Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Androiden? Nein!

Das geht nicht. Aber wozu auch ausschalten? Offline-Modus (Flugmodus) reicht doch.

Du hast ein Problem, welches keines ist. ;)
 
Ich habe die Frage (und Antwort) jetzt mal ausgelagert... :)

Wie Nica schon schreibt, ist das technisch nicht möglich. Ein Android-Smartphone ist eben eher mit einem kleinen PC vergleichbar als mit einem "normalen" Handy. Und auch ein PC wird nicht von selbst aufwachen und starten, wenn dort ein Wecker programmiert wurde.

Der "Flugmodus" verbraucht bei mir z.B. lediglich 2 Prozent Akku während 8 Stunden Nachtruhe, und dann gibt es auch mit dem Wecker kein Problem!
 
Lion13 schrieb:
Ich habe die Frage (und Antwort) jetzt mal ausgelagert... :)
...
Und auch ein PC wird nicht von selbst aufwachen und starten, wenn dort ein Wecker programmiert wurde.
...

*räusper*
Also mein Apple kann das :rolleyes2:
 
MarkusK schrieb:
*räusper*
Also mein Apple kann das :rolleyes2:

Das freut mich für dich! Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Android-Smartphones es nicht können... :)
 
Dein Apple kann das, weil das Gerät eben nicht ganz aus ist. Genauso wie bei anderen Geräten.

Bei meinem Samsung Galaxy S gehtes halt nicht. Aber ich schalte das Gerät sowieso nur alle paar Wochen mal aus.

Der Akku verbraucht bei mir mit Flugmodus über Nach nur 1%. Ein langes Neustarten des Sytems braucht auch Saft.
 
@ nica: da hast du schon recht, aber meine freundin liegt mir dauernd in den ohren wegen der "strahlung" bei eingeschaltetem smartphone... ;)

@lion 13: danke für den tip. werd ich mal ausprobieren.
 
Die meisten PCs können Aufwachen per Uhr und sind in der Zwischenzeit ausgeschaltet -- wie ein normal heruntergefahrener PC eben aus ist --, denn das Aufwecken erledigt die batteriegepufferte CMOS-Uhr. Die Funktion ist im BIOS versteckt (bei meinem hier „Power-On by Alarm“ im „Power“-Menü). Zumindest unter Linux gibt es auch die Möglichkeit, den Wecker aus dem laufenden Betriebssystem heraus zu stellen und ich nehme an, dass irgendwer auch für Windows eine Interface-UI gestrickt hat. Es handelt sich also um keine Mac-Spezialität und das Ding ist richtig aus und nicht nur in irgend einem Schlafmodus.

Was die Freundin anbelangt: Flugmodus sollte doch reichen, um die Strahlungsangst zu besänftigen. Oder genügt das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mizch schrieb:
Was die Freundin anbelangt: Flugmodus sollte doch reichen, um die Strahlungsangst zu besänftigen. Oder genügt das nicht?

"Sollte"... :smile:

Im Flugmodus sind alle Sende- und Empfangseinheiten aus. Bei manchen Modellen gilt das nicht für WLAN und/oder Bluetooth, aber die kann man ja auch noch ausschalten. Danach "sollte" man beruhigt schlafen können.
 
Mal ne blöde Frage:
Prüft die jedes mal vorm einschlafen, was bei Deinem Handy noch aktiv ist oder nicht?
 
Christof schrieb:
Mal ne blöde Frage:
Prüft die jedes mal vorm einschlafen, was bei Deinem Handy noch aktiv ist oder nicht?

Genau sie könnte ja auch die Antenne checken oder sehen ob der Hotspot noch aktiv ist :D :scared: (kommt am besten wenn man beim lesen Air Quotes macht :D )
 
Alles klar ... Angst vor Handystrahlung ... :rolleyes2:

Dann im Haus aber bestimmt Mikrowelle, TV, Radio, etc.
Wenn deine Freundin sich da wirklich so eine Platte macht, soll sie bitte die Räume von Innen mit Blei verkleiden und sämtliche Sicherungen ausschalten, das auch kein bisschen Elektrizität in der Wohnung ist.

Einen Vollgummianzug braucht sie dann aber auch noch, denn sonst kommt es noch zu elektrostatischer Aufladung ;)

P.S. kannst Ihr bei günstiger Gelegenheit ja erklären, dass sichtbares Licht gleich elektromagnitische Strahlung ist, ist bestimmt lustig wenn sie dann nur noch mit Augenbinde rausgeht :cool2:
 
Ein Vollgummianzug im Schlafzimmer ist für manche wohl nichts außergewöhnliches. :D
 
  • Danke
Reaktionen: giminic und hüpfi
Hi... ich hab mein Desire Z jetzt erst seit kurzem. Und ich hab mal zwei Fragen zum Wecker:

1. Wie kann ich einen eintrag im Wecker löschen. Wenn ich lange drauf bleib, passiert nichts und herumwischen auch nicht... ach ich hab ja noch ne Menü-Taste... das hab ich noch nicht probiert.

2. Kann ich irgendwo einstellen, dass mein Wecker auch dann leutet, wenn mein Handy ausgeschaltet ist?
 
1. im Wecker einfach Menü --> Löschen wählen.

2. Geht nur im angeschalteten Zustand oder im Flugzeug-Modus, der sehr wenig Akku verbraucht. Dieser lässt sich durch langen Druck auf den Ausschalter aus den 3 Möglichkeiten wählen.
 
Danke :) zu ersterem: ja, bin es noch nicht gewohnt, soviele tasten zu haben.

zweiteres: alles klar. schade.
 
Hey,
funktioniert der Wecker auch, wenn das Handy komplett abgeschaltet ist? Ich hatte nämlich in Erinnerung es ist so. Aber jetzt funktioniert es leider nicht mehr. :thumbdn:
Viele Grüße
 
Bei den Android-Handys geht das leider nicht. :thumbdn:
Wenn das Handy aus ist, kann sich der Wecker nicht mehr melden.
(ist wie beim PC - wenn der aus ist, geht nichts mehr)

Diese Frage habe ich auch mal hier gestellt.

Alternative dazu: den Flugzeugmodus einschalten um Akku zu sparen. :winki:
 
danke für die Info! Dann habe ich mich eventuell getäuscht. Das ist aber blöd, dass das nicht funktioniert.
 
Ich wär da jetz nich so sicher, probier lieber erstmal aus.

@AndroGirl: Gerade beim DHD sollte es kein Problem sein, wenn es im Schnellstartmodus ist, denn dann ist es gar nicht ganz heruntergefahren sondern schläft nur :thumbsup:
 
Kiola schrieb:
Das ist aber blöd, dass das nicht funktioniert.

Kann ich auch nur zustimmen, nur bei den Symbian OS-Handys geht das.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
510
cappy0815
cappy0815
susisunny
  • susisunny
Antworten
7
Aufrufe
133
susisunny
susisunny
H
Antworten
4
Aufrufe
555
prx
P
Zurück
Oben Unten