1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FW-Update Modus nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von DerVolker, 25.06.2012.

  1. DerVolker, 25.06.2012 #1
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo zusammen!

    Heute wollte ich auf meinem Xelio das neueste FW installieren.
    Es gelingt mir aber nicht in den Updatemodus zu kommen :mad2: probier das schon seit einer Stunde an zwei verschiedenen PC.... nix!

    Ich habe die Live-Suite sowie die Treiber installiert. Aber die Software connected nicht.

    Ich gehe so vor, evtl. mache ich ja was falsch!?

    - Tablett heruntergefahren und ans Netzteil angeschlossen.
    - Live-Suite gestartet, Image-File herausgesucht und geöffnet, dann auf "Connected" geklickt und das nächste "OK" - Fenster mit OK bestätigt.
    - Tab genommen und mit gedrückter Menütaste per USB an PC angeschlossen.
    - Mit Büroklammer kurz die Reset-Taste gedrückt während ich die Menü-Taste weiter gedrückt gehalten habe.
    - Mit weiter gedrückter Menü-Taste nun den Ein-/Ausschalter mehrfach betätigt.....

    Es passiert aber nix.... man hört zwar am PC dass das "USB Anschluss-Signale" ertönen aber die Live Suite muckt sich nicht. :cursing:

    Drücke ich zu früh auf "Connected" ?
    Wie lange drückt ihr den Reset-Knopf?
    Wie oft drückt ihr den Ein-/Ausschalter und wie ist dabei der "Drück-Interval"? Sehr schnell oder eher im Sekundentakt... oder noch langsamer?

    Mano... hatte ich mir einfacher vorgestellt... oder hab ich ein dickes Brett vorm Kopf???

    Ich habe mir die FW-Update Erfahrungen in den anderen Beiträgen durchgelesen und meine alles richtig zu machen. Auch wenn dort immer wieder auf "Geduld" haben verwiesen wird... meine ist nu doch so langsam zu Ende. :crying:

    Lieben Gruß!
    Volker
     
  2. Ronson1909, 26.06.2012 #2
    Ronson1909

    Ronson1909 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hi Volker,

    nicht verzweifeln. Ich vermute du machst alles richtig. Hab auch an einem Abend 2-3 Stunden immer wieder probiert ohne Erfolg. An einem anderen Abend hab ich es dann nochmal probiert und da hat es auf Anhieb geklappt. Weiß nicht was ich anders gemacht haben soll. Vielleicht hab ich den Rechner und/oder das Tablet neu gestartet.

    Grüße
     
    DerVolker bedankt sich.
  3. DerVolker, 26.06.2012 #3
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Ronson!

    Danke für die aufmunternden Worte! ;)
    Habe es heute morgen an meinen zwei PC noch einmal versucht. Alles sauber rauf bzw. Tab runtergefahren pp.
    Leider ging es an beiden wieder nicht.... nach ner knappen Stunde habe ich mein altes Notebook rausgekramt und es einfach dort mal probiert.

    Was soll ich sagen, dort hat es nach beschriebener Vorgehensweise sofort funktioniert! :blink: Innerhalb Sekunden war das Xelio erkannt und 3 Minuten später war das FW-Update aufgespielt. :thumbup:

    Da brat mir einer nen Storch... kann ich mir nicht erklären.
    Einzig das es irgendwie an der Erkennung des USB-Geräts "Xelio" an den PC gelegen haben könnte. Irgendwas, was die Erkennung blockiert hat obwohl das Xelio als USB-Gerät in der Systemsteuerung der PCs aufgetaucht ist.
    Aber dann gleich an zwei unterschiedlichen PC !? *grübel*

    Sei es wie es ist... nu ist das FW-Update drauf und ich kann/muß nun die Backups zurückspielen....

    Allen die auch diese Probleme haben: Einfach mal nen anderen PC probieren wenn gar nix gehen will! ...wenn man dann genug PCs zur Verfügung hat!

    Lieben Gruß!
    Volker
     

Diese Seite empfehlen