1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktioniert ein Web Stick auf Meteorit Android-Netbook "NB-7"?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Stuffz-Lerch, 04.05.2011.

  1. Stuffz-Lerch, 04.05.2011 #1
    Stuffz-Lerch

    Stuffz-Lerch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    hallo,ich habe mir hier das netbook
    Meteorit Android-Netbook "NB-7"gekauft und würde gerne wissen ob ich meinen webstick von Kabel BW (O2) über das netbook nutzen kann oder ob ich irgendwie auf andere art und weise unterwegs ins internet damit kann.android ist neu für mich und ich habe keine ahnung. bin schon am verzweifeln:( ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank im voraus!
     
  2. MrFX, 04.05.2011 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Die einfachste Lösung wäre ein Handy, welches einen WLAN-Hotspot aufbauen kann oder ein mobiler UMTS-WLAN-Router.
    Bei dem von dir bestellten NB weiß man leider noch nichts, es ist ja anscheinend noch nicht mal verfügbar.

    MfG
    MrFX
     
  3. Stuffz-Lerch, 04.05.2011 #3
    Stuffz-Lerch

    Stuffz-Lerch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011


    oje,ich hab ein altes Samsung S5230 da geht das wohl eher nicht:( bin echt am verzweifeln:(
     
  4. bonns, 04.05.2011 #4
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    aber in Deinem Benutzerprofil steht doch:

    Und ein Handy mit Android 2.2 hat die Möglichkeit, einen "Mobilen Zugangspunkt" zur Verfügung zu stellen, serienmässig "on Board"

    Das Samsung s5230 hat als Betriebssystem eine Eigenentwicklung von Samsung (SHP)

    Von daher musst Du Dir wirklich keine Hoffnungen machen.

    Was das Netbook von Pearl angeht, davon hätte ich auch die Finger gelassen.
     
  5. MrFX, 04.05.2011 #5
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Zumal das Samsung Star auch nur maximal Edge kann...
    Vielleicht geht's irgendwann mal mit dem Stick, aber dazu müsste Pearl die passenden Treiber zur Verfügung stellen.
    Kann natürlich sein, daß es auch gleich so geht (mit bestimmten Sticks), aber das weiß man eben erst, wenn das Teil wirklich ausgeliefert wird.

    Und ja, ich hätte von dem Gerät auch abgeraten.

    MfG
    MrFX
     
  6. Ulrich B., 21.05.2011 #6
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Ich glaube nicht das auf dem NB-7 ein Webstick funktioniert. Wurde ja auch nicht von Pearl beworben. Daher glaube ich auch nicht das da jemals etwas nachgeliefert wird.

    Die einfachste Lösung für dich wäre einen mobilen Hotspot zu nutzen. Gibt es verschiedene Hersteller und Modelle. Habe in einem anderen Forum gelesen das der von Huwai oder so ähnlich sehr gut sein soll. Pearl bietet übrigens auch so einen Hotspot an. Habe aber keine Ahnung ob der was taugt.

    Gruß
    Uli

    Sent from my X2G using Tapatalk
     
  7. EPA, 25.06.2011 #7
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Warum schreibt PEARL dann das hier:

    [​IMG]


    Und die nächste Frage: Wo und wie stelle ich das dann ein?


    [​IMG]
    Manfred
     
  8. hävksitol, 27.06.2011 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Hier gibt es in Ref. 67 eine Auflistung von UMTS-Routern, die mit dem X2 gut funktionierten. Von dem billigen PEARL-UMTS-Router wird dort übrigens (wegen mieser Ping-Zeiten zu einem normalen Notebook) abgeraten!
     
  9. blueangel, 24.02.2012 #9
    blueangel

    blueangel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Also das tehma NB-7 und UMTS ist schon zur genüge besprochen.
    in diesem thread

    http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/101382-pearl-meteorit-nb-7-a-85.html

    Nach meinen Letzten Anruf bei pearl wurde die Kompatibelität nach dem firmware update aufgehoben es wird also kein UMTS Update geben. Einzig folgende möglichkeit bleibt den Herren und Damen die ein NB-7 zur Mobilen Nutzung haben.
    Kaufen sie sich ein Mobilen UMTS/Wlan Hotspot oder nutzen sie Iphone sowie Android Handys als Modem über wlan. dies ist die einzige Möglichkeit mobile Internet zu bekommen. UMTS sticks wie üblich werdennicht erkannt. Auch nach dem 1 Ghz firmware Update
     
  10. Netbook Meteorit NB7, 10.12.2013 #10
    Netbook Meteorit NB7

    Netbook Meteorit NB7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2013
    Einfach mal ausprbieren
     

Diese Seite empfehlen