Funktionierendes ClockworkMod 4.0.0.5 für Froyo und Gingerbread

C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
123
Bei den XDA Developers hat ilarrain das ClockworkMod Recovery für alle Ace modelle mit Froyo und Gingerbread unterstützung rausgebracht. Habe es mit der CodeRomv1 erfolgreich getestet. Backup und Restore funktionieren :)

I have successfully ported ClockworkMod for Galaxy Ace.

Almost everything is working, including flashing boot and recovery images and full backup and restore.

Functions not working:


  • Reboot recovery (you'll probably end in a boot loop, booting recovery everytime, until you flash an stock recovery in ODIN).

TO-DO List:

  • Build flashable zip.
  • Fix boot loop (should send recovery-done to the bootloader).
  • Try to make a unified version for Froyo and Gingerbread basebands.
  • Notify Koush for official support.

Changelog:
Alfa
  • Initial release

Beta
  • Custom kernel with ext4 support (for Froyo and Gingerbread versions).
  • USB Mass Storage Mode fixed (need's testing on Gingerbread).
  • All Ace versions should work (using proper build).

Recovery image (for Froyo and Gingerbread) attached in a tar (you can flash in ODIN if you like).

Please don't use the shutdown menu or "adb reboot recovery" to get to recovery (util the boot loop is resolved), just use the menu button at boot time. If you do, exit recovery by sending "adb reboot recovery_done" from your computer.

Mehr Infos unter : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1138436

attachment.php


Flash-Anleitung:


Die recovery_ginger/froyo.tar kann mit Odin geflasht werden.

1: Cooper.ops eurer 2.2.x / 2.3.x einfügen
2: Bei PDA die recovery_ginger/froyo.tar einfügen
3: Abwarten :)

Feritg ;)

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backylasek, flo-95, SerenusZeitblom und eine weitere Person
Das hab ich doch glatt übersehen, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es einen weiteren CWM Port gibt als den von PabloPL.
Wenn Restore nun funktioniert, rückt CM7 in greifbare Nähe!
 
@chaosware:

kannst du kurz nen TUT schreiben wie man cwm flasht?wo was hin kommt bei odin und wo häckchen gesetzt werden, denn wenn cwm falsch geflasht wird hat man nen teuren briefbeschwerer:tongue:


funktioniert cwm auch mit der stock 2.3.4 ?

grüß dich
 
Hallo Chris,

bitte in Deiner Sig. das "Darmtremor" durch "Darktremor" ersetzten. Klingt doch viel angenehmer, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosWare
SerenusZeitblom schrieb:
Hallo Chris,

bitte in Deiner Sig. das "Darmtremor" durch "Darktremor" ersetzten. Klingt doch viel angenehmer, oder?

:blushing: Oh, danke mach ich :)
 
Falls gewünscht könnte ich ein Video machen :)
 
Hi!

Also ich habe es getestet und es scheint zu funktionieren. Allerdings komm ich irgendwie nicht weiter. Irgendwas mach ich noch falsch. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Und zwar:
-ClockworkMod mit Odin geflasht
-Alle Einstellungen und Apps mit TitaniumBackup wiederhergestellt
-Über das ClockworkMod-Menü ein Backup gemacht
->Wenn ich jetzt aber neu in das Menü reingehe und zB. eben ein Restore machen möchte, komm ich immer wieder einfach ins clockwork-menü. nach jedem reboot! wie komme ich denn da wieder raus,sodass das Ace wieder normal startet? habe es mit dem reboot und auch mit OFF-Punkt probiert.Immer wieder das gleiche....
Muss ich denn was mit meiner SD-Karte machen? Hab also bisher z.b. keine zweite partition oder so gemacht. ganz normal alles auf FAT32...

DANKE!!
 
Please don't use the shutdown menu or "adb reboot recovery" to get to recovery (util the boot loop is resolved), just use the menu button at boot time. If you do, exit recovery by sending "adb reboot recovery_done" from your computer.
;)

Ist noch ein Bug hatte ich auch

Gruß, Chris
 
welchen button soll ich dann also aus dem menü benutzen? blicks grad ned...
 
Jetzt ist es egal da du im Loop bist. Kommste nur über adb wieder raus (reboot recovery_done). Wenn du den Loop los bist kannst du mit power off den recovery modus verlassen. Achso und du solltest nicht per shutdown in das recovery gehen sonder über die normal Variante (menu Button).

Gruß, Chris
 
ChaosWare schrieb:
Jetzt ist es egal da du im Loop bist. Kommste nur über adb wieder raus (reboot recovery_done). Wenn du den Loop los bist kannst du mit power off den recovery modus verlassen. Achso und du solltest nicht per shutdown in das recovery gehen sonder über die normal Variante (menu Button).

Gruß, Chris


ich habe jetzt erstmal wieder zurückgeflasht,möchte es aber trotzdem nochmal probieren.also sollte ich dann folgendermaßen vorgehen?:
-handy normal ausschalten
-über Home+ON-Butten in das clockword-menü
-backup and restore
-restore
-nach erfolgtem restore auf den ausschalt-knopf ganz unten im ersten menü?
 
Jap, genau so funktioniert es bei mir. Hättest aber nicht neu flashen müssen. Der Befehl reboot recovery_done über adb hätte gereicht :).
 
ChaosWare schrieb:
Jap, genau so funktioniert es bei mir. Hättest aber nicht neu flashen müssen. Der Befehl reboot recovery_done über adb hätte gereicht :).


DANKE! Auf dich ist echt Verlass!!
 
@chaosWare:
Kann ich dich mal was fragen? Hast Du tatsächlich 2.3.4 root+clockwork+code.rom?

wenn ja, nach welcher reihenfolge hast du das alles gemacht?würde mich sehr sehr interessieren, da ich das evtl. auch machen möchte.ich habe aber auch eine UOT-Kitchen-zip, die ich auch integrieren möchte.....ne kurze anleitung der reihenfolge wär SUPER!!

ps:generell mal: wie ist deine einstellung? bist du mit der Code.Rom perfekt zufrieden oder wartest du auch auf CM7?

DANKE UNG GRUß!
 
ChaosWare schrieb:
Jetzt ist es egal da du im Loop bist. Kommste nur über adb wieder raus (reboot recovery_done). Wenn du den Loop los bist kannst du mit power off den recovery modus verlassen. Achso und du solltest nicht per shutdown in das recovery gehen sonder über die normal Variante (menu Button).

Gruß, Chris



genau deswegen warte ich halt lieber bis diese probleme behoben wurde..

@ chris:

danke für deine mühe und beschreibungen:thumbsup:



edit: noch ne kurze frage...welche datei müsste ich denn flashen um den stock kernel wieder zu flashen????
 

Ähnliche Themen

E
  • Earl77
Antworten
6
Aufrufe
1.670
Earl77
E
D
Antworten
16
Aufrufe
3.543
SG Ace Tom
S
S
  • Sebastian2707
Antworten
13
Aufrufe
4.065
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten