Funktionsbeschreibung in Sprache für Blinde

R

rudolf kutka

Neues Mitglied
0
Ich habe dieses Programm, die Bezeichnung kann ich leider nicht mehr feststellen, aktiviert und komme jetzt nicht mehr raus. Alles was ich mache, einschalten, ausschalten ...... es erklärt das alles in Sprache, aber es führt die Funktion nicht aus. Wie komme ich da wieder raus. Gibt es ein reset?
 
Es wäre möglicherweise Hilfreich, wenn du wenigstens angibst, welche Android Version du benutzt. Weitere Infos wie welches Smartphone usw. wären auch gut...
 
Hallo Jay,
vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Hier sind die von Dir gewünschten Daten:
Galaxy nexus GT-19250 - Google
Ich hoffe, das Problem ist jetzt identifizierbar.
Gruss
Rudi Kutka:D
 
Hallo Jay, das Problem hat mein Sohn inzwischen gelöst:

Es war 'TalkBack' eingeschalten. (Einstellungen->Bedienungshilfen->Talkback)
Um es zu deaktivieren muss man lernen, wie man mit dieser Bedienhilfe durch die Menü's navigiert. Menüpunkte sind dabei immer zweimal anzutippen - und das im richtigen Rhythmus. Das Scrollen macht die meisten Probleme, jedoch kann man mit einer 'ganzhändigen'-Wischgeste (von unten nach oben) nach unten scrollen.

Vielen Dank!

Rudi
 

Ähnliche Themen

m8934
Antworten
13
Aufrufe
642
579242
5
R
Antworten
5
Aufrufe
204
robert.vienna
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
392
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten