1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktioniert abendfüllender 1080p Output über HDMI?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von picard_hannover, 06.05.2011.

  1. picard_hannover, 06.05.2011 #1
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi,

    ich besitze eine Menge 1080p Videodaten im MKV Format, die ich gern konvertieren würde in ein mp4Format, welches der Standardplayer des Arc dann über HDMI auf einen LCD TV abspielen kann.

    Andere Android Player emulieren AVI/MKW Codecs softwaretechnisch aber nicht per hardware und sind deshalb zu langsam oder der Ton zieht vor etc.

    Leider habe ich noch kein geeignetes Format bzw. keinen geeigneten (freien) Konverter gefunden, welches diese Aufgabe erledigt

    Frage :

    Hat einer von Euch einen abendfüllenden Spielfilm mit ca. 3,5GB Grösse hinbekommen als 1080p (MKWV Original ist ca. 12 GB hat aber auch 380KB/s Audio und 30 Fps (mir genügen 25) welcher dann als H264 MP4 läuft.

    Wenn ja, welches Programm als Kodierer ?

    Gruss

    P.
     
  2. alterhaudegen, 06.05.2011 #2
    alterhaudegen

    alterhaudegen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Grüß dich,

    versuch mal den Any Video Converter.
    Mit 1080p hab ich es noch nicht versucht.
    Bei 720p klappt es allerdings ganz gut.
    Größenverhältnis zwischen mkv und mp4 ist 7:1 bei Bitrate=768 und 25fps

    mfg
     
  3. picard_hannover, 11.05.2011 #3
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Es scheint wohl so, dass 1080p HW-seitig nicht unterstützt wird, egal wie man es kodiert hat.

    Es kommt bei 1080p immer die Meldung "kann nicht abgespielt werden"
    720p geht wohl, aber auch heir muss ich noch probieren, da grosse Dateien nicht gespielt werden, kleinere aber schon.

    P.
     

Diese Seite empfehlen