1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktioniert "clear.fi"?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Henrytroy, 11.05.2011.

  1. Henrytroy, 11.05.2011 #1
    Henrytroy

    Henrytroy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hat sich schon jemand mit clear.fi auseinandergesetzt?? Bei mir werden alle Mediaserver angezeigt, aber halt alle ohne Inhalt.
     
  2. woffu22, 11.05.2011 #2
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ja, ist mir auch ein Rätsel.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  3. MKWinf, 11.05.2011 #3
    MKWinf

    MKWinf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ist leider bei mir auch so. :(
    Acer bewirbt clear.fi auf der Homepage mit DLNA Kompatibilität...hm
     
  4. berkl, 12.05.2011 #4
    berkl

    berkl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    ich benutze UPnPlay in Verbindung mit dem VPlayer. Dies findet alle meine DLNA Server (Diskstation, Fritz!Box). Spielt auch meine H.264 Videos ab. Wenn ich als Player meinen Sony TV anwähle, wird das laufende Programm unterbrochen und das Video vom Server abgespielt. Wenn ich mit dem TV selbst auf meine Diskstation zugreife, spielt er die Videos nicht.
     
  5. kaykral, 27.05.2011 #5
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Bei mir klappt es auch nicht. Hat jemand bereits Erfolg gehabt?
     
  6. THX, 27.05.2011 #6
    THX

    THX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hi also bei mir funktioniert es
    sowohl das Up streaming zur PS3
    als auch das Down Streaming von meiner Qnap festplatte mit Twonkeyserver

    clear fi starten ne weile warten unten links drücken dann werden alle server angezeigt
    linkeseite mitte drücken sammlung auswählen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  7. kaykral, 27.05.2011 #7
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Danke für deine antwort.

    Hab jetzt zugriff. Kann musik und bilder downstreamen. Doch mit videos (avi) hat clear.fi probleme.

    Klappt es bei dir?
     
  8. ESCapePS, 28.05.2011 #8
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Also bei mir funktioniert clear.fi ohne probleme, sowohl Notebook als auch Standrechner werden angezeigt, und ich kann alle freigegebenen media files streamen (sie müssen sich aber in den windows media ordnern befinden, also eigene bilder etc...)

    Da die Ordner vorher eh schon im Netzwerk freigegben waren, hat clear fi sofort alles erkannt ohne das ich weiter was einstellen musste...
     
  9. kaykral, 28.05.2011 #9
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hat jemand erfolg mit dem streamen von filmen im avi format? Wenn ja, bitte kurze anleitung. Danke.
     
  10. netmo, 28.05.2011 #10
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Also bei mir werden zwar alle DLNA Server im Netzwerk angezeigt..aber clear-fi findest (so gut wie) keine Dateien. Auf meiner Synology Diskstation findet es gar nichts...obwohl alle anderen DLNA Programme auf Handy und A500 (UpnPlay usw.) problemlos Zugriff auf alle Datein von dort haben... von meinen Win7 Rechner findet es ab und zu ein paar Bilder...aber bei weitem nicht alle die freigegeben sind..

    Seeeehr enttäuschend für mich, weil das Tool mit ein Kaufargument für das A500 war. Ich bin davon ausgegangen, daß ich damit komfortabel alle meine Filme und TV Aufnahmen vom HTPC und NAS streamen kann..natürlich in Full-Hd (weil Acer ja so großspurig mit FullHD-fähigkeit geworben hat).

    Der Härtefall ist ja die Kompatibilität: Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt das Programm ja nur .mp4 Videos ab. Ein ziemliches "Armutszeugnis" meiner Meinung nach. Ich hoffe Acer legt da nochmal ordentlich Hand an!!
     
  11. THX

    THX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Benutze doch den es dateiexplorer mit dem kann ich auf das dateisystem meiner qnap festplatte zugreifen das sollte genausogut funktionieren und ist schneller
     
  12. kaykral, 28.05.2011 #12
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    @netmo

    Benutze den upnplay aus dem appstore.damit kannst du auf die synology zugreifen.geht bei mir auch.als player verwende den moboplayer, der kann auch avi. Musste auch erst ein wenig rumprobieren. Mit dem upnplay kannst du auch musik streamen. Für bilder nimm skifta.

    Clear.fi : streamen geht auch mit der synology. Es kommt auf die reihenfolge an, in der du die buttons anklickst.
    Erst server wählen. Dann oben in der leiste auswählen ob du bilder musik oder filme abspielen willst. Dann links auf den reiter klicken, der sich dann aufschiebt. Dann album oder sammlung wählen. Angezeigt werden auch dann nur inhalte, die du vorher mit der auswahl in der leiste oben festgelegt hast. Wenn du oben also bilder angeklickt hast und du gehst auf der synology in dein musikverzeichnis,dann wird er nichts anzeigen.avis gehen hier jedoch nicht - bei mir wenigstens nicht.

    Ansonsten gibt es ja noch die apps von synology.die funktionieren alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    atarifreak bedankt sich.
  13. atarifreak, 31.05.2011 #13
    atarifreak

    atarifreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    @kaykral hey danke. wie biste denn da drauf gekommen ? Handbuch?
    also intuitiv ist das ja nicht. erst unten, dann oben, dann links...
    Aber es tut. Mit Musik allerdings nicht wirklich, weil Alle Musik würde bei mir bestimmt Tage dauern, bis er die läd, zumindest reagiert er nicht mehr...

    Update: hab grad einfach hinbekommen. Die Auswahl mit dem Reiter links muss man nur einmal machen. Dann kann man einfach zwischen Bildern / Musik wechseln. Die Videounterstützung ist aber echt bescheiden. Stürzt sogar ab (Com.cyberlink)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  14. kaykral, 31.05.2011 #14
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Bei der PS3 ist das ähnlich...da kann ich au meinen Server auch nur auf Bilder zugreifen, wenn ich üder das BilderMenü einsteige...von daher hab ich das nach einem Hinweis von einem User hier auch probiert. Links in der leiste muss man dann auch nicht mehr zwingend umstellen. Nur oben ist die Auswahl schon wichtig.

    Für Bilder ist cleafi aber sehr gut. Schneller geht es mit keiner anderen App.Auch für musik brauchbar.

    Zum streamen von filmen nutze ich upnplay mit moboplayer
     
  15. AcerHedge, 03.06.2011 #15
    AcerHedge

    AcerHedge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Abend zusammen

    Hat sich schonmal jemand mit dem clearfi auf dem a500 Tab beschäftigt?

    Ich würde gerne mit dieser Software auf die mp3 sammlung auf meinem desktop PC (windows 7) zugreifen. Allerdings bekomme ich keine verbindung hin.

    Kann mir jemand schritt für schritt erklären, was ich auf dem tablet und was ich auf meinem PC einstellen/einrichten muss?


    Gruß
     
  16. Zalus, 04.06.2011 #16
    Zalus

    Zalus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
  17. AcerHedge, 04.06.2011 #17
    AcerHedge

    AcerHedge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,

    Das geht alles irgendwie nicht.

    Folgendes habe ich gemacht.
    Auf dem PC habe ich meinen Musikordner freigegeben (mit rechtsklick ordner freigeben).
    Dann habe ich auf dem tablet clearfi gestartet. Dort wird nur meine Vodafone wlan box angezeigt und nicht mein PC. Demnach kann ich auch nicht auf die musik zugreifen. Also muss ich warscheinlich was am PC einstellen oder?
     
  18. IcedEarth, 04.06.2011 #18
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hast du es für jeden freigegeben?
    Bei mir klappt das so.

    Gruß
     
  19. AcerHedge, 04.06.2011 #19
    AcerHedge

    AcerHedge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ich habe zum test mal direkt nur ein album freigegeben. Wird aber nicht angezeigt.

    Komisch ist ja auch, dass nicht mein PC sondern meine wlanbox angezeigt wird.

    Müsste nicht mein PC angezeigt werden?
     
  20. IcedEarth, 04.06.2011 #20
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Versuche es doch mal über einen Dateimanager.
    ANsonten alle EInstellungen überprüfen (Netzwerk- und Freigabecenmter > Erweiterte Freigabeeinstellungen)
    Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Freigabe > Erweiterte Freigabe > Diesen Ordner Freigeben > Berechtigungen > Hinzufügen > Jeder
    Diesen Weg gegangen?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen