Funktionieren Smartphones für andere Märkte hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du es bei defekt wieder nach China schicken??
Das würde ich mir zwei mal überlegen :)

Die Garantie geht dadurch verloren.
 
Was meint ihr denn?

Samsung Galaxy S2
HTC Desire HD
oder
HTC Sensation
 
frank_m schrieb:
Ja. Wenn du andernfalls nach China gereist wärst, um deine Garantieansprüche geltend zu machen (denn Garantie ist Sache des Händlers, nicht des Herstellers!), dann ist das ein Nachteil.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und ist gesetzlich nicht vorgegeben! Bitte keinen Unsinn posten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo Nickel,

welche Empfehlungen wirst Du wohl erhalten, wenn Du Deine Anfrage im Samsung Galaxy Forum stellst?

Aber im Ernst.
Ich kenne alle drei Smartphones und würde nach dreimonatiger Nutzung des Samsung Galaxy immer wieder zu diesem Teil greifen.

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Nickel367 schrieb:
Was meint ihr denn?

Samsung Galaxy S2
HTC Desire HD
oder
HTC Sensation

Hmm also die Frage kann sicher nicht ganz repräsentativ in einem Galaxy S2-Forum beantwortet werden. :D

Dennoch versuche ich es auf objektiver Ebene, da ich vor noch gar nicht allzu langer Zeit vor exakt der gleichen Frage stand.

Ich persönlich bevorzuge natürlich das S2. Warum?
Es besitzt zahlreiche Features, die beim Sensation leider fehlen, wie zum Beispiel:

- USB OTG
- SuperAMOLED+ (das Sensation hat dagegen eine minimal höhere Auflösung, welche aber kaum zu erkennen ist)
- stärkerer Akku
- 2 MP Frontkamera
- 1 GB RAM anstelle von 768 MB
- System läuft deutlich schneller und flüssiger
- Wifi direct

Weiterhin spielten beim mir auch zahlreiche Eigenschaften eine Rolle, die zwar nominell identisch, aber in der Umsetzung beim S2 bedeutend besser gelungen sind:

- Kamera --> obwohl beide 8MP sind die Fotos beim S2 deutlich besser
- Videoaufnahmen stocken beim Sensation mitunter, beim S2 nicht. Darüberhinaus ist auch die Schärfe bei den Videos des S2 viel besser.
- Der Ton ist bei ALLEN HTC Geräten ein Problem. Er klingt grundsätzlich blechern, beim S2 dagegen sehr sauber.

Hier nochmal ein schöner Vergleich, der dir vlt hilft ein eigenes Urteil zu fällen.
Kameravergleich: Samsung GT-I9100 Galaxy S II vs. HTC Sensation | BestBoyZ

Man muss hinzufügen, diese Seite ist von HTC gesponsort und dennoch hört man die Tendenz zum Samsung extrem durch. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Also von mir eine klare Empfehlung fürs Samsung Galaxy S2!

EDIT: Desire HD würde ich von vornherein ausschließen, da es nahezu von A bis Z den beiden anderen Geräten unterlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn Ihr jetzt hier über andere Handys diskutieren wollt, ok..:)
Dann verschiebe ich den Thread aber - und: besser, wenn der TE dann den Titel ändert.
 
Ja war doof die Frage hier zu stellen - wollte aber nicht extra nen neuen Thread eröffnen ;)
Danke für eure Meinungen - ich selbst tendiere auch immer mehr zum S2....wenn es hier in Deutschland mal nicht so teuer wäre :(((
Finde es auch ein bisschen doof wenn ich das aus China bekomme und alle auf Englisch ist - bei den Kosten...:confused2:
 
Nickel367 schrieb:
Ja war doof die Frage hier zu stellen - wollte aber nicht extra nen neuen Thread eröffnen ;)
Danke für eure Meinungen - ich selbst tendiere auch immer mehr zum S2....wenn es hier in Deutschland mal nicht so teuer wäre :(((
Finde es auch ein bisschen doof wenn ich das aus China bekomme und alle auf Englisch ist - bei den Kosten...:confused2:

Das S2 ist im Moment noch das beste Smartphone auf dem Markt. Was erwartest du? Appel und ein Ei?
 
Hallo zusammen,

kurz vorab: Lebe seit 11 Monaten in China und habe mir hier ein schoenes SGS2 zugelegt! Wie es weithin bekannt ist wird hier im Land der Mitte kraeftig zensiert und alle moegliche Hard/Software modifiziert so dass es der chinesischen Kontrolle in den Kram passt. Dies ist offensichtlich auch bei meinem SGS2 geschehen! 'Kann keine der weithin beliebten Apps wie Facebook, Google Maps,... laden!
Ich habe nun versucht mein SGS2 (kein Fake, China Unicom Firmware) mit Odin auf eine europaeische Version zu flashen! Dies ist mir nicht gelungen ( konnte ich in der Zwischenzeit auch schon etliche Male bei anderen Usern nachlesen ).
Anscheinend gibt es dazu schon Threads was man alles anstellen muss um beim flashen Erfolg zu haben. Ich muss aber gestehen, dass es mir, trotz ausgiebiger Suche (auch mit Suchfunktion) bislang nicht gelungen ist diese/n Thread/s zu finden!

Wer kann mich damit verlinken, oder direkt Hilfe geben!

Danke!!
 
@dzihan: Danke fuer den Link - werde ich nachher gleich ausprobieren.
Auf den ersten Blick wuerde ich mal behaupten unterscheidet es sich nicht von der Vorgehensweise wie ich Sie bisher gemacht habe, aber wer weiss... .

Zu Deiner Randbemerkung:
Meine Tochter hat auf Ihrem smartphone (Dell Venus) so manche hilfreiche Dinge wie google maps,.. installiert die hier problemlos funktinieren.
Ausserdem kommen wir ja auch mal ab und zu mal aus China raus und haben dann uneingeschraenkten Zugriff! Also Gruende gibts genug ...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten