Funkstörungen Desire? Handover Problem

S

Silver00

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe ein seltsames Problem. Mein Desire lief immer ganz normal, allerdings ist mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass der wechsel zwischen den Funkzellen (beim Autofahren) anscheinend nicht richtig funktioniert.

Die Signalstärke fällt oft auf 0 Balken ab, oder bricht sogar ganz ab um dann einige Sek. später mit (voller!) Stärke wiederzukommen.

Der Handover zum nächsten Mast müsste doch eigentlich viel früher erfolgen?
Woran kann das liegen??

Auch ist mir folgendes aufgefallen (subjektiv): Es ist EDGE Netz in guter Quali Verfügbar, ist jetzt HSDPA Netz in schlechter Quali verfügbar wählt er sich direkt in die Zelle ein, auch wenn man nur 1 Balken empfang hat.

Hat da jemand eine Idee zu??
 
wegen dem wählverhalten schau in die erweiterten einstellungen

ich hab jetzt leider keinen link wo diese einstellungen erklärt sind
 
Ja ich weiß was du meinst. Aber da kann man nur einstellen "Automatisch" oder "nur GSM" etc.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Empfang teils deutlich zurückgeht wenn ich das Phone in die Hand nehme.
 
Silver00 schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass der Empfang teils deutlich zurückgeht wenn ich das Phone in die Hand nehme.

Das Problem haben alle handys. Da bei bestimmter Haltung die Antenne verdeckt wird. Bei schlechtem empfang kann das bis zum kompletten netzverlust führen. So stark wie beim Apfel konnte ich den Effekt aber nicht reproduzieren
 
Hi,
hab das Problem auch in sehr ausgeprägtem Maß.
Bei mir leigt es glaube ich teilweise auch an ePlus, deren Netz ist echt tragisch...

Gibts es denn wie beim iPhone "Haltetipps"? Wäre mir lieber das Gerät etwas strange zu halten als immer mit unterbrochenen Telefonaten zu kämpfen.

Gruß
 
Hallöchen, habe auch seit ca. 4Tage das Problem das ich nicht anrufen kann, schaue ich auf meinen Empfang Skala der Antenne so sehe ich kein H,G oder E aber sonst sind alle Balken da. Starte ich das Telefon neu kommt irgend eine Netzanzeige die gerade vorhanden ist, Netzwerkmodus ist auf automatisch gestellt. Wenn ich zu Hause bin sehe ich ja nur mein WLan Netz da funzt es ja auch, mein Netzanbieter ist Vodafon hat vielleicht einer ein Plan woran es liegen könnte. Danke schon mal im vorraus.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten