstellen "Automatisch" oder "nur GSM" etc.

    Mir ist auch aufgefallen, dass der Empfang teils deutlich zurückgeht wenn ich das Phone in die Hand nehme.
     
  4. Matschi21, 01.08.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das Problem haben alle handys. Da bei bestimmter Haltung die Antenne verdeckt wird. Bei schlechtem empfang kann das bis zum kompletten netzverlust führen. So stark wie beim Apfel konnte ich den Effekt aber nicht reproduzieren
     
  5. insanesimon, 01.08.2010 #5
    insanesimon

    insanesimon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hi,
    hab das Problem auch in sehr ausgeprägtem Maß.
    Bei mir leigt es glaube ich teilweise auch an ePlus, deren Netz ist echt tragisch...

    Gibts es denn wie beim iPhone "Haltetipps"? Wäre mir lieber das Gerät etwas strange zu halten als immer mit unterbrochenen Telefonaten zu kämpfen.

    Gruß
     
  6. Aika, 01.08.2010 #6
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallöchen, habe auch seit ca. 4Tage das Problem das ich nicht anrufen kann, schaue ich auf meinen Empfang Skala der Antenne so sehe ich kein H,G oder E aber sonst sind alle Balken da. Starte ich das Telefon neu kommt irgend eine Netzanzeige die gerade vorhanden ist, Netzwerkmodus ist auf automatisch gestellt. Wenn ich zu Hause bin sehe ich ja nur mein WLan Netz da funzt es ja auch, mein Netzanbieter ist Vodafon hat vielleicht einer ein Plan woran es liegen könnte. Danke schon mal im vorraus.
     

Diese Seite empfehlen