1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktioniert FM Radio App auf Atrix

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Blondy77, 05.08.2012.

  1. Blondy77, 05.08.2012 #1
    Blondy77

    Blondy77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo.

    Benutze zurZeit ein Defy+ und überlege noch ob ich mir ein Atrix + Webtop + HD Dock kaufe.. die Preise sind zur Zeit einfach verlockend.

    Da ich aber unterwegs oft Radio höre und das Atrix kein FM Radio instaliert hat, zögere ich noch.

    In amerikanischen Foren habe ich die App, FM Radio von Sutton Shine gefunden, diese ist ausschließlich für Motorola Handys.

    Im Play Store gesucht und auf dem Defy+ instaliert funktioniert die App auch 100%.

    Nun meine Frage.

    Funktioniert die FM Radio App von Sutton Shine auch auf dem Motorola Atrix mit Systemversion 45.31.20.MB860.Vodafone.en.EU Android Version 2.3.4.

    Beim Motorola Suport habe ich schon erfolglos angefragt.
    Vieleicht hat ja jemand im Forum die App instaliert.

    Danke im Voraus für eure Antwort und .... ja, es gibt Menschen die gerne öffentlich rechliches Radio hören. :tongue:

    MfG Blondy77
     
  2. dtshl, 05.08.2012 #2
    dtshl

    dtshl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ist doch im Playstore beschrieben, das es nicht mit dem Atrix funktioniert.
     
  3. cybot, 05.08.2012 #3
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Der FM Transmitter ist zwar verbaut, aber nicht verkabelt/verlötet.
    Dir bleiben wohl nur Internet Radios. TuneIn kann ich dir wärmstens empfehlen.

    Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
     
  4. ~db~, 13.08.2012 #4
    ~db~

    ~db~ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.08.2012
    warum verbaut man eigentlich die passende hardware und schliesst diese nicht an?
     
  5. Melkor, 13.08.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,595
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Lizenzkosten, Hardware-Fehlplanungen usw.
     
  6. dtshl, 14.08.2012 #6
    dtshl

    dtshl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Klingt zwar widersinnig - aber es dürfte billiger sein, die komplette Platine fertigen zu lassen und später, je nach Marktlage und Kalkulation die eine oder andere Funktion zu aktivieren oder stillzulegen.
     
  7. Willhelm, 14.08.2012 #7
    Willhelm

    Willhelm Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Das ist heutzutage sogar üblich. Ein Oszilloskop Hersteller bietet z.B. ein Gerät mit 50 oder 100 Mhz an, die Hardware ist aber 100% identisch.
    In diesem Fall kann man leicht auf 100 Mhz "updaten" :w00t00:
    Dank dem Programmierer! Und natürlich dem Entdecker :)
    EEVblog #70 - Turn your Rigol DS1052E Oscilloscope into a 100MHz DS1102E (Hack) - YouTube

    Gruß,
    Willhelm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. ~db~, 15.08.2012 #8
    ~db~

    ~db~ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Schade das es sich beim atrix nicht auch einfach umprogrammieren lässt.
    Hab im zug immer gerne radio gehört, also mit dem alten handy.
     
  9. djpatrick, 15.08.2012 #9
    djpatrick

    djpatrick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Pro 10.1
    Bekanntlich hat man ja 2 Hosentaschen vorn, eins für das Handy und in der anderen könnte man für 5,6 Euro bei ebay ein FM-Radio kaufen. Das nimmt nicht viel Platz weg, spart Speicher und Akkuleistung beim Atrix. :)
    Diese Alternative ist nicht die schlimmste.
    Das Atrix ist in meinen Augen auch ohne FM top und Radio höre ich entweder während der Autofahrt oder zu Hause, da brauche ich so was nicht. Lenkt eh nur unterwegs ab.
     

Diese Seite empfehlen