Funktioniert die Sprachwahl?

Z

Zett1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wie an anderer Stelle schon angesprochen, vermisse ich - zumindest bisher - die Sprachwahl beim Arc. Ich fand es bei meinem alten Handy (K750i) im Auto ausgesprochen angenehm, nur "Telefon" und dann den Namen zu sagen - den Rest hat dann das Handy erledigt.
Jetzt entdecke ich aber zufälligerweise unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle eine App, die da heißt "Sprachwahl"?!
Heißt das, das Arc kann doch Sprachwahl? Und falls ja, wo und wie stell ich die ein?
 
auf deutsch geht nur die Sprachsuche über google,
auf englisch gibt es die google voice actions womit man auch anrufe, sms und so weiter per spracheingabe machen kann...

das alles läuft über die google-suche (widget)
 
Hmmpf.
So schön das Arc ist, aber es ist mir unverständlich, daß die in dieser Hinsicht einen solchen Rückschritt gemacht haben :thumbdn:
Und noch komischer ist, daß es von dritter Seite keine App dafür gibt - jedenfalls habe ich noch keine gefunden.
 
doch gibt welche aber die sind nicht besonders berauschend..
google's voice actions ist echt geil, nur leider nur in englisch verfügbar...
hoffe es kommt bald auch in deutsch..
 
Seit dem neuen Update soll die jetzt auch deutsch können, habs aber nicht probiert
 
hast du ne quelle?
ich hab aus dem anderen thread herausgelesen das die sprachSUCHE jetzt auch deutsch kann (konnte sie aber schon vorher)....
hier gehts ja um sprachWAHL, also nicht nur einfach in google suchen sondern anrufe usw. koordinieren..
 
Hi!

Also ich nutze als Sprachwahl die App "Vlingo". Einfach genial! Funktioniert wunderbar und man kann eigentlich alles machen, zB. Anrufen, SMS Diktieren, Prgramme öffnen usw. Die interne "Sprachwahl" funkt nur auf englisch, und selbst da recht ungenau...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mittlerweile für deutsch auch verfügbar
 

Ähnliche Themen

MrSpiceGuy
  • MrSpiceGuy
Antworten
6
Aufrufe
1.432
Steinlaus
Steinlaus
C
  • chrishase89
Antworten
1
Aufrufe
2.536
statler
statler
King_Rollo
  • King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
9.827
PaddiK1
P
Zurück
Oben Unten