1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Freaky95, 29.07.2012 #1
    Freaky95

    Freaky95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich hab vor kurzer Zeit mein P990 gerootet und CM7 draufgepackt.
    Nun hab ich versucht eine GPS Verbindung herzustellen, ohne Erfolg.
    Kennt jemand eine Lösung für das allberüchtigte Problemchen?
    Andere Rom oder wie?
    Die alte Methode mit dem Satelliten ändern im HiddenMenu da hat auch nicht geklappt.
    Kennt jemand eine Lösung?
    Danke!

    btw. was ist ein Kernel?
     
  2. pleitegeier, 29.07.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    GPS funktioniert ohne Probleme bei cm7, das ist kein "allberüchtigtes Problemchen" xD
    Warst du denn im freien beim testen?

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2
     
  3. pukidukie, 29.07.2012 #3
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Probiere mal Chuck Norris 1.5 Test. Da geht alles.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  4. evga, 30.07.2012 #4
    evga

    evga Android-Hilfe.de Mitglied

    update-cm-7.2.0-RC0-Optimus2X-KANG-signed.04022012-1340

    Mit der geht's auch ohne Probleme, hab kein Baseband oder ähnlichees geflasht, hast im freien immer super Empfang!
     
  5. atamiga, 03.08.2012 #5
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Ich bin auch wieder zur CM7 zurückgewechselt. Vorher hatte ich noch die Chuck Norris getestet. Hier war mir der Stromverbrauch zu hoch. Mit der aktuellen Nightly von der CM7 geht GPS. Das wäre für mich auch nicht akzeptabel gewesen wenn das nicht funktioniert hätte.

    Wenn nichts hilft sichere Deine Daten und mache noch einmal aus der CWM einen factory reset. Teste, nach dem erneuten installieren der CM7,
    sofort den GPS Empfang. Wenns dann geht kannst Du ja wieder deine Software installieren.
     

Diese Seite empfehlen