1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktionierende Skype/GTalk VoIP-Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von bemymonkey, 16.01.2010.

  1. bemymonkey, 16.01.2010 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute!

    Da ich oefters mal mit Leuten telefoniere (Eltern, Bekannte), die am anderen Ende der Welt sind, suche ich eine funktionierende Alternative zu Skype und Google Talk, mit dem man per VoIP Anrufe über's Internet (NICHT in's normale Telefonnetz) abwickeln kann.

    Normalerweise setze ich mich halt mit dem Bluetooth-Headset an den Laptop, aber auf dem Milestone wäre das nochmal deutlich bequemer, da ich das ja wirklich immer dabei habe. Meine Kontakte am anderen Ende sitzen dabei am PC, also wäre natürlich ein App in der Hinsicht nötig...

    Ich wuerde natuerlich gerne bei Skype bleiben, aber es gibt eben ueberhaupt kein funktionierendes App dafuer. Nimbuzz geht nicht, Fring geht nicht, Skype lite ist der letzte Dreck (und geht nicht)... fuer Google Talk habe ich auch noch nichts Funktionierendes gefunden.

    Kennt jemand einen Service, der mit Skype vergleichbare VoIP Funktionalität bereit stellt und sowohl einen auf dem Droid/Milestone funktionierenden Android- als auch einen funktionierenden WinXP/Win7 Client hat?
     
  2. gotisch, 16.01.2010 #2
    gotisch

    gotisch Gast

    bemymonkey bedankt sich.
  3. schnippsi, 16.01.2010 #3
    schnippsi

    schnippsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Danke für den Link!

    Hat hier schon mal jemand dieses "talkonaut" ausprobiert?

    Grüße
    schnippsi
     
  4. bemymonkey, 16.01.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke fuer den Tipp, ich hab's direkt probiert - leider hat das Ding genau das gleiche Problem wie Fring: Das Mic ist deaktiviert, d.h. der Gesprächspartner gegenüber hört nichts :(

    Ich frage mich ja, wieso Sipdroid ohne Probleme auf das Mikrofon zugreifen kann und alle Anderen nicht...
     
  5. SeraphimSerapis, 16.01.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo bemymonkey - bitte nutze doch gleich das passende Unterforum.
    Gruß Tim
     
  6. bemymonkey, 16.01.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Tim, das Thema trifft nur auf das Milestone zu, da die Apps soweit ich weiss bei anderen (aelteren) Geräten funktionieren... Aber danke fuer's Verschieben.

    PS: Funktionieren die Sachen aufm Nexus One?
     
  7. bemymonkey, 17.01.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sonst keine Vorschlaege?
     
  8. Milestoneman, 17.01.2010 #8
    Milestoneman

    Milestoneman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Doch ich habe einen Vorschlag ;)

    Also ich teste zur Zeit fring Beta Versionen und kann dir versichern: Der Fehler in Fring ist beseitigt und man wird in Zukunft mit Fring Skype sowohl in 3G und WLAN mit dem Milestone nutzen können.
    Wann die Version erscheint, kann ich dir nicht genau sagen, aber sie kommt.

    Grüße

    Milestoneman
     
  9. bemymonkey, 17.01.2010 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mir hat auch eben einer der Fring Entwickler eine .apk Datei per Mail geschickt, und Skype funktioniert jetzt sowit. Habe mal um Erlaubnis gebeten, die Datei hier posten zu duerfen, mal sehen was dabei rum kommt :)
     
  10. bemymonkey, 18.01.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    So, Antwort von Fring: Datei weitergeben nicht erlaubt, Update kommt in wenigen Tagen aufm Market.
     
  11. Compufreak, 18.01.2010 #11
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nimbuzz sollte übrigens auch Skype beherrschen...
     
  12. bemymonkey, 19.01.2010 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Aber funktioniert auf dem Milestone noch weniger als die aktuelle Fring Version. In Skype gibt's da gar keinen Sound...
     
  13. max_at, 26.01.2010 #13
    max_at

    max_at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Neue Fring Version ist im Market verfügbar - unterstützt nun das Milestone Mic!

    [​IMG]

    Konnte jetzt gerade erfolgreich den Fring Test Call Anrufbeantworter besprechen! Skype Call konnt ich noch nicht probieren, ich geh aber mal davon aus, dass es auch funktioniert. :D

    Gabs wohl schon ein paar Tage das Update, mein aTrackDog hat die Änderung aber nicht festgestellt (hatte extra täglich geschaut). Die haben den Programmlink geändert fürchte ich, da nach der Install mein Desktopicon nicht mehr funktioniert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  14. ingenium, 01.02.2010 #14
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
  15. bemymonkey, 01.02.2010 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Richtig, ist "echtes" VoIP. Jetzt muesste das Programm nur noch im Hintergrund eingeloggt bleiben, und sich nicht selbst alle 10 Minuten aus dem Netz schmeissen... :p
     

Diese Seite empfehlen