FUSE Kernelmodul kompilieren? [Gelöst]

W

wonder75

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

ich habe mir per chroot ein Debian-Lenny mit auf mein G1 gepackt und würde gerne sshfs nutzen.

sshfs benötigt ein geladenes fuse-kernelmodul, das der aktuelle JF Kernel nicht mitbringt. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Modul kompilieren könnte? In alten Debians gab es ein Paket fuse-source, dass man mit Module-Assistant bauen konnte, aber in neueren Debians scheint FUSE schon standardmaessig in den Kernel eingeflossen zu sein.

Hat jemand Ahnung?

Danke
wonder
 
Hi,

ich war leider einfach nur zu doof es zu finden.....
Es ist schon bei JF mit dabei. Weiss nicht ob es auch im normalen T-Mobile Build vorhanden ist.

/system/modules/2.6.27-00392-g8312baf/kernel/fs/fuse/fuse.ko


Einfach in /lib/modules/kernel/fs/fuse/fuse.ko vom chroot-Debian kopieren.
Dann depmod und modprobe fuse.

Danach funzen sshfs, ftpfs, etc...

Sehr nice.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
F
Antworten
1
Aufrufe
1.944
xz1c
X
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
1
Aufrufe
1.966
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten