Furdiburb Lite

Ein Grillhähnchen. (Ich hatte auch schon eins)

Übrigens habe ich zum zweiten Mal den Eichhörnchentrank gekauft, aber der hat gar nichts Besonderes mehr bewirkt. Also werde ich nicht mehr weiter Eichhörnchen sammeln.

LG Chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: furdi-mum
mein furiburb ist rot lila kariert.
ich weiß nicht welchen trank ich nehmen soll.
hab schon dreimal den rot lila trank benutz so wie alle gesagt haben.
es hilft nichts!
bitte helft mir.
 
Wenn ein Trank beim ersten mal nicht funktioniert, dann brauchst Du denselben nicht nochmal versuchen, dann hilft nur ein anderer! Ich kann mir immer nicht merken welcher Trank für welches "Krankenmuster/-farbe", aber der Orangen-Trank könnte evtl. helfen.

~~~~~~~~~~

Broiler sagt man u.a. im Berliner Raum zu Grillhähnchen. :lol:
 
Hey Furdyfreunde,

hab viel gelesen und könnte vielleicht einigen weiter helfen.
Die unteren 3 Flaschen (1x blau mit Pfeilen - Renewal, 1x rot mit "Punkantenne" - Gothic Essence, 1x orange mit Auge - Cyclops Tears) hab ich schon alle mal ausprobiert. Wenn man rote Flasche über den kleinen auskippt so verwandelt sich seine Antenne in eine Punkantenne mit Piercing, die orange Flasche verwandelt die süßen Kulleraugen zu nem - meiner Meinung nach hässlichem - Zyklopenauge. Die blaue Flasche macht alles Rückgängig wenn man das nicht mehr möchte.

Die Fläschchen die die Eule verkauft, haben folgende Bedeutung:

Rotes Fläschen mit 3 gelben Balken (Star Quest) = kostenfrei und dient dem Sternenflug am Brunnen ---> Einfach diesen Trank am Brunnen aus dem Inventar nehmen und der rechten größeren Frau am Brunnen in die Hand drücken. Daraufhin färbt sich das Wasser zu einem bunten Strudel. Nun kann man den Furbi draufschubsen und ihn in den Sternen fliegen lassen - 1 Stern - 1 Punkt ---> später kommen 2 und 5 Punktsterne, wenn man die Planeten erreicht hat.

Dann gibts für 400 S das Fläschen mit der Orange drin. Den verwendet man, wenn sich Furdi nach dem Wolkenduschen erkältet hat, weil man ihn danach nicht geföhnt hat.

Weiter gehts mit dem Lila Pinken Fläschen (Lavender Chili Oil) es kostet 600 S und wirkt gegen Krankheiten, die durch vergammeltes Essen hervorgerufen werden.
Folgendes sollte man nicht füttern, wenn man ein gesundes Furdi haben möchte:
- den lachenden Kürbis
- das grüngelbe Sushi ( das rotweiße ist essbar)
- die Augen
- die Eichhörnchen (wobei man die auch lieber für den Trank sammeln sollte)
- und die Kothäufchen - die braunen sind nutzlos - die bunten sind gegen den Eyeberry Juice -Trank einzutauschen - dazu komme ich als nächstes

Den Eyeberry Juice (Flasche mit Auge drin) gibts für einen weiß-braun-rosanen Kothaufen. Ich habe gelesen, dass man den dem kleinen geben soll, wenn er von seinem eigenen Kothaufen gefressen hat und dadurch krank geworden ist - hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Dann gibts noch nen rotes Fläschen mit so ner gelben Spur drinnen (Star Quest - Check Point) für 1000 S - wenn dieser Trank beim Brunnen ausgeschüttet wird, so kommt man zu dem zu letzt erreichten Planeten. Man muss sozusagen nicht immer von ganz vorne losfliegen.

Als letztes kommt der Trank ins Spiel für den man die 98 Eichhörnchen benötigt (Star Quest - Deep Space). Wenn man den im Brunnen ausschüttet und den Furdi auf Reise schickt kommt er zu einem Raumschiff, dass aber nach kurzem Flug abstürzt und auf der bisher leeren Ebene fällt und kaputt ist.

Leider hab ich noch nicht rausgefunden, ob dieses Raumschiff repariert werden kann oder wies sonst weiter geht.

Ich werd einfach weiter fleißig anpflanzen - hab jetzt auch statt 3 Pflanzen schon 4 Pflanzen :) - weiter füttern, gegen den Gestank schön duschen und gaaanz wichtig föhnen und ein bisschen in den Sternen rumfliegen, weitere Flaschen kaufen und bissl ausprobieren.

Das das Furdi Arme und Beine bekommen soll halte ich für ein Gerücht!

Falls noch jemand Fragen hat - ich versuch gern zu antworten und bin auch offen für Neuigkeiten!

Na dann - viel Spaß beim ausprobieren - liebe Grüße -

luckyfurdi
 
  • Danke
Reaktionen: Saphirela, miuhetep, MarkusK und 3 andere
Juhuuuuuuuuuuuu ein Update - jetzt kann man endlich mit Furdi in sein Haus gucken, die Einrichtungsgegenstände nach Belieben umgestalten (Blumentopf, Teppich, Lampe, Wandbild und "Bett") - derzeit gibt es zwar nur zwei Möglichkeiten pro Einrichtungsgegenstand aber trotzdem toll :) Und es soll einen weiteren geheimnisvollen Weg geben das Ei schneller auszubrüten. Das würde aber bedeuten, dass man seinen kleinen Freund einfach "löscht" um einen neuen zu pflegen - NEIN - das mache ich nicht...

Wäre aber gespannt was es da neues gibt :) Hat das schon jemand getestet?

Liebe Grüße,

luckyfurdi
 
Wie bekomme ich ihn wieder aus dem Haus raus?
 
Einfach in das Bild mit dem Brunnen gehen, der Kleine kommt schon hinterher...
 
oder aufs haus tippen bis er aufwacht und so vor geht dann kann man ihn raus ziehen^^
 
Hallo zusammen,

ich habe nun seit gestern auch einen kleinen Freund auf meinen Vf845 :love:

Ich habe hier schon reichlich Tipps mir holen können. Super Thema :thumbup:

Ich werde hier nun öfter vorbeischauen. :D

Meiner kleiner muss nun erstmal wieder gesund werden! :crying:

Grüße, Cherry
 
@ LaPinkCherry: Willkommen im Forum :)
Hast du schon die Heiltränke gegeben?

@ DevilX: Und hastes hinbekommen - mittlerweile kann man sogar mir Furdi
gemeinsam ins Haus gehen :) und wenn er rauskommen soll oben einfach
mehrmals aufs Dach tippen und schon strahlt er dich an :)

Nu denn - einen schönen Abend noch - bis bald.

Liebe Grüße -

luckyfurdi
 
  • Danke
Reaktionen: DevilX
Hey luckyfurdi ,

ja klar habe ich schon verschiedene "Fläschen" ausprobiert. :lol:


Es hat aber lange gedauert, bis ich herausgefunden habe welche Flasche ich brauche bei welchen Problem :biggrin:

Mittlerweile gehts ihm, gut und es strahlt... :wubwub:


Wird euer kleiner eigentlich auch nicht von einem stück Obst oder ähnlichem satt? :laugh:
 
Mein Furdy stinkt vor sich hin - auch wenn ich ihn mit den Wolken wasche, dem Grashalm abreibe (wirklich sehr, sehr lange) und trockenföne. Kein Erfolg. Woran liegt das?!
 
@ devilX: Büdde ;)

@ LaPinkCherry: Das is ja schön wenns ihm wieder gut geht :) Übrigens verspeist er 3 mal täglich 3 Lebensmittel egal welcher Art. Früh um 7Uhr Mittags um 12Uhr und Abends 18Uhr will er was haben (is bei mir zumindest so :D ) man sollte ihm nur net das falsche füttern... aber das hatte ich schonmal geschrieben was da rein zählt. Ist eben ein kleiner Vielfraß-Gourmet :lol: und dazu noch voll süüüüß mit der Minipunkpiercingfrisur :wubwub:

@ MarkusK: Versuchs nochmal - Wolken draufhalten, bis er tropfnass ist und gleichzeitig schön einseifen, bis keine "Stinkfäden" mehr zu sehen sind und danach föhnen :) probiers einfach weiter - das muss gehen ;) eventuell hilft es, das Spiel kurz zu verlassen und nochmal zu starten und dann nochmal nen Waschgang zu wagen?! Net aufgeben - wird schon.

Liebe Grüße -

luckyfurdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn aus dem Ei gepellt (wenn man Wolken über das Ei zieht geht es übrigens schneller mit dem Schlüpfen), gefüttert, die Bude eingerichtet und habe ihn gewaschen - oh ja, und wie ich ihn gewaschen habe! Mittlerweile müsste er wie ein frisch genotdurfteter Fliederwald riechen. Trotzdem will er weiterstinken. Soll er - ich gebe ihn zu Adoption frei. :tongue:

Trotzdem danke für den Tipp!
 
@ MarkusK

Hast du auch allen Schmutz weg geräumt? Vielleicht liegt dort noch etwas rum und dadurch will er sich nicht besser/sauber fühlen?

Ich mache es auch so, dass ich ihn mit einer Wolke nass mache und ihn mit der Aloe Vera Pflanze einreibe bis die Stinkie-Symbole weg sind…Es kann gut sein, dass ich dies auch 2-3x machen muss.

Dann noch so lange mit dem Luftstrudel trocknen, bis er eben nicht mehr nass ist.

Wichtig ist auch das Trocknen des kleinen. Sonst erkältet er sich nur unnötig…



MarkusK schrieb:
Soll er - ich gebe ihn zu Adoption frei. :tongue:

Ich nehme ihn! :smile: Ich hätte gerne noch nen Freund für meinen :razz:
Ich möchte Furdiburb-Babys! :biggrin:




Grüße, Cherry
 
luckyfurdi schrieb:
@ LaPinkCherry: Das is ja schön wenns ihm wieder gut geht :) Übrigens verspeist er 3 mal täglich 3 Lebensmittel egal welcher Art. Früh um 7Uhr Mittags um 12Uhr und Abends 18Uhr will er was haben (is bei mir zumindest so :D ) man sollte ihm nur net das falsche füttern... aber das hatte ich schonmal geschrieben was da rein zählt. Ist eben ein kleiner Vielfraß-Gourmet :lol: und dazu noch voll süüüüß mit der Minipunkpiercingfrisur :wubwub:

Ich hoffe er verzeiht mir, dass ich nun nicht immer morgens um 7Uhr für ihn aufstehen werde :razz:
 
LaPinkCherry schrieb:
Ich hoffe er verzeiht mir, dass ich nun nicht immer morgens um 7Uhr für ihn aufstehen werde :razz:

du bist für ihn extra um 7 aufgestanden? wie süß:wubwub:

ich muss zugeben ich füttere ihn gar nicht mehr er verhungert e nie wenn ich dann wieder lust hab die neuen sachen auszuprobieren dann füttere ich ihn und er ist wieder happy :D
 
LaPinkCherry schrieb:
Ich hoffe er verzeiht mir, dass ich nun nicht immer morgens um 7Uhr für ihn aufstehen werde :razz:

Hihi - ich steh auch net immer pünktlich auf und füttere ihn - manchmal muss er eben hungern - wollte nur damit sagen, dass er zu den Zeiten miese Laune bekommt, weil er Hunger hat ;)
Übrigens - mit den Furdibabys is ne echt tolle Idee *träum* :wubwub:

@ MarkusK: Mmmmh... kann ich auch net weiterhelfen. Wie ich das verstanden habe hast du ihn ja sogar neu schlüpfen lassen?! Übrigens Danke für die Info, dass es jetzt mit den Wolken schneller geht - wollte meinen net neu schlüpfen lassen, aber wissen, was den der neue "mysteriöse" Weg ist ihn schlüpfen zu lassen.
Achso, hast du schon alle Haufen entfernt, wie es LaPinkCherry vorgeschlagen hat? War schließlich ne sehr gute Idee, die mir gar net eingefallen ist.

@ Mr. Margera: So gehts auch ^^

Habt ihr eigentlich auch immer 4 Pflanzen zum anpflanzen? Oder nur 3?!

Liebe Grüße,

luckyfurdi
 
Habe ihn nicht weggegeben, sondern gründlich gesäubert. Dauerte irre lange, bis er nicht mehr stank - vielleicht muss man auch die Grasbüschel wechseln, weiß ich nicht genau. Die Kothäufchen mache ich immer gleich weg, daran konnte es nicht liegen. Danke jedenfalls für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
4.927
Zestoki
Z
A
Antworten
0
Aufrufe
518
ArtGaming
A
0
  • 0alex0
Antworten
1
Aufrufe
1.253
0alex0
0
Zurück
Oben Unten