1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktionen eingeschränkt nach SIM-Kartenwechsel

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Baumschubser, 18.04.2012.

  1. Baumschubser, 18.04.2012 #1
    Baumschubser

    Baumschubser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Moinsen und erstmal nette Grüße ins Forum.
    Ich hätte da auch mal eine Sache bei dem mir ja vielleicht jemand weitrehelfen könnte.
    Habe in meinem Defy eine neue SIM-Karte (alt Base, neu lila T).
    1.) SMS können weder verschickt noch empfangen werden. Nach dem Einlegen kamen (2?) SMS mit der Auforderung bestimmte Einstellungen vorzunehmen. Hierbei habe ich mich offenbar irgendwo verklickt. Diese SMS sind gelöscht und seitdem geht hier nichts mehr.
    2.) Amneldung bei meinem Google-Konto funktioniert nicht mehr, d.h. das eigegebene Passwort wird nicht erkannt. Nach mehrmaliger Eingabe (auch im Youtube App) kommt ein Capcha aber dann wieder die Meldung, dass das Passwort/benutzername nicht stimme.

    Was habe ich falsch gemacht ? Hat da jemand eine Idee?
    Freue mich auf rege Antworten, schönen Tag noch und verregnete Grüße aus Frankfurt.
     
  2. mann_mit_defy, 18.04.2012 #2
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    zu 1.
    Ich denke die gesendete SMS enthielt die Einstellungen für die SMS Kurzmitteilungszentrale.
    Guckst du hier
    SMS-Kurzmitteilungszentralen SMSC - bersicht

    zu.2
    auf der googlemail startseite am PC testen ob es funzt,
    Wenn nicht, kannst du einfach "Sie können nicht auf ihr Konto zugreifen" klicken und dann weiter auswählen.
    Sollte es da funzen, auf dem Phone Daten nochmal überprüfen, sonst Googlekonto auf dem Phone entfernen, neues Konto hinzufügen und mit den funktionierenden Anmeldedaten vom PC einrichten.


    P.S. in dem obigen Link gibt es kein lila T:huh:, ich hoffe du findest das richtige

    denkt sich
     

Diese Seite empfehlen