1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktionieren Bluetooth-Tastaturen mit HID-Protokoll?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Johan, 03.08.2011.

  1. Johan, 03.08.2011 #1
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Laut den technischen Daten bei htc unterstützt das Sensation ja das Bluetooth Profil HID (Human Interface Device). Hat jemand das schon mal getestet, sprich eine Bluetooth-Tastatur mit HID (sind die meisten, gibt aber auch einige wenige die das von Android unterstützte SPP - Serial Port Protocol - unterstützen) erfolgreich gekoppelt? Ein günstige Bluetooth-Tastatur (glaube 20 EUR) ist die Mini-Bluetooth-Tastatur (kleiner als das Sensation), die es u. a. bei Pearl gibt. Die unterstützt nur das HID-Protokoll und ist daher mit den meisten Android-Geräten (z. B. Desire HD) nicht kompatibel.

    p.s.: Ich habe das absichtlich nicht unter Zubehör für das Sensation geschrieben, da es mir darum geht, ob HID-Tastaturen funktionieren (das kann ein wichtiges Kaufkriterium für ein Sensation sein, bei den meisten Androiden geht es eben nicht).
     

Diese Seite empfehlen