Funktionierendes Screenlock Widget für CM10 gesucht

K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

gibt es ein Screenlock Widget das mit dem CM10 beim Defy+ zuverlässig funktioniert?
Ich habe es mit einer richtigen App und einem simplen Widget probiert und jedesmal gibt es hier und da Probleme, die z.B. so auftreten:

-Ausschaltanimation läuft zweimal ab, ich sehe den aktiven Lockscreen bis zum Timeout.(15Sekunden)
- Display geht aus, die 4 Buttons sind noch schwach beleuchtet. Nach 15-60Sekunden gehen die auch aus. In der Zeit läßt sich das Gerät nur durch mehrmaliges Drücken der Powertaste zurückholen.(Im Flugzeugmodus sind auch mal 5-10 Minuten drin)
- Gleiches wie oben, aber die Buttons leuchten auch nach 30 Minuten noch(oft wenn ich im Flugzeugmodus bin)
- Gleiches wiederum, erhalte ich aber z.B.eine Whatsapp Nachricht, gehen die Buttons aus und die benachrichtigungs LED blinkt korrekt..

Prinzipiell geht es ja, einzig wenn die Buttons gar nicht ausgehen stört es mich. mehrmals drücken, außerdem nagt es doch etwas am Aku, wenn das die ganze Nacht über so ist.

Jemand nen Tip was ich nehmen kann?

Gruß Kullino
 
ich hatte damals mit dem G1 ein ähnliches problem, ich hab vergessen den stock-entsperrbildschirm auszuschalten...nach dem deaktivieren ging es wie es sollte
 
Hhm,

wo finde ich das denn? Unter Bildschirmsperre gibt es viele Sachen, aber nichts wo man die ganz deaktivieren kann. :confused2:
 
So, ich hab n brauchbare ANleitung gefunden:

MOD: Search Key as a Power Button CM10
you only need a root explorer to edit system files I did it with root explorer btw
go to system > usr > keylayout and open both files (qtouch-touchscreen.kl and qwerty.kl) with a text editor.. (do one then the other)
in both files----> key 217 SEARCH WAKE_DROPPED change it to ---> key 217 POWER WAKE

Im Rootexplorer auf das File gedrückt halten und Open with text-editor wählen. Erstellt dann automatisch eine Datei system/usr/keylayout/qwerty.kl.bak und system/usr/keylayout/qtouch-touchscreen.kl.bak, falls man wieder zurück muss. Man sollte darauf achten, dass alles schön in einer Reihe bzw. Spalte ist. So im JB-Mod Tread gefunden. Die SUchen Taste nutze ich eh nie. Klasse was man sich mit Android so zurechtbiegen kann. :drool:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.012
Beerle
B
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.127
du_rennst_zu_schnell
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
Zurück
Oben Unten