1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fusion!ROM 2.2.1 UPDATE 8 (10/05/2010)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Duffman, 06.10.2010.

  1. Duffman, 06.10.2010 #1
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  2. Gani, 03.11.2010 #2
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Neues Update verfügbar!

    Habs vorhin mal aufs Handy geflasht,läuft bisher auch ziemlich gut!

    Update 9
    • Synced to CyanogenMod lastest
    • updated google apps
    • Gallery 3D returns and is better then ever
    • APNs updated
    • New kernel based on flykernel with my own additions and many overclocking options using CPUSpeed app.
    • Compcache on by default no slowdowns
    • GPS works very fast if you have a good radio
    • Small cosmetic fixes not found in any other ROM see if you can find them
    [GPL][ROM]Android 2.2.1 Froyo (Fusion!ROM 2.2.1) 11/02/2010 UPDATE 9 - xda-developers
     
  3. Duffman, 03.11.2010 #3
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habs auch schon geflasht.

    Ist aber schon komisch, daß in diesem Thread niemand schreibt.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Es interessiert niemanden (unwahrscheinlich)

    2. Es läuft zu gut und niemand hat was zu diskutieren! :D
     
  4. Gani, 03.11.2010 #4
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ja,läuft ohne Probleme bisher!
    Zumindest bei dem was ich nutze.
    Desweiteren bisher auch schnell,flüssig und stabil.

    Sieht aktuell so aus:

    device.png device2.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  5. Vibrationsbaer, 03.11.2010 #5
    Vibrationsbaer

    Vibrationsbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hmm...kann mir mal einer erklären, wie ich das genau flashe? Muss ich mir da irgendeinen Kernel selber suchen (was auch immer das is)?? Und ist ein Radio dabei? Da steht was davon ,dass das GPS gut is, wenn man ein gutes Radio hat...
     
  6. Duffman, 04.11.2010 #6
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  7. Vibrationsbaer, 04.11.2010 #7
    Vibrationsbaer

    Vibrationsbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Und gibt's da ne bestimmte Reihenfolge, die beim flashen einzuhalten ist? Oder einfach ROM und Radio auf die SD-Karte und dann beides nacheinander flashen, dann Reboot und fertig is? Hab mal gelesen, dass beim flashen eines Radios ordentlich was schiefgehen kann.
     
  8. FelixL, 04.11.2010 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wenn du keine Probleme mit dem Empfang oder so hast, würde ich das Radio einfach so lassen wie es ist. Außerdem würde ich Radio und Rom nicht auf einmal flashen, sondern mindestens einen Reboot dazwischenlegen. Noch dazu weiß man dann nicht ob das Radio schlecht ist oder das Rom, wenn z.B. das Telefonieren oder SMS-versenden spinnt. Also würde ich das Radio entweder gar nicht wechseln oder aber einige Zeit zum Testen dazwischenlegen.
     
  9. Vibrationsbaer, 05.11.2010 #9
    Vibrationsbaer

    Vibrationsbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Gibt es eine Möglichkeit, den ADW.Launcher gegen LauncherPro auszutauschen? Wenn ja: Wie? LaucherPro gefällt mir irgendwie besser. Oder gibt es bei ADW eine Möglichkeit, die Anzahl der Homescreens festzulegen? Hab da irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden.
     
  10. Duffman, 06.11.2010 #10
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Einfach Launcher Pro installieren, Home-Taste drücken und Launcher Pro auswählen.
     
  11. Vibrationsbaer, 06.11.2010 #11
    Vibrationsbaer

    Vibrationsbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Danke, hab schon gefunden, wie man Homescreens hinzufügen kann. Und das ist sogar hervorragend gelöst beim ADW.Launcher!

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Fusion!Rom hervorragend finde. Ich glaube, ich hatte bisher bei keinem CustomRom eine so gute Akkulaufzeit! Und flüssig läuft's auch ab...also, was will man mehr?!? ;-)
     
  12. neis1, 07.11.2010 #12
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab 3 fragen zum flashen dieses Roms.

    Im orginal Thread von XDA steht dieses
    Kann mir bitte jemand sagen was damit gemeint ist ?

    Desweiteren, ich hab meine SD Karte nicht formatiert. Muss ich das vor dem flashen tun ?
    und als letztes, gibts sonst noch irgendwas zu beachten was über einen normalen Wipe hinaus geht ?

    ach btw:
    wenn ich meine sd formatiere um ggf. ne ext3 partition einzurichten, legt android die dann fehlenden system dateien automatisch wieder an ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  13. Duffman, 08.11.2010 #13
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    INSTALL FIRST Software over-clockable using included CPUSpeed app.

    Diese (link) Software installieren. Mit CPUSpeed (ist installiert) kannst Du übertakten.

    Die Karte würde ich einfach vor dem flashen formatieren. Das Handy funktioniert doch auch ohne Speicherkarte, oder? Also sollte das kein Problem sein.
    (Bitte korrigieren falls das Quatsch ist.)

    Vor dem Flashen wipen wie bei jedem anderen ROM.
    Vor dem Wipen natürlich zur Sicherheit Nandroid.
     
  14. Gani, 08.11.2010 #14
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Karte formatieren muss nicht unbedingt sein,außer Full Wipe
    eigentlich nichts nötig!
    Formatierst du die Karte doch,dann alles was darauf ist,sichern!
    Ist sonst verschwunden.
     
  15. Dymond, 09.11.2010 #15
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Also... erster Eindruck sehr gut, eine verdammt schnelle ROM bereits ohne OC! Market ist aber in Englisch, A2SD fehlt, was bedeutet, dass meine 50 Apps nicht angezeigt werden (und auch nicht installiert sind). Aber eine der ROMs, die drauf bleiben könnte. Ist sogar schneller als Cronos 1.5.1.
     
  16. neis1, 09.11.2010 #16
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dank euch,
    nur @ Duffman was soll ich "zuerst" ---> "Install First" installieren ?
    Da ist nix verlinkt außer dem ROM
     
  17. Gani, 09.11.2010 #17
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Market in Englisch,hab ich wo anders mal beschrieben.
    Liegt an den aktuellen Google Apps (Gapps).
    Kann man versuchen ältere zu flashen,oder aus dem Floyo ROM
    Thread bei XDA,da sind andere dabei!

    A2SD kann ich nicht genau sagen,Script im ROM ist aber eigentlich
    vorhanden.Wie siehts mit der Original eingebauten Methode aus,die
    man unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten
    findet?

    Ansonsten mal im Thread bei XDA nachfragen,oder die Methode aus dem
    Floyo ROM Thread bei XDA testen.Soll bei CyanogenMod basierenten ROMs
    funktionieren.
    Oder: [Script][A2SD] Darktremor Apps2SD 2.7.5.2 (10/03/2010) - xda-developers

    Soll auch bei einigen funktionieren.
     
  18. Gani, 09.11.2010 #18
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Nur das ROM,sonst ist da nichts!
    CPU Speed zum Übertakten ist mittlerweile schon integriert!
     
  19. neis1, 11.11.2010 #19
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dank dir :)
     
  20. eltonov, 12.11.2010 #20
    eltonov

    eltonov Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2010

    Ich kann da nur zustimmen! ich habe jetzt sehr lange die Cronos-Roms verwendet und dachte sie wären immer die, die am flüssigsten laufen.
    Diese Rom aber ist bei mir um einiges schneller und meiner meinung nach stabiler! leider ist (soweit ich mich erinnern kann) der interne speicher nicht ganz so groß wie bei Cronos
     

Diese Seite empfehlen