1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktionieren nun Wecker, WLAN, Kamera?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von sumsi, 06.01.2011.

  1. sumsi, 06.01.2011 #1
    sumsi

    sumsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen smartphone, nachdem ich nun 6 Jahre meine altes sony ericson 750 genutzt habe. Ich habe lange über das milestone 1 nachgedacht, die Tastatur hat mir aber nicht zugesagt. Dann kamen nun das Desire Z und das Milestone 2. Da ich mich nicht so entscheiden konnte, habe ich nun beide hier, um sie auszuprobieren – amazon sei DankJ

    Jetzt aber habe ich den Salat – ich kann mich nicht eindeutig entscheiden. Das Desire gefällt mir vom Design und auf den ersten Blick von Sense her besser. Auch die Fotokamera des Desire ist um Klassen besser als die des Rauschegoldengels MS 2… Da hat meine nun Asbach Sony Ericson von vor 6 Jahren deutlich bessere Bilder gemacht. Die Mechanik mit diesem Z-Hinge beim Desire jedoch gefällt mir gar nicht.
    Bei den Tastaturen kann ich mich nicht recht entscheiden. Ich finde beide nicht perfekt, aber ich könnte mit beiden leben.
    Die Hardware des MS 2 empfinde ich insgesamt als sehr solide, eben ein SteinJ Ich habe mich nun zwar durch so einiges hier durchgelesen, aber zu einzelnen Punkten habe ich immer noch bzw. nun noch neue Fragen…

    Wecker: Ich habe zwei Mal von Problemen damit gelesen, jedoch ohne genauere Problembeschreibung. Funktioniert der nun zuverlässig? Oder gibt es noch Probleme wie etwa nicht aufwachende Wecker?
    Shift Taste auf rechter Seite: Gibt es da tatsächlich keine oder habe ich irgendwas übersehen?
    Stabilität der WLAN Verbindung: Ich habe gelesen, dass sie unter irgendwelchen Umständen zwischendurch immer wieder abbrechen soll. Ist das noch so? Wann/warum bricht er ab?
    Gruselige Kamerabilder: Da scheint die Hardware der Kamera besser als die Motorola Software zu sein. Camera 360 scheint da zumindest etwas Abhilfe zu schaffen.
    Branding: Stimmt es, dass selbst gekaufte ungebrandete Handys nicht alle Apps im Appstore zu sehen bekommen?

    Gibt es momentan noch etwas richtig problematisches? Oder war es das soweit?
    Würdet ihr euch für das Milestone 2 oder doch eher für ein Desire Z entscheiden? Bitte versucht da zumindest neutral zu sein - ich weiß natürlich, dass ich das im ms 2 Forum frage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  2. AndroGirl, 06.01.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Mit beiden Smartphones kann man sehr gut schreiben...
    Im direkten Vergleich der Tastaturen ist aber das HTC Desire Z klar vor dem Motorola Milestone 2.

    Mehr dazu => KLICK
     
  3. sumsi, 06.01.2011 #3
    sumsi

    sumsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Das dachte ich nach dem lesen von Tests und forenbeiträgen auch. Aber nun sieht es etwas anders aus. Der Z-hinge sollte ja mehr Platz zwischen oberer Tastenreihe und Displayteil verschaffen. Das funktioniert nur in ganz knapper Art. Dafür sind aber die Tasten des DZ in einem Feld eingelassen, das außen von einer Umrandung umgeben ist. Diese ist zwar nur sehr klein, jedoch habe ich auf diese Kante beim probieren in der obersten und untersten Reihe schon getippt.
    Beim MS 2 hingegen stoße ich nur in der Mitte der obersten Reihe leicht an die obere Kante.

    Die Tasten des MS2 sind zwar nicht voneinander getrennt, aber größer als beim dz. Witziger Weise habe ich beim DZ öfter als MS 2 daneben getippt.

    Die Tastaturbeleuchtung mag zwar beim DZ etwas heller sein, aber was bringt das? Bei Tage kann ich beide gut lesen, ohne, dass sie leuchten müssten. Wenn es dunkel ist, leuchten beide gut sehbar - ob nun noch etwas heller als nötig, verbessert da nix mehr.

    Nur das Tastenlayout/Sonderzeichen/Shift links und rechts beim gefällt mir besser - während das MS 2 die Pfeiltasten hat, die ich sehr gut finde.
     
  4. Richie-B, 06.01.2011 #4
    Richie-B

    Richie-B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  5. MrSilverstone, 06.01.2011 #5
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hoi,

    ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Als ich mir das DZ aber beim Saturn in der Ausstellung angeschaut habe, es konnte dort max. 2 Wochen liegen, muss ich sagen, war für mich klar das ich beim Stein bleibe.

    Die Tastatur frage kannst du dir gewiss selber am besten beantworten, da du ja beide Gerät zum Testen hast. Ich hatte vorher ein G1 wo man glaub ich sagen kann, das die G1 Tastatur perfekt war. Nach kurzer Eingewöhnung jedoch kommt man mit der MS2 Tastatur aber sehr gut klar!

    Mit W-Lan hatte ich bisher keine Probleme.

    Was die Cam betrifft gibt es ja eine entsprechende App die alles aus der Cam heraus holt und die Quali definitiv verbessert. Da hat Moto einfach an der Software geschlampt.

    Zum Branding kann ich nur sagen das meines eins von VF habe und bisher keine Probleme mit dem finden der Apps im Market. Branding habe ich bisher auch nicht bemerkt und es war günstiger als ungebranded!

    So, hoffe das hilt dir ein wenig weiter, wenn nicht, einfach melden! :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  6. Tobi1982, 06.01.2011 #6
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    ich hatte vor dem Stein 2 HTC Desire (ohne Z) innerhalb 2 Wochen. Das erste ist innerhalb von ein paar Tagen mit defektem Vibrationsmodul ausgefallen, das zweite war insgesamt nicht so verarbeitet, wie ich mir das bei dem Preis vorstelle.
    Wenn ich so in die Foren der gesamten Desire-Reihe schaue, scheint die Verarbeitungsqualität bei den HTCs ein ziemliches Glücksspiel zu sein. Hatte ein Desire Z im Mediamarkt in der Hand, bei dem hätte mich z.B. massiv gestört, dass die Druckpunkte der Tasten auf der Tastatur sehr unterschiedlich waren (auch ein Kritikpunkt bei meinem 2. Desire, da waren nichtmal die paar Hardwarebuttons einheitlich).

    Deshalb ist HTC für mich vorerst erledigt, ich habe keine Lust, ein Produkt für soviel Geld erst mehrmals umtauschen zu müssen, bis mal eines dabei ist, bei dem die Qualität akzeptabel (von einwndfrei spreche ich schon gar nicht mehr) ist.

    Bei meinem Milestone 2 habe ich bisher keinen Anlass zu ernsthafter Kritik, ein paar kleine Softwarefehlerchen findet man bei jedem Smartphone, meiner Meinung nach. Zudem ist das MS2 ja noch sehr neu, so dass die Chancen auf ein Update, welches die gängigen Probleme behebt gut stehen, würde ich sagen.

    Gruß
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen