1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktionsumfang von Kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von PatSa, 24.07.2012.

  1. PatSa, 24.07.2012 #1
    PatSa

    PatSa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Guten Tag,

    ich benötige bitte Eure Hilfe zwecks eines anderen Kernels. Grundsätzlich habe ich begriffen, was ein Kernel ist und welche Funktion er erfüllt. Ich habe jedoch ein ganz spezielles Problem und weiß nicht, ob ein anderer Kernel darauf Einfluss hat bzw. eine Besserung bringen würde.

    Kurz und bündig: Kann ich mit einem Kernel die Empfangsleistung des Nexus verbessern?????

    Ich habe das Problem, dass meine Empfangsleistung mit einer Vodafon Karte schon immer sehr schlecht war und auch das Update auf JB nichts geändert hat. Im Gegenteil - als Krönung ist jetzt sogar der Wlan Empfang deutlich schlechter geworden als unter 4.0.4. :mad:
    (off Topic - Es gibt speziell zum Wlan Empfang bereits einen Tread im Forum. Ich kann versichern, dass die Verschlechterung kein subjektiver Eindruck ist. In unserem Haus gab es immer Räume, in denen der Wlan Empfang gerade noch so möglich war. Diese Räume sind seid JB nunmehr völlig "Funk-frei")

    Danke im Voraus
    Patrick

    PS: bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion! Es gibt zum Kernel unzählige Treads mit weit über 10.000 Postings. Als normal arbeitender Mensch kann man diese gar nicht alle lesen, da im Verlauf der Postings auch oftmals "irgendwie das Anfangsthema verloren geht...." :(
     
  2. Lion13, 24.07.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. PatSa, 24.07.2012 #3
    PatSa

    PatSa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hi Thomas,

    tja - hab ich mir fast gedacht. Danke für die Antwort. Bei mir ist StockRom und das Radio passt (leider). Hatte bei 4.0.4. schon mit anderen Radio Varianten experimentiert und leider keine Besserung zum Originalem festgestellt. Dürfte also bei JB nicht anders sein.

    Das ist wirklich sehr unbefriedigend!!!! Ist wirklich ein tolles Smartphone. Aber Wlan und Mobilfunkempfang sind (zumindest bei mir) grottenschlecht und mit JB noch schlechter geworden.

    Trotzdem Danke!
     

Diese Seite empfehlen