1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FW-Tool Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für a-rival PAD" wurde erstellt von leffo, 15.08.2011.

  1. leffo, 15.08.2011 #1
    leffo

    leffo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo zusammen,

    hab bei meinem 80er das Update laut Downloads | a-rival eingespielt.
    Lief alles glatt, bis Punkt 10.
    Punkt 11 erschien gar nicht bei mir.
    Wenn ich nun das FW-Tool öffne und die .bin-Datei über Browse öffnen will stürzt das FW-Tool ab (FC).
    Somit hab ich also die .bin aus Punkt 15 nicht einspielen können.
    Braucht man die überhaupt?
    Das Update an sich ist ja drauf.
     
  2. Elchpad83, 15.08.2011 #2
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo leffo wilkommen im A-Rival-Pad Forum...:thumbsup:

    zum Update: die *.bin brauchst Du auf jeden Fall, damit werden vermutlich einige Hardware-Einstellungen ins ROM geschrieben.
    Punkt 11 ist bei mir auch unterschiedlich (nach 2-3 Versuchen) erschienen.
    Hab das Pad ausgeschaltet und neu gestartet. Dann mit Punkt 12 direkt weiter gemacht. Die *bin must Du im ES-Filemanger auswählen (13), nicht öffnen und wenn sie in der Explorer-Auswahl erscheint mit OK (15) bestätigen. (Hier etwas Geduld haben, das Pad reagiert hier noch ziemlich träge).
    Danach weiter mit 16. und unbedingt warten bis "recalibration done" erscheint!
    Falls Du nicht sofort Erfolg hast evtl. das Update2 neu downloaden und nochmals von vorne, vor dem Update evtl. auch einen Facory-Reset machen (wenn Du nicht zuviele eigene Apps installiert hast oder keine Backups hast).
    Vor allem viel Geduld haben, hat bei mir funktioniert und seitdem hab ich ein stabil laufendes Pad

    Gruß Elchpad83:tongue:
     
  3. leffo, 16.08.2011 #3
    leffo

    leffo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Danke für deine Hilfe Elchpad.
    Hab den Fehler dann doch noch gefunden, komischerweise war nach dem update der es-explorer zwar noch da, hat aber nicht mehr funktioniert. Neuinstallation über den Market und schon warn die FC's im Tool weg und ich konnte die .bin manuell einspielen.

    Leffo
     

Diese Seite empfehlen