1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FW sichern?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von SonyEricsson, 17.06.2011.

  1. SonyEricsson, 17.06.2011 #1
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Hi kann ich meine FW auf dem Handy sichern?
    Also ohne CWM.
    Beim Update lädt es ja die FW in den LG ORdner und von da könnte ich sie ja kopieren?
    CWM ist viel zu kompliziert.
    Ich habedie 1und1 FW mit branding drauf (apps, start logo etc)
    AChja und einige meinten 1und1 hätte kein branding...das stimmt NICHT...

    mfg
     
  2. AlexKamrath, 17.06.2011 #2
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    CWM ist kompliziert?

    - Gingerbreak --> ROOT
    - Rom Manager --> CWM Installation
    edit: - Rom Manger --> Boot in Recovery Mode...
    - CWM --> Backup der Firmware erstellen.

    Hat inklusive Backup vorhin knapp 6 Minuten gedauert. Alles ohne Rechner und ohne transsibirische Tastenkombinationen...

    Alles andere denke ich ist komplizierter. Ohne Root-Zugang wirst Du eh kein Backup machen können!

    Alex
     
  3. JayVee, 17.06.2011 #3
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich bitte Dich. Was ist den an CWM kompliziert? Die Installation von CWM funktioniert ganz einach über eine Batch Datei und die Navigation innerhalb von CWM ist selbsterklärend.
    Und neuerdings sogar bequem über die Softkeys. Einfach den Punkt 'Backup and Restore' aufrufen und dann 'Backup' aufrufen. Fertig.


    Also, mein 1und1 LGOS hat definitiv KEIN Branding. Auf meinem Austauschgerät von w-support sind nicht einmal die 1und1 Apps. Auf meinem ursprünglichen Gerät, das ich damals von 1und1 bekommen hab waren nur ein paar 1und1 Apps, aber definitiv KEIN Start Logo. Wie sieht das denn aus?

    Hast Du ein LGOS aus der 'LGOB bestellen und LGOS bekommen' Aktion, oder explizit das LGOS bestellt?

    P.S.: Ups, Alex war schneller.... :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  4. SonyEricsson, 17.06.2011 #4
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Vor dem einschicken hatte ich die deutsche freie drauf.
    W support hat ein update auf die 1und1 fw v10b gemacht.
    Es hat definitiv ein startlogo und apps von 1und1.
    Ausserdem kann man im LG updater unter unterstützte Geräte sehen, dass 1und1 eine eigene FW hat.
     
  5. SonyEricsson, 17.06.2011 #5
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Ich kann die FW auch uploaden und ihr könnt euch selber ein Bild davon machen...
    Wenn ihr euch so sicher seit, dass es keins hat.
    Dort sind sogar die die Zugangspunkte fürs Internet voreingestellt mit 1und....
     
  6. SonyEricsson, 17.06.2011 #6
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Das gehört hier zwar nicht hin...
    Aber was heißt das: Transceiver P990...?

    Das steht auf dem Reperaturblatt, was ich zurück bekommen habe als Gerät.
     
  7. SonyEricsson, 17.06.2011 #7
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Ich meine ich möchte ein Backup nur von der FW, damit ich sie über den flashtool manuell flashen kann
     
  8. SonyEricsson, 17.06.2011 #8
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Ich weiss ich nerve...
    Ich habe nun CWM drauf undhab die FW gesichert...aber wo finde ich sie nun?

    mfg
     
  9. XXMrHyde, 17.06.2011 #9
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Auf der sdkarte, und im CWM unter dem Menüpunkt Backup and restore

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  10. SonyEricsson, 17.06.2011 #10
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Ich habe auf sichern der aktuellen fw geklickt (mit rom manager)...danach konnte ich es umbenennen habs getan und fertig.
    Aber der ordner existiert nicht.

    Ich versuchs jetzt mal im recovey menü

    Edit: sichert es dann eigentlich auch meine apps die ich runtergeladen habe? oder nur das was in der fw drinne ist?
     
  11. XXMrHyde, 17.06.2011 #11
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Das Backup siehst Du im Rom Manager nicht, es ist auf der externen SD und rm greift auf die interne zu. Im CWM siehst Du es natürlich

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  12. SonyEricsson, 17.06.2011 #12
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Brauche ich eigentlich rom manager? ist doch überflüssig oder?
     
  13. XXMrHyde, 17.06.2011 #13
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Solange man den Pfad zur sdkarte nicht angeben kann, finde ich den rommanager auch überflüssig, vielleicht ist es mit der pro Version etwas anderes, die hat ja mehr Funktionen

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen