Funktion des Klappdeckels beim Wiko Ridge FAB einstellen

H

hajott

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe ein Wiko Ridge Fab 4G, upgedatet auf Android 5.02. Als ich es neu bekam, war da so eine Hülle mit einem Klappdeckel dabei, der einen kleinen Fensterausschnitt hatte, so dass man auch bei zugeklapptem Deckel ein paar Infos sehen konnte, welche weiß ich nicht mehr, ich glaube die Uhrzeit und irgendetwas andere. Außerdem hatte der Deckel die Funktion, das Gerät einzuschalten, wenn man ihn aufklappte und es auszuschalten, wenn man ihn zuklappte.
Da es mir anfänglich nicht gefiel, habe ich eine andere Hülle genommen. Jetzt würde ich es gerne wieder ausprobieren mit dem Deckel, aber ich finde um's Verr*cken nicht die Stelle, wo man die beschriebene Funktionalität wieder einstellen kann. Ohne etwas einzustellen funktioniert der Deckel nicht mehr so wie früher.

Weiß jemand, wo das geht?

Danke,
Hajo
 
Danke für die Antwort, das ging ja schnell.
Ich konnte das nach der Anleitung wieder einstellen. Für andere mit dem gleichen Problem: In der Anleitung wird Bezug genommen auf den Abschnitt "Accessability" bei den Einstellungen. Auf Deutsch findet man das unter "Bedienungshilfen". Leider ist mein Klappdeckel (Flip cover) etwas ausgeleiert, so dass er sich im geschlossenen Zustand seitlich verschieben kann um ein paar Millimeter. Diese Verschiebeung reicht dann schon aus, damit das System annimmt, der Deckel sei geöffnet worden und das Gerät wird angeschaltet (im geschlossenen Zustand).
Muss ich also wieder abschalten, leider, weil sonst wohl der Akku deutlich schneller leer würde. Ansonsten ist das eigentlich eine nützliche und schicke Funktion.

Danke noch mal und schöne Grüße
Hajo
 
Oder du findest den Magneten und klebst an die Stelle einen etwas größeren Magneten (z.B. Magnetklebeband). Denn die Funktion wird mit einem Magneten gesteuert ;). Je nach handwerklichem Geschick kann das mehr oder weniger unauffällig sein :D.
 
@Verpeilter Neuling. Das ist ein sehr guter Gedanke, auch das mit dem Magnetklebeband.
Das gucke ich mir genauer an. danke!
 
Musst halt vor dem Kleben testen, ob das Band stark genug ist. Sollte aber normal funktionieren ;).

Das mit dem Magneten kannst du dir bei einem anderen Smartphone mal hier anschauen (ab ca. 5:12 Min). Sollte bei den Wiko-Covers identisch sein:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.294
ela18977
E
W
Antworten
4
Aufrufe
808
Wommi84
W
L
  • losfoppos
Antworten
3
Aufrufe
2.813
gwa1961
gwa1961
Zurück
Oben Unten