1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fusion OpenRecovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Sakaschi, 01.12.2010.

  1. Sakaschi, 01.12.2010 #1
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    So das hier wäre denke ich sehr interesant für cm6 nutzer.
    Da ich mir die G.O.T or und Andoridani (OpenRecovery 3.3) angeschaut habe.

    Ich habe die beiden vereint und hoffe das ihr es evtl gebrauchen könnt.

    und so gehts:

    Meine OpenRecovery.zip laden und wie immer entpacken.
    Am besten die alte OR löschen.

    Wenn ihr nun in die Recovery bootet müsste die got or starten.
    Mit nem neuen Menü Punkt AndroidAni damit gelangt ihr zur Androidani or mit version 3.3.

    fehler bitte bei mir melden.

    Bekante bugs:

    - Wenn man in der or bootet kommt nen fehler.
    - Wenn man in der Androidani ist kann man nur über reboot in der got zurück booten.

    ------------
    Link:http://www.multiupload.com/CYBQEU2XLD
    Fix1 link:http://www.multiupload.com/BHY4GCTK6V

    lg.

    Sakaschi
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  2. VinoRosso, 01.12.2010 #2
    VinoRosso

    VinoRosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Wozu?

    Aus der GOT kann man doch schon jede andere recovery starten, mehr braucht man doch nicht.

    Nur GOT drauf machen und die androidiani in den recovery ordner der Got schmeissen und fertig....
     
  3. Sakaschi, 01.12.2010 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    hmm stimmt wuste ich garnicht :o ^^ naja aber ich hasse doppelte daten ich habe dort schon die verweiße angepasst und neurere daten aktualiesiert.

    wozu soviel platz verschwänden für 2 ors ?

    gott sei dank kann man es ja entscheiden :)
     
    konfuzio bedankt sich.
  4. VinoRosso, 01.12.2010 #4
    VinoRosso

    VinoRosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.03.2010
    platz wär jetzt der einzige grund der dafür spricht ;)

    aber da in letzter zeit soviele ORs und neue Versionen kamen hab ich mich ans starten aus der got gewöhnt und geht auch immer am komfortabelsten.
     
  5. Sakaschi, 01.12.2010 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    naja ja kann sein aber ich werde diese fusion or auch aktuell halten mit den daten :)

    so muss leider weg bin ab halb 9 wieder da, vllt sprechen wir da dann weiter

    lg.

    Sakaschi
     
  6. -FuFu-, 01.12.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    der Recovery switch in der GOT OR ist schon was feines ;)
    da kann man ja zwischen den OR's hin und her schalten ohne reboot ;)
     
  7. Sakaschi, 01.12.2010 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    geht bei mir auch nur das man bei mir nicht die komplette or braucht wenn daten gegebenfals genau gleich sind z.b den update ordner tu da was rein und es wird in beiden or´s angezeigt.
    und nicht jeder hat ne >8gb sd karte wie ich da hab ich kb 160mb nur für or´s zu verschwenden oder mehr.
    lg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  8. Darkseth, 01.12.2010 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    aber ne 8GB karte ist doch von haus aus dabei beim Milestone oder? :p
     
  9. Sakaschi, 01.12.2010 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    darum ja und 8gb sind viel zu wenig habe mir gestern ne 32gb karte bestellt class6
    und es geht mir darum warum man daten doppelt auf sd haben sollte?? das ist viel zu unnötig und unübersichtlich.

    wenn du mit der or was in der update ordner was packst wirds in beiden or´s angezeigt ohne es doppelt zu kopieren z.b
    ich mache ja so cm6 über andoridani was ich mir da gebaut habe und gapps und rest themen usw über got. brauche da nix rumkopieren etc.
    lg.
     
  10. TimeTurn, 01.12.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ja.

    Zuwenig finde ich nich - meine hat noch 3 GB frei :)

    32 GB - haste zuviel Geld? Sowas kostet doch locker 100 Euronen :scared:
     
  11. Sakaschi, 01.12.2010 #11
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    100€ wäre geil ne kostet 160 eine class6
    habe wieder 100mb frei da ich eben cm6update.zip gelöscht habe von sd.

    man ihr müsst es nicht laden ich kanns ja auch wieder rausnehmen wenns euch nicht passt.
     
  12. TimeTurn, 01.12.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    *räusper* 70 Ocken :drool: Da haste eindeutig zuviel gezahlt :)
     
  13. Sakaschi, 01.12.2010 #13
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
  14. TimeTurn, 01.12.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Jau, für das Geld bekommste fast 3 davon :)

    //EDIT: Du weist, das das eine SDHC und keine microSDHC ist, oder? :D
     
  15. Sakaschi, 01.12.2010 #15
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    muss ich etwa mich selber noch zitieren? :p
     
  16. TimeTurn, 01.12.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Den Zusatz habe ich glatt überlesen :laugh:

    70 Euronen ist aber anscheinend momentan schon ein sehr guter Kurs inner Bucht. Es gibt zwar noch billigere, da ist aber keine oder eine kleine Klasse angegeben.
     
  17. -FuFu-, 01.12.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, wer weiss was man braucht für den OR switcher, der verschwendet keinen platz ;)
    denn die update.zip brauch man nicht ;)
    und aus dem bin ordner kann man auch einiges löschen, wenn die grund or version gleich ist ;)

    am ende bleiben dann z.b. bei der original OR etwa 5 mb über wenn überhaupt :D

    und naja, der recovery switch hat schon vorteile ^^ und das nur die jeweiligen menus aus der OR angezeigt wird, die man gerade geladen hat ist gut so ^^

    ich kann auch den recovery switch in die standard OR einbauen, oder als addon fertig machen ;) dann kann jeder selbst rumbasteln, aber das wäre dann nen neuer thread für sich ^^

    und wenn man dann z.b. meine OR SE einbindet, sollte man dort das backup ausschalten, und schon ist der platzbedarf niedriger ^^
     
  18. Sakaschi, 01.12.2010 #18
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    wie gesagt muss ja keiner laden.
     
  19. -FuFu-, 01.12.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das stimmt ;)
    am ende baut sich ja eh fast jeder seine eigene OR zusammen ^^ oder irgendwie sowas :D

    ich werd mal schauen, was ich als nächstes addon fertig mache
     
  20. VinoRosso, 01.12.2010 #20
    VinoRosso

    VinoRosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.03.2010
    nee so isses nicht gemeint, wollt dir nur unnötige arbeit ersparen, aber wenns dir wirklich so um den platz geht dann ziehs halt durch ;)

    weil das recovery switchen halt schon extrem praktisch ist, es gibt ja mehr als GOT und die androidiani.

    So kann mann ALLE ganz unkompliziert mal ansehen.

    und runtergeladen und in den ordner geschmissen sind sie halt schnell wenn man mal dringend ein Feature aus einer bestimmten OR braucht.

    Oder man hat ne grosse SD Card :)
     

Diese Seite empfehlen