1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktion SMS-Darstellung nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von femail34, 05.11.2011.

  1. femail34, 05.11.2011 #1
    femail34

    femail34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo!
    Mein Mann und ich haben uns jeder das Samsung Galaxy S2 zugelegt (zur gleichen Zeit).
    Heute habe ich festgestellt, daß auf meinem Handy die Einstellung "SMS-Darstellung" fehlt, diese aber auf dem Handy meines Mannes vorhanden ist.
    Er hat komischerweise die Kernel-Version KE7 und ich die Version KF3.

    Habe schon in den Foren geforscht, daß Samsung diese SMS-Darstellung nach einem Update nicht mehr anbietet.
    Jedoch habe ich wissentlich kein Update gemacht. Kann es sein, daß KIES ein Update macht, ohne daß man es merkt?

    Oder liegt das "Problem" woanders?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Marzl85, 05.11.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
  3. Randall Flagg, 05.11.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Guckt mal, hier gibt's einen ganzen Thread dazu.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...erschiedene-versionen-fw-product-codes-3.html

    Das die Geräte mit unterschiedlichen Firmwares ausgeliefert werden, ist nicht neu.
    KE7 ist etwas älter, KF3 etwas neuer. Man weiß eben nicht, wann die Geräte produziert wurden.
    Das Handy mit der KE7 einfach updaten, via Kies.

    Edit: Nein, Kies macht nicht einfach ein Update, ohne zutun.
     
    femail34 bedankt sich.
  4. femail34, 05.11.2011 #4
    femail34

    femail34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Damit ist mir geholfen. Dann hat mein Mann wohl das "ältere Modell" :flapper:

    Aber ich hätte auch gerne die Skins wechseln können... (Handcent SMS oder GoLauncher SMS hatte ich schon)

    Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen