1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktioniert die LG PC Suite IV?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von tom24, 06.06.2011.

  1. tom24, 06.06.2011 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe heute wieder versucht mittels PC Suite nach Updates für das Phone und nach Aktualisierungen für die PC Suite zu suchen. Beides funktioniert nicht. Das Handy wird erkannt, aber wenn ich auf den jeweiligen Button klicke kommt ewig keine Rückmeldung. Kann dies evtl. jemand bestätigen? Ich versuche es seit mehreren Tagen und immer das gleiche.
     
  2. CMONE, 06.06.2011 #2
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Geht bei mir, bzw. habe ich einmal die Updatesuchfunktion fürs Telefon benutzt u. bekam eine Rückmeldung, dass keine aktuellere Version vorliegt (so ähnlich).

    Mit der V10c brauchst du aber den PC nicht mehr, da ist die Updatefunktion direkt mit in die Software eingebaut (nennt man wohl FOTA).

    Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Update

    Grüsse
    CMONE
     
  3. tom24, 07.06.2011 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Oh, da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin der die PC Suite zumindest schon mal getestet hat. Vielen Dank CMONE:thumbsup: !
    Ich habe mich inzwischen ja schon mal belesen - Google weiß 'ne ganze Menge - und dabei habe ich auch schon etwas zu FOTA gefunden. Es ist aber beruhigend für mich, dass ich hier noch mal eine Bestätigung meiner Erkenntnisse:winki: bekomme. Ich hätte es aber dennoch gerne, dass die PC Suite funktioniert. LG unterstelle ich mal die Absicht, Leuten wie mir die Arbeit mit dem Handy zu erleichtern. Mir bietet die Software fast alles was ich brauche. Deshalb wundert es mich ganz ehrlich, dass sie offenbar kaum jemand nutzt. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.:)
     
  4. CMONE, 07.06.2011 #4
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hast du usb-debugging aktiviert?
    Ich habe alle Treiber die im Unterverzeichnis waren installiert....

    Grüße
    CMONE
     
  5. Gesry, 07.06.2011 #5
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Also bei mir funktioniert das Programm, braucht nur recht lange bei der Update-Suche am Start. USB-Debugging war noch nie aktiv, habe aber wohl vor kurzem durch das LGMobile Update Tool neuere USB-Treiber eingespielt bekommen.
     
  6. CMONE, 07.06.2011 #6
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich habe USB-Debugging generell aktiviert, schadet ja nicht u. die LG OSP Anwendung die ja auch noch dabei ist, läuft bei mir nur mit der aktivierten Option.

    Grüsse
    CMONE
     
  7. tom24, 08.06.2011 #7
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Viel Dank für eure Tipps.:thumbsup: Es scheint aber dann doch wohl eher ein Problem auf oder mit meinem PC zu sein. Eventuell liegt es ja auch an meiner relativ langsamen Internetverbindung (theoretisch DSL 1000:thumbdn:). Inzwischen hat zumindest das Update der Suite selbst schon mal geklappt. Und wenn das Handyupdate OTA funktioniert, dann kann ich erstmal damit leben.
    Danke nochmal.:)
     
  8. Sip62, 08.06.2011 #8
    Sip62

    Sip62 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hallo Tom

    Eventuell hilf es, wenn Du die PC Suite nochmals deinstallierst (inkl. Treiber) und danach erneute Installation.

    P.S. Ich hatte erst nach der ungefähr 4. Neuinstallation Erfolg - aber nur so lange bis ich die PC Suite IV aktualisert habe. Danach fand er mein Handy nicht mehr... Nach nochmaliger Deinstallation und Neuinstallation keine Probleme mehr (auf ein Update der PC-Software habe ich aber seither verzichtet).

    Gruss - Jörg
     
    tom24 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen