Suche funktionierende Sperr App ohne Werbung

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Community
Meine Tochter hat nun ihr erstes Android Handy (s4) bekommen. Ich habe den Zugang zu einer Reihe an Apps mit Passwortsperre über Applock gesperrt aber die Sperre funktioniert nicht zuverlässig. Manchmal funktioniert es erst wieder wenn man die App wieder aufgerufen hat. Ich suche daher eine vernünftige Sperr App ohne Werbung die auch etwas kosten darf. Schön wäre auch eine App bei der man ein bestimmtes Zeitkontingent pro Tag hat um verschiedene Apps zu nutzen falls es so was gibt. Hat hiermit jemand Erfahrungen oder Vorschläge
Danke schonmal für Infos -Chris
 
Hi,

das hier kostet z. Zt. ca. 25 Euro pro Jahr und mir ist es das Wert: Best Parental Control Software - Mobile Fence
Zur Zeit meiner Recherche (vor 1Jahr) gabe es natürlich auch günstigere/konstelose Alternativen,
aber keine, die diesen Funktionsumfang hat.

Mir gefällt, das man alles bis ins Detail konfigurieren kann. Meine Kinder hassen es :-(
 
Möchte mal gern hier auf den Zug mitaufspringen.

Ich suche auch eine kostenlose Lock App. Gibt es aktuell eine die KEINE Berechtigungen verlangt und unter Android 4.4.2 läuft?

Schön wäre es wenn man einstellen könnte wie viele Minuten entsperrt wird.
 
Martin99 schrieb:
Gibt es aktuell eine die KEINE Berechtigungen verlangt
Das ist nicht möglich. Eine App kann andere Apps nicht sperren, ohne ins System einzugreifen.
 
fax666 schrieb:
Das ist nicht möglich. Eine App kann andere Apps nicht sperren, ohne ins System einzugreifen.

Da muss ich leider widersprechen. Ich hatte eine Lock App ohne Berechtigungen namens "AB App Locker"

AB App Locker – Android-Apps auf Google Play

Seit einem Update ging die plötzlich nicht mehr auf meinem Gerät. Daher such ich jetzt wieder was neues.
 
Die genannte App verlangt aber schon Berechtigungen.
 
Rak schrieb:
Die genannte App verlangt aber schon Berechtigungen.

Wie kommst Du drauf?

Anbei ein Screenshot, der belegt, dass keine Berechtigungen verlangt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-08-00-26-44.png
    Screenshot_2016-10-08-00-26-44.png
    43,2 KB · Aufrufe: 298
In deinem Screenshot steht "keine besonderen Berechtigungen".

Anbei mein Screenshot (Android 5.1.1).
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-08-08-35-28.png
    Screenshot_2016-10-08-08-35-28.png
    124,4 KB · Aufrufe: 273
Was hat es mit dem "besonderen" auf sich?

Das es auf irgendwas zugreifen muss leuchtet mir ein. Je weniger aber in der Liste drin steht, desto besser, oder nicht?
 
Internetzugriff ist inzwischen wohl "normal", meine ich. Finde ich nicht so doll. Weitere weiß ich auch nicht genau, muss man vielleicht mal googlen.

Insgesamt geht es nicht unbedingt um die Anzahl der Berechtigungen, sondern um die Art. Und welche davon eine App für ihren Zweck benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Ja, das ist eine echte Schweinerei, die Google vor ein oder zwei Jahren eingeführt hat. Davor wurden einem immer alle Berechtigungen angezeigt. Das hat wohl viele Leute zurecht abgeschreckt und seitdem wird bei der Installation nur noch ein kleiner Teil davon angezeigt. Man sieht alle, wenn man vor der Installation ganz unten Berechtigungen wählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
0
Aufrufe
394
Max_H
M
A
Antworten
8
Aufrufe
133
anddroid
A
Zurück
Oben Unten