1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. everal, 15.06.2012 #1
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    Hallo Zusammen,

    ich hatte mir ein Preisbudget bis 150 Euro gesetzt für ein Spielgerät neben meinem IPAD3.
    Also hatte ich aktuell das ELF2 von J4Electronic, leider war bei einem Gerät das WLAN Defekt, beim anderen evtl. der WLAN-Bug 5Mbps.
    Somit ist mein Vertrauen in das ELF2 nachhaltig beschädigt...(Hoffe zwar der Fehler ist in der 2. Charge korrigiert...)

    Ich spiele jetzt mit folgenden Gedanken:
    Evtl. 2x Upgrade auf Aurora2 wegen besserer Community

    Folgende Unterschiede sind mir aufgefallen zwischen Aurora2 und ELF2:
    Speicher 16GB statt 8GB
    Kamera 2MP statt 1,3MP
    IPS Display statt TFT

    Frage:
    1. Sind die zukünftigen Entwicklungen (ROMS) des Aurora2 100% kompatibel mit dem ELF2, wie war das in der Vergangenheit bei Aurora und ELF?

    Also wie gesagt am Wichtigsten wäre die Flashbarkeit der zukünftigen Aurora2-ROMS auf das ELF2...

    Danke euch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  2. dicker99, 15.06.2012 #2
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    ROMs für das Aurora haben in der Vergangenheit auch auf dem Elf funktioniert. Das wird bei den neuen Modellen auch so sein.
     
    everal bedankt sich.
  3. everal, 15.06.2012 #3
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    @dicker99
    danke für die Info, d. h. es sind keine treiber-anpassungen für die kompatibilität zum elf2 erforderlich...

    @all
    1. Sind die ELF2/Aurora2 ROMS auch kompatibel zum MARS?
    Gleiche Bildschirmauflösung
    Jedoch nur Single Core und ohne HDMI

    2. Kann ich Original ROMS von Ainol von Aurora2 auf ELF2 flashen und umgekehrt oder gilt das nur für Custom-ROMS?

    Hintergrund:
    Ich hätte dan 1 x MARS und 2 x ELF2 ggfs. Aurora2...

    Danke
     
  4. dicker99, 15.06.2012 #4
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Manchmal gibt es Patches wg. dem Display beim Aurora / Elf. Manchmal braucht man keine. Das wird aber meistens in der Beschreibung erwähnt. ROMs würde ich nur für das jeweilige gerät installieren, wofür es gemacht wurde. Also kein Aurora2 Rom auf das Mars ziehen. So auch bei den sogenannten StockRom von Ainol.
     
  5. Acker88, 15.06.2012 #5
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Ich würde auch kein ROM vom Aurora II aufs ELF II ziehen weil da viel zu viel Code für den IPS drine steht, und im Fehlerfall wird der Watchdog ausgelöst also könnte nach so einem Flash das ELF II gebrickt werden...
     
  6. cherrytree, 16.06.2012 #6
    cherrytree

    cherrytree Android-Hilfe.de Mitglied

    Als ich hab auf meinem Elf, allerdings eines der ersten Generation, bereits sämtliche Roms fürs Aurora geflashed. Und hatte noch nie Probleme. Manchmal ist halt das flashen des richtigen Diaplaypatches erforderlich. Aber ansonsten keinerlei Probleme. Was jetzt natürlich nicht heissen muss, das dies auch bei den neuen Geräten so sein muss. Aber ich denke das wird mann in den nächsten Wochen sehen, wenn die Geräte in grösseren Stückzahlen ausgelieftert wurden.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen