1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funzt der Flash so?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von Bjoern28, 08.08.2011.

  1. Bjoern28, 08.08.2011 #1
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hi Ihr,

    damit es nicht heißt ich lese mir nicht auch selber was an ;)

    Eine Frage.. also .. ich möchte gerne Prime haben. Und da gibts ja diese Anleitung hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ck-root-methode-update-ohne-datenverlust.html

    Für Prime 1.7 gibt es noch keine NVFlash Version. Wohl aber für 1.6r2

    Ich habe also gedownloaded

    NVFlash
    Prime 1.6r2

    Ich mache also alles wie hier beschrieben:

    Nur das ich statt die prime_v1.5_nvflash.tar.bz2 Files die 3 Files aus der Prime_v1.6r2.tar.bz2 mit in den NVFlash Ordner Packe

    Ich kopiere danach den GANZEN ORDNER "nvflashtf" auf eine SD Karte und gehe wie oben beschrieben vor...

    Danach Bootet das Transformer und ich habe 1.6r2 am laufen.

    Wann und wie mache ich das Backup?

    Bei XDA Devs heißt es ja:

    Dies wird ja in obiger Anleitung nicht besprochen..?!
     
  2. reiset, 08.08.2011 #2
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2011
    du hast da was falsch verstanden, es sind zwei verschiedene Anleitungen,
    die darfst du nicht vermischen.

    erstmal Anleitung A folgen
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ck-root-methode-update-ohne-datenverlust.html
    nicht auf eine SD-Karte, sondern in einem Ordner auf dem PC wo der Transformer angeschlossen ist.....
    Backup ist nicht möglich, weil du ja noch kein clockworkmod Recovery installiert hast, das kriegst du erst mit der obigen Anleitung.
    Der Transformer wird gewippt.

    Ausser du installiert vorher clockworkmod recovery, wie und ob das geht weis ich nicht...musst mal im forum suchen.

    Also der Anleitung folgen und du hast dann Prime 1.6 und clockworkmod recovery auf dem Transformer.

    Danach Anleitung B um Prime 1.7 zu installieren.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...117830-prime-v-1-5-ist-da-13.html#post1810123

    Mit dieser Methode könntest du ein Backup vor dem installieren machen, was bei dir ja keinen Sinn macht weil du 1.6 ja frisch installiert hast und es noch nichts zum sichern gibt. :)

    MfG
    Reiset
     
  3. Bjoern28, 08.08.2011 #3
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ja das mit der SD Karte war zu schnell gelesen und geschrieben ^^

    Also das ganze funzt scho so wie ich geschrieben habe.. nur halt Daten auf dem PC.. ^^

    Danach habe ich dann erstmal Prime 1.6?

    Das langt ja schonmal.. :) Habe imo eh noch keine MicroSD um 1.7 zu installieren..

    Kleine Frage noch.. bin imo auf Android 3.2... Prime 1.6 läuft ja noch mit 3.1 macht das was? Also kann man einfach "Downgraden" ? Oder ist das iOS like wenn ich auf 3.2 bin kann ich kein prime 1.6 mit Android 3.1 installieren?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  4. reiset, 08.08.2011 #4
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2011
    ich hatte auch "Original" 3.2 installiert, das "Downgraden" hat ohne Probleme funktioniert.

    MfG
    Reiset
     
  5. Bjoern28, 08.08.2011 #5
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    OK.. dann werde ich nach der obigen Anleitung erstmal 1.6 installieren.. :)

    Bin gespannt ob dann wirklich alles "smoother" läuft.. imo finde ich Android schon fast nen ticken besser als iOS.. bin iPad User der ersten Stunde...

    Aber Android finde ich ruckelt einfach ein wenig... ich kann mir nich helfen..

    Na mal sehen wie es mit Prime is :)

    Danke schonmal.. Muss erstmal den Akku fertig laden...
     
  6. reiset, 08.08.2011 #6
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Na dann viel Spaß mit dem Transformer :)
    Das mit der Seriennummer B7...... weist du ja schon vom anderen Tread.

    MfG
    Franz
     
  7. Bjoern28, 08.08.2011 #7
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Jup.. Habe ein B6.. sollte also alles funzen :)
     
  8. Bjoern28, 08.08.2011 #8
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Sooo habe nun Prime 1.6r2 drauf und muß sagen.. WOW.. das is ja echt viel schneller und wirklich smoother als vorher... :)

    Sooo bin ma testen :)
     
  9. user4android, 08.08.2011 #9
    user4android

    user4android Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Quelle:
    xda-developers - View Single Post - [ROM] PRIME! v1.7 | Latest Asus Build++ | HTJ85B.prime_epad-1.7-20110804
    [ohne es selbst getestet zu haben]
     
  10. Bjoern28, 08.08.2011 #10
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    hmm klingt schon nice.. :)

    Mal sehen obs bis morgen jemand getestet hat.. dann werde ich es auch versuchen ^^ ;)
     
  11. theares2014, 08.08.2011 #11
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich darf mich bald auch Besitzer eines Transformers nennen, nur finde ich partout keine Anleitung für die Installation von Clockworkmod.
    Kann man das auch über Rom Manager machen?
    Oder wie sonst?
    Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekäme.
     
  12. 0wn0r, 08.08.2011 #12
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Am einfachsten gehts über die NVFlash Methode. Dann hat man auch gleich Prime drauf.

    Wenn du allerdings ein B70er (die ersten drei Stellen der Seriennummer) Tab bekommst, dann bleibt dir für den Moment nichts anderes übrig, als alle anderen neidisch anzuschauen! ;)
     
  13. mickdry, 09.08.2011 #13
    mickdry

    mickdry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011
    prime gibbet auch schon als 1.7 (android 3.2). lässt sich im CWM-recovery flashen und dazu braucht man eine externe SD. muß ja keine 16 oder 32 GB sein.
     
  14. 100183r, 25.09.2011 #14
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Irgendwas stimmt in meiner Vorgehensweise nicht,

    ich bin bei Punkt 8:

    Mein TF startet aber nicht mehr, auf dem Display steht weiterhin:

    Ich habe bis Punkt 8 alles befolgt - in der Prime 1.5 Rom waren aber nicht wie angegeben System + Boot + Recovery vorhanden sondern: System - Boot + Meta-Inf. Liegt was eventuell daran?

    Habe ich richtig verstanden das ich das TF bei dieser Methode vorher nicht rooten muss???

    Bitte um Hilfe! :unsure:
     
  15. 100183r, 25.09.2011 #15
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich habs hinbekommen, hatte wohl eine NonNVflash-Version von Prime heruntergeladen. ;)
     

Diese Seite empfehlen