Funktioniert bei euch A-GPS auf dem Vodafone Gerät

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von xypvppwo, 02.12.2009.

  1. xypvppwo, 02.12.2009 #1
    xypvppwo

    xypvppwo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hi,

    auf meinem Gerät scheint AGPS, also assisted GPS, nicht zu funktionieren.

    Wenn ich im Gebäude Google Maps starte bekomme ich wenn GPS ausgeschaltet ist die Meldung, dass ich "eine Quelle" unter "Mein Standort" in den Einstellungen aktivieren soll (also "GPS-Sateliten" oder "Wireless nutzen").

    Wenn ich GPS aktiviere kommt in Google Maps die Meldung "Ort wird gesucht" und wenig darauf die Meldung "Ihr derzeitiger Standort kann vorübergehend nicht ermittelt werden".

    Wenn ich Google Maps auf meinem N85 starte, so habe ich innerhalb von Sekunden meinen (ungefähren) Standort über AGPS.

    Kann es daran liegen, dass ich das Vodafone gebrandete Gerät mit einer EPlus Karte nutze und AGPS nur mit einer Vodafone Karte funktioniert?
     
  2. kuemmeltuerk, 02.12.2009 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    kopf-->tisch(noch so iner der die anleitung und faqs ignoriert)
    setz doch bitte den haken bei wireless
    damit ist auch der mobilfunkmast (gsm/umts) gemeint, und das ASSISTED-GPS kann seine ungefähre position suchen.
    und in gebäuden gps nutzen ist sowieso schwachsinn. der sattelit ist über dir...
     

Diese Seite empfehlen