Funktioniert die LG PC Suite IV?

T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe heute wieder versucht mittels PC Suite nach Updates für das Phone und nach Aktualisierungen für die PC Suite zu suchen. Beides funktioniert nicht. Das Handy wird erkannt, aber wenn ich auf den jeweiligen Button klicke kommt ewig keine Rückmeldung. Kann dies evtl. jemand bestätigen? Ich versuche es seit mehreren Tagen und immer das gleiche.
 
Geht bei mir, bzw. habe ich einmal die Updatesuchfunktion fürs Telefon benutzt u. bekam eine Rückmeldung, dass keine aktuellere Version vorliegt (so ähnlich).

Mit der V10c brauchst du aber den PC nicht mehr, da ist die Updatefunktion direkt mit in die Software eingebaut (nennt man wohl FOTA).

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Update

Grüsse
CMONE
 
Oh, da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin der die PC Suite zumindest schon mal getestet hat. Vielen Dank CMONE:thumbsup: !
Ich habe mich inzwischen ja schon mal belesen - Google weiß 'ne ganze Menge - und dabei habe ich auch schon etwas zu FOTA gefunden. Es ist aber beruhigend für mich, dass ich hier noch mal eine Bestätigung meiner Erkenntnisse:winki: bekomme. Ich hätte es aber dennoch gerne, dass die PC Suite funktioniert. LG unterstelle ich mal die Absicht, Leuten wie mir die Arbeit mit dem Handy zu erleichtern. Mir bietet die Software fast alles was ich brauche. Deshalb wundert es mich ganz ehrlich, dass sie offenbar kaum jemand nutzt. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.:)
 
Hast du usb-debugging aktiviert?
Ich habe alle Treiber die im Unterverzeichnis waren installiert....

Grüße
CMONE
 
Also bei mir funktioniert das Programm, braucht nur recht lange bei der Update-Suche am Start. USB-Debugging war noch nie aktiv, habe aber wohl vor kurzem durch das LGMobile Update Tool neuere USB-Treiber eingespielt bekommen.
 
Ich habe USB-Debugging generell aktiviert, schadet ja nicht u. die LG OSP Anwendung die ja auch noch dabei ist, läuft bei mir nur mit der aktivierten Option.

Grüsse
CMONE
 
Viel Dank für eure Tipps.:thumbsup: Es scheint aber dann doch wohl eher ein Problem auf oder mit meinem PC zu sein. Eventuell liegt es ja auch an meiner relativ langsamen Internetverbindung (theoretisch DSL 1000:thumbdn:). Inzwischen hat zumindest das Update der Suite selbst schon mal geklappt. Und wenn das Handyupdate OTA funktioniert, dann kann ich erstmal damit leben.
Danke nochmal.:)
 
tom24 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute wieder versucht mittels PC Suite nach Updates für das Phone und nach Aktualisierungen für die PC Suite zu suchen. Beides funktioniert nicht. Das Handy wird erkannt, aber wenn ich auf den jeweiligen Button klicke kommt ewig keine Rückmeldung. Kann dies evtl. jemand bestätigen? Ich versuche es seit mehreren Tagen und immer das gleiche.
Hallo Tom

Eventuell hilf es, wenn Du die PC Suite nochmals deinstallierst (inkl. Treiber) und danach erneute Installation.

P.S. Ich hatte erst nach der ungefähr 4. Neuinstallation Erfolg - aber nur so lange bis ich die PC Suite IV aktualisert habe. Danach fand er mein Handy nicht mehr... Nach nochmaliger Deinstallation und Neuinstallation keine Probleme mehr (auf ein Update der PC-Software habe ich aber seither verzichtet).

Gruss - Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: tom24

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.629
babik0
B
ak1504
  • ak1504
Antworten
6
Aufrufe
5.816
endewa
endewa
Z
Antworten
2
Aufrufe
8.355
Zicon
Z
Zurück
Oben Unten