1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fussel unter Kameraschutz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Schnitzelsitz, 28.04.2011.

  1. Schnitzelsitz, 28.04.2011 #1
    Schnitzelsitz

    Schnitzelsitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hi,

    ich habe mein SGS seit einer Woche und heute ist mir aufgefallen, dass sich ein Fussel unter dem Kameraschutz vor der Linse (Hauptkamera) befindet. Kann man den irgendwie rausbekommen? Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem SGS und möchte es eigentlich nicht einschicken, aber ich denke, dass da schon etwas die Bildqualität leiden kann. Was meint ihr?
     
  2. feelIT, 28.04.2011 #2
    feelIT

    feelIT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Habe auch kleine Staubkörner darunter, würde mich auch mal interessieren :(

    using Tapatalk
     
  3. Spongebobfan, 28.04.2011 #3
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo,

    Also normalerweise ist es so, wenn du das Gerät vor weniger als 2 Wochen gekauft hast, kannst du in den Laden gehen und die geben dir einfach ein Neues ohne das du darauf warten musst bis deins aus der Reparatur kommt.
    Bei mir wars so dass beim zB SMS Schreiben der Buchstabe "w" sich nicht tippen ließ, immer wenn ich ein "w" tippen wollt hats immer "e" oder "q" getippt. Ich ging hin ( MediaMarkt ) und bekam ein nagelneues Galaxy S. Meins war glaub 2-3 Tage alt.
    Ausßerdem muss das Gerät so gut verarbeitet sein das ein Staubkorn dort auf keinen Fall hin kommen kann!!!
    Bei nem Freund von mir ( Eiphone ): Er hatte ein Staubkorn zwischen dem Glas und dem Display. Eine Woche bevor die Garantie ablief hat er es eingesschickt und etwa nach 7 Werktagen hatte er es wieder mit komplett neuem Glas und Display.

    Also einfach hingehen und normalerweise solltest Du ein komplett neues SGS bekommen sofern Deins noch keine 2 Wochen alt ist.

    Hoffe konnte helfen
     
    Schnitzelsitz bedankt sich.
  4. Schnitzelsitz, 28.04.2011 #4
    Schnitzelsitz

    Schnitzelsitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Jo, ich weiß das. Allerdings habe ich es bei Amazon bestellt und da müsste ich es per Post einschicken, was sich dann bestimmt eine Woche hinziehen dürfte. Aus dem Grund wollte ich wissen, ob ihr es an meiner Stelle einschicken würdet bzw. ob man den Fussel auch so irgendwie wieder rausbekommt.
     
  5. Kev, 28.04.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Meld Dich bei Amazon, die schicken Dir eins zu, Deins mußt Du erst dann einschicken, wenn Du das andere hast. Aber schick es zurück, ist doch ein klarer Mangel.
     
    Schnitzelsitz bedankt sich.
  6. Spongebobfan, 28.04.2011 #6
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Genauso würd ichs auch machen ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Schnitzelsitz bedankt sich.
  7. asf2009, 28.04.2011 #7
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Genau. Melde dich dort telefonisch. Normalerweise schicken Sie dir sofort eins zu. Und das andere schickst du zurück wenn das neue da ist. :)
     
    Schnitzelsitz bedankt sich.
  8. Schnitzelsitz, 28.04.2011 #8
    Schnitzelsitz

    Schnitzelsitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ok, ich danke euch.

    Ist denn ein Anruf zwingend notwendig? Ich habe nun mal unter "Bestellung zurückschicken" geschaut und da könnte ich einfach "Ersatz" auswählen. Oder hat man telefonisch irgendwelche Vorteile? Dummerweise ist der Artikel erst ab morgen wieder lieferbar.
     
  9. asf2009, 28.04.2011 #9
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habe ich auch mal gedacht, warten aber dann bis es dort angekommen ist und prüfen es. Dann schicken sie den Ersatz raus.

    Wenn du anrufst veranlassen Sie den Ersatz sofort.

    Meine Erfahrung :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
  10. drigg0r, 28.04.2011 #10
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Zur Not zum Samsung Händler um die Ecke gehn. Mit dem richtigen Werkzeug ist das in 10 Minuten erledigt ;)
    Problem dürfte nur sein, dass es etwas kosten könnte. Weiß nicht genau wie weit das in die Garantie fällt.
     
  11. Walbi, 28.04.2011 #11
    Walbi

    Walbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Mein Tipp: Ruf bei Amazon an und lass dir Ersatz schicken. Das geht nicht nur schnell, du kannst sogar derweil dein SGS behalten und musst es erst zurückschicken, wenn das Ersatz-SGS bei dir angekommen ist. Das wäre die bequemste Lösung.

    Der Service von Amazon ist wirklich TOP, probier's aus!
     
    Schnitzelsitz bedankt sich.
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Den Tipp hat er ja nun oft genug bekommen.
     
  13. Schnitzelsitz, 28.04.2011 #13
    Schnitzelsitz

    Schnitzelsitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich bin trotzdem für jede Meinung dankbar :)

    Ich werde das jetzt wohl auch so machen. Ich bin trotzdem ein wenig verärgert, da ich nicht weiß, wie einfach sich die Schutzfolie vom alten auf dem neuen Gerät anbringen lässt. Kann nicht einfach mal alles okay sein? :rolleyes2: Naja, anderes Thema.

    Und einen Samsung-Service-Point gibt es laut der Samsung-Seite nicht in meiner Stadt. In Videos sieht die Reparatur recht einfach aus, aber ich werde einen Teufel tun und mich da ranwagen.
     

Diese Seite empfehlen