Funktionierende Defys?

Das gleiche bei mir. Mein bisher bestes smartphone!!

Einziger Wehrmuts-tropfen ist das lieblos programmierte blur! Aber dafür ist es ja Android und wird einfach gegen einen alternativen homescreen getauscht. Genau aus dem Grund habe ich mich bewusst gegen ios und Co entschieden.
alles was dich stört wird halt geändert :)

Grüße
 
Kann hier alles geschriebene nur nochmals unterschreiben. Hab das Defy nun seit zwei Wochen und es ist ohne zu übertreiben und plump gesagt einfach nur geil. Habs nie verstanden wie Leute den ganzen Tag mit ihren Handys rumspielen können, seitdem ich das Defy besitze sagen die Leute zu mir: Kannste das blöde Ding nicht mal an die Seite legen. :D
Das Teil ist schnell genug und kann alles bis auf "sehr gute" Bilder und Videos drehen. Wer das bei einem Handy braucht sollte sich andere Geräte anschauen (Nokia N8 z.B.). Für Kontaktbilder und hin und wieder mal auf ´ner Party betrunken in die Linse zu grinsen reicht es aber.

So, ich werde jetzt erstmal mit meinem Defy duschen gehen. :D :thumbsup:
 
farmer schrieb:
Das gleiche bei mir. Mein bisher bestes smartphone!!

Einziger Wehrmuts-tropfen ist das lieblos programmierte blur! Aber dafür ist es ja Android und wird einfach gegen einen alternativen homescreen getauscht. Genau aus dem Grund habe ich mich bewusst gegen ios und Co entschieden.
alles was dich stört wird halt geändert :)

Grüße

Da schließe ich mich auch mal an. Hatte mit blur mehr Problemen als ohne (Nachrichtenwidgets gingen nicht, Ortung (durch Motoblur) dito und von Seiten Motorolas keine Hilfestellung). Warum kann ein Account eingerichtet, aber nicht zurückgesetzt oder gelöscht werden? Seit ein paar Tagen nutze ich den ADW-Launcher und bin damit sehr zufrieden. Die Behandlung erfolgte nicht sanft, aber auch nicht grob: ein paar entsetzte Blicke beim Halten unter den Wasserstrahl ernten ist aber schon Klasse ;) Schlüssel stecke ich in die andere Tasche. Kopfhörer einmal reingesteckt, keine Probleme.

Ansonsten habe ich das Telefon 3 Wochen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Für meine Frau ist das schwarze Modell geplant, gerne aber in der 1.1-Version mit beseitigtem Lautsprecher/...-Problem.

Tichy
 
Ich habe bis jetzt keine solchen Großen Probleme. Kleine Sachen, wie die ab und an mal nicht leuchtenden unteren Tasten. Oder es hängt schon mal. Aber mal kurz oben den an aus Knopf drücken und gut. Von dem Hörerproblem habe ich zum Glück noch nichts bemerkt. Und jetzt wo es in der Otterbox steckt wird es wohl hoffentlich auch nicht auftreten.
 
Hab meins ueber 3 monate, taeglich stundenlang im einsatz (incl.4 stunden music ueber kopfhoerer)...keine probleme...
 
bei mir nach 3 Wochen alles im grünen Bereich - bei normaler Benutzung (ohne Bierglas und so). draussen bei schlechtem Wetter ohne Angst, das es nass wird :rolleyes2:
Ein Problem nachdem ich zu viele Apps (oder ein falsches) drauf hatte: im 5min-takt rauf- und runtergefahren. Nach Rückstellung auf Werkseinstellungen keine Probleme mehr. Akku hält 2-3 Tage bei guter Nutzung aber wenig telefonieren.
Ich bin begeistert.
 
TrippleT schrieb:
Hab meins ueber 3 monate, taeglich stundenlang im einsatz (incl.4 stunden music ueber kopfhoerer)...keine probleme...

Das Teil gibt's doch noch gar keine 3 monate
 
Habs seit 3 wochen und finds geil. Keine probleme, weder mit dem kopfhörer, noch mit dem telefonieren oder sonstige hard- und software problem.auch der akku macht erstaunlich gut mit.
 
Vier Wochen, null Probleme. Sehr zufrieden, das beste Mobiltelefon, das ich bisher hatte!

Einmal ist es schon mit der Ecke auf den Fußboden geknallt (ist mir auch mal mit einem Nokia XpressMusic, passiert, da war sofort das Display gebrochen), gestern ist es eine leckere Schneematsch-/Salzmischung geflogen.

Das einzige, das mich stört: Das kein iOS drauf ist. Dann würde ich nicht dauernd daran herumbasteln :flapper:
 
Ich muss mich jetzt auch einmal dazu reihen, da man in letzter Zeit echt nur üble Dinge liest. Wobei das nicht über die Tatsache hinwegtrüben soll, dass es sich wahrscheinlich um einen weitreichenden 1a Produktions/Materialfehler handelt.

Hab mein Defy seit dem 12. Nov (via Amazon). Ich hatte bisher nie große Probleme, und bin mit allem ziemlich zufrieden.

Natürlich gibt es hin und wieder ein paar Ungereimtheiten. Aber selbst diese konnte ich bisher rasch aufklären und nicht selten ist eine zusätzlich installierte Software schuld.
Sogar Motoblur verwende ich, da es mich nicht stört. Ganz im Gegenteil, ich finde es ganz gut so wie es ist. So geht man immerhin nicht im Einheitslook der anderen Androiden unter. Kopfhörer habe ich bereits mehrmals verwendet und keine Veränderung feststellen können.

Die Performance des Defy ist vollkommen ausreichend (und lässt sich wohl auch problemlos erhöhen ... wers braucht). Ich mache oft einige Dinge simultan und hatte bisher nie Probleme. Beispielsweise GPS, Tracks Aufzeichnung, Maps über 3G/HSDPA laden, Internet surfen, Musik hören (allerdings mit Winamp) oder über Skype telefonieren. Klappt alles einwandfrei. Obwohl ich kein passionierter Gamer bin, hab ich einige Spiele ausprobiert und eine Weile gespielt. Sie liefen immer reibungslos und ruckelfrei. Somit bin ich echt zufrieden mit der Leistung.

Die Akkulaufzeit (in meinem Fall liegt sie bei 2 - 2,5 Tagen) ist meines Erachtens auch sehr gut. Und ich nutze das Defy wirklich oft, habe ständiges mobiles Internet und surfe im Schnitt 0,5 bis 1,5 h pro Tag im Internet (konsumiere jedoch vorwiegend mobile-optimierte Seiten und lese Feeds die ich abboniert habe).

Die Robustheit habe ich bisher noch nicht ausgereizt. Solch ein Fall kommt früher oder später von selbst. Der mobile Begleiter ist schließlich kein rohes Ei. Einen Sturz oder eben ein Wasserbad muss das Gerät schon abkönnen :tongue:

Nicht zu vergessen ist natürlich der überaus attraktive Preis. Ich wüsste nicht wozu ich 500-600 EUR für ein Smartphone hinlegen muss, um letztendlich nicht mehr damit machen zu können.

Das Defy ist und bleibt ein aktueller Verkaufsschlager - und das vollkommen zurecht. Bleibt nur zu hoffen, dass Motorola die Probleme in den Griff bekommt. Und natürlich das so viele Defy-Besitzer wie möglich davon verschont bleiben! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaft
Bin jetzt nach vier Wochen Nutzung des Defy auch weiterhin so zufrieden, wie ich es eigentlich noch nie mit einem Smartphone war:thumbup:

Da ich schon unzählige Handys und Smartphones hatte, fällt es mir beim Defy zum ersten mal richtig auf.

Bisher hatte ich meistens nachdem ich ein neues Smartphone gekauft hatte, spätestens nach zwei Wochen schon wieder ein kribbeln in den Fingern auf ein anderes Gerät...

Aber jetzt beim Defy bin ich so zufrieden mit dem Gesamtpaket, da gibts es gar nichts was das Defy ablösen könnte :love:

Somit bin ich Motorola wirklich sehr dankbar für das Defy:thumbsup:
 
Hab es ebenfalls 2-3 Wochen im Betrieb und keinerlei Probleme. Läuft alles wie es soll und ist für mich eine Art digitaler Lego Baukasten. Ich teste eigentlich jeden Tag neue Apps oder schmeiße Welche runter. Probiere dies und das aus. Wirklich süchtig machend.

Lediglich der Einstieg in die Android-Welt war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ist wirklich sehr komplex muss ich sagen. Ich entdecke immernoch neue, direkt implemetierte Features, die irgendwo versteckt schlummern.


Habe eine Displayfolie drauf und benutze eine Raedan Tasche, gehe also eigentlich relativ pfleglich damit um.
(Ich würde mir jedoch nie nie niemals das Gefummel mit einer Displayfolie an einem nicht spritzwasser geschütztem Smartphone antun. Hab die Folie nach unzähligen Versuchen unter dem Wasserhahn angebracht, da ich es sonst nicht ohne Staubpartikel hinbekommen habe.)
 
Hab mein Defy, seit dem ersten Tag. Bis jetzt hatte ich technisch noch kein Problem damit. So sollt´s eigentlich sein.
 
Ich habe mein Defy zwar erst seit gut einer Woche, aber ich kann keines der hier beschriebenen Probleme nachvollziehen!

Der Hörer macht keine Probleme, WLAN-n funktioniert bestens an meiner Fritz!Box 7390 und mein Akku hält locker 2 Tage durch.

Wenn's so bleibt, bin ich mehr als zufrieden!
 

Ähnliche Themen

Der_Dude
  • Der_Dude
2
Antworten
38
Aufrufe
4.486
androdefy
androdefy
G
  • GaborDenes
Antworten
2
Aufrufe
962
GaborDenes
G
L
Antworten
20
Aufrufe
3.012
Bleki
Bleki
Zurück
Oben Unten