Fussel unter Kameraschutz

S

Schnitzelsitz

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich habe mein SGS seit einer Woche und heute ist mir aufgefallen, dass sich ein Fussel unter dem Kameraschutz vor der Linse (Hauptkamera) befindet. Kann man den irgendwie rausbekommen? Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem SGS und möchte es eigentlich nicht einschicken, aber ich denke, dass da schon etwas die Bildqualität leiden kann. Was meint ihr?
 
Habe auch kleine Staubkörner darunter, würde mich auch mal interessieren :(

using Tapatalk
 
Hallo,

Also normalerweise ist es so, wenn du das Gerät vor weniger als 2 Wochen gekauft hast, kannst du in den Laden gehen und die geben dir einfach ein Neues ohne das du darauf warten musst bis deins aus der Reparatur kommt.
Bei mir wars so dass beim zB SMS Schreiben der Buchstabe "w" sich nicht tippen ließ, immer wenn ich ein "w" tippen wollt hats immer "e" oder "q" getippt. Ich ging hin ( MediaMarkt ) und bekam ein nagelneues Galaxy S. Meins war glaub 2-3 Tage alt.
Ausßerdem muss das Gerät so gut verarbeitet sein das ein Staubkorn dort auf keinen Fall hin kommen kann!!!
Bei nem Freund von mir ( Eiphone ): Er hatte ein Staubkorn zwischen dem Glas und dem Display. Eine Woche bevor die Garantie ablief hat er es eingesschickt und etwa nach 7 Werktagen hatte er es wieder mit komplett neuem Glas und Display.

Also einfach hingehen und normalerweise solltest Du ein komplett neues SGS bekommen sofern Deins noch keine 2 Wochen alt ist.

Hoffe konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Schnitzelsitz
Jo, ich weiß das. Allerdings habe ich es bei Amazon bestellt und da müsste ich es per Post einschicken, was sich dann bestimmt eine Woche hinziehen dürfte. Aus dem Grund wollte ich wissen, ob ihr es an meiner Stelle einschicken würdet bzw. ob man den Fussel auch so irgendwie wieder rausbekommt.
 
Meld Dich bei Amazon, die schicken Dir eins zu, Deins mußt Du erst dann einschicken, wenn Du das andere hast. Aber schick es zurück, ist doch ein klarer Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnitzelsitz
Genauso würd ichs auch machen ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Schnitzelsitz
Genau. Melde dich dort telefonisch. Normalerweise schicken Sie dir sofort eins zu. Und das andere schickst du zurück wenn das neue da ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnitzelsitz
Ok, ich danke euch.

Ist denn ein Anruf zwingend notwendig? Ich habe nun mal unter "Bestellung zurückschicken" geschaut und da könnte ich einfach "Ersatz" auswählen. Oder hat man telefonisch irgendwelche Vorteile? Dummerweise ist der Artikel erst ab morgen wieder lieferbar.
 
Habe ich auch mal gedacht, warten aber dann bis es dort angekommen ist und prüfen es. Dann schicken sie den Ersatz raus.

Wenn du anrufst veranlassen Sie den Ersatz sofort.

Meine Erfahrung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not zum Samsung Händler um die Ecke gehn. Mit dem richtigen Werkzeug ist das in 10 Minuten erledigt ;)
Problem dürfte nur sein, dass es etwas kosten könnte. Weiß nicht genau wie weit das in die Garantie fällt.
 
Mein Tipp: Ruf bei Amazon an und lass dir Ersatz schicken. Das geht nicht nur schnell, du kannst sogar derweil dein SGS behalten und musst es erst zurückschicken, wenn das Ersatz-SGS bei dir angekommen ist. Das wäre die bequemste Lösung.

Der Service von Amazon ist wirklich TOP, probier's aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Schnitzelsitz
Den Tipp hat er ja nun oft genug bekommen.
 
Ich bin trotzdem für jede Meinung dankbar :)

Ich werde das jetzt wohl auch so machen. Ich bin trotzdem ein wenig verärgert, da ich nicht weiß, wie einfach sich die Schutzfolie vom alten auf dem neuen Gerät anbringen lässt. Kann nicht einfach mal alles okay sein? :rolleyes2: Naja, anderes Thema.

Und einen Samsung-Service-Point gibt es laut der Samsung-Seite nicht in meiner Stadt. In Videos sieht die Reparatur recht einfach aus, aber ich werde einen Teufel tun und mich da ranwagen.
 

Ähnliche Themen

M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.149
ITZocker
I
casakorte
Antworten
13
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
calculon
Antworten
0
Aufrufe
610
calculon
calculon
Zurück
Oben Unten