1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FW Update - Notfallwiederherstellung - nichts mehr geht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Tobnac, 27.09.2011.

  1. Tobnac, 27.09.2011 #1
    Tobnac

    Tobnac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo zusammen,
    habe mir am Samstag das S2 geholt, soweit hat auch alles geklappt.
    Heute als ich es am PC hatte, meldete KIES es gibt n FW update.
    Tja dachte ich mir, machste halt mal, wird scho nix schief gehn.

    Hab das Update soweit gemacht - es hat auch alles soweit geladen (dauert bei meiner Verbindung leider ewig... DSL 1500...).
    Plötzlich sah ich auf meinem PC-Bildschirm eine Meldung das etwas schief gelaufen sei und ich die Notfallwiederherstellung machen soll...
    Gesagt getan, nur leider kommt nach dem ersten laden eine nicht so erfreuliche Meldung.
    Hab das ganze dann nochmal versucht, selbige Meldung.
    Auf meinen Handydisplay seh ich ein Bild links ein Handy, rechts ein PC in der mitte ein gelbes "!"
    Hab bei google usw. nichts nützliches gefunden. Support bei Samsung hat leider schon zu...
    Hoffe es kann mir jemand hier helfen.

    Danke
    Tobnac

    Edit: Handy wird am PC (Windows 7 64bit) unter Geräte als "Gadjet Serial" erkannt. KIES erkennt das Handy aber nicht, will dauernd verbinden
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  2. Tobnac, 28.09.2011 #2
    Tobnac

    Tobnac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hab jetzt mal mit Samsung telefoniert, die meinten nur ich solls einschicken, dauert so 3-5 Tage. Ein Servicepartner wäre auch vor Ort nur ist deren Techniker erst wieder ab FR da.
    Bin grad am schaun obs ichs nicht doch noch selbst hinbekomme.
    Hab mit jetz mal Odin geladen, dort wird das Handy erkannt.

    Hab mir jetzt diese Anleitung angeschaut, am PC kenn ich mich eig gut aus, mit Handys, naja es reicht, sagen wir mal so.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html

    Ich komm auch in das "Downloadmenü" rein.
    Komme aber ja nicht aufs Handy und somit kann ich
    USB-Debugging nicht einschalten.
    Ist hier jetz schon für mich Ende oder kann ichs auch ohne dieser Einstellung machen?

    Das nächste wo ich am rätseln bin, welche FW ich aufspielen soll, kann leider auch nicht sgaen welche schon drauf ist.
    Dachte jetz mal an die "I9100XXKF2 ##" oder sollte ich eine neuere nehmen?

    Was ist eig wenns nicht klappen sollte, sehn die das dann beim Service und die Garantie is weg oder merken die nichts davon? Ist ja eig schon alles platt...

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Tobnac
     

    Anhänge:

  3. frank_m, 28.09.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Brauchst du zum Flashen auch nicht. Und nach dem Flashen kannst du es ja wieder einschalten.

    Meines Erachtens gibts da nur 2 Möglichkeiten:
    - Die letzte offizielle, die zu deinem Branding gehört
    - Die neueste inoffizielle

    Was für ein Gerät hast du denn? T-Mobile? Vodafone? Ein anderer Anbieter? Oder ein brandingfreies? In Deutschland? Österreich? Schweiz?

    Wenn du eine inoffizielle Version flasht, können sie das sehen, und dann verweigern sie möglicherweise die Garantie.
     
  4. Tobnac, 28.09.2011 #4
    Tobnac

    Tobnac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    also hab das Handy beim Mediamarkt (In DE) mit nem Vertrag von Mobilcom geholt. Soweit ichs gesehn hab is das Handy brandingfrei. Is genau so eins wie wenn mans ohne Vertrag kaufen würde bei denen.

    Also meinst du es könnte bzw würde auch so klappen oder soll ichs bleiben lassen und zum Servicepartner bringen?
     
  5. frank_m, 28.09.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Man muss natürlich den Grund für den gescheiterten Flash über Kies in Betracht ziehen. Wenn das einfach nur Pech oder ein Verbindungsabbruch war, dann wirst du es sehr einfach mit Odin wiederbeleben können. Ist es ein Hardwaredefekt (kaputter Flash oder USB Buchse oder so), dann rettet dich nur der Service.
     
  6. Tobnac, 28.09.2011 #6
    Tobnac

    Tobnac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    also wenn ich von hier eine Version zum flashen nehmen würde
    Login - www.SamFirmware.com
    würden die das nicht merken oder? Ist ja alles davon ne offiziele oder irre ich mich da?
    Reicht da der einteilige Flash oder brauch ich da den dreiteiligen Flash?
    Welche FW von dort würdet ihr mir für den Versuch anraten?

    Tobnac

    Edit:
    Hab grad was gefunden
    http://www.android-hilfe.de/1743433-post1.html
    Werde das jetz mal testen, hoffe es geht und wenn nicht das es dort dann keine Probleme mit der Garantie gibt...
     
  7. Tobnac, 04.10.2011 #7
    Tobnac

    Tobnac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    so, hatte mein S2 beim Servicepartner, danng ings wieder.
    Wollte wieder in Update machen doch, wieder der selbe fehler...

    Wie komm ich in den Wiederherstellungsmodus?
    Einfach auf Anschalten drücken?
    Da kommt dann der black screen....


    Hab mal das Bild was mir KIES sagte wegen der FW angehängt, genauso wie das Bild wo es abgebrochen wurde.
    Hab zwar schon mim Servicepartner telefoniert, der meinte eig sollte die aktuelleste drauf sein (was ja aber nicht der Fall war) und ich solls morgen noch vorbeibringen.
    Hab aber keine lust wieder zu warten...
    Will jetz mal das hier versuchen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...h-habe-mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.html

    Da müsst ich ja dann einen 3teiligen Flash machen.
    Könnt ihr mir sagen welche FW ich da dann von samfirmware.com nehmen soll? Will keine falsche nehmen, nicht das wenn was schief geht kosten für die reparatur anfallen...

    Danke
    Tobnac
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  8. Drielander, 04.10.2011 #8
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Ehrlich gesagt - mein Bester - habe ich kein gutes Gefühl bei Deiner Vorgehenweise. Du hast es mal gerade vom Service funktionierend zurück und schon wieder das Dilemma wie zuvor.

    Willst Du Dich nicht erstmal in die Materie einlesen, bevor Du mit dem Flashen beginnst?
    Stört Dich ein möglicher Garantie-Verlust nicht, wenn Du mit Odin rumflashst und irgendwas geht schief?
     
  9. Tobnac, 04.10.2011 #9
    Tobnac

    Tobnac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    hmm "no risk no fun"
    also PC-Kenntnisse sind da, hab auch schon ne WII gelasht und versteh die Anleitungen eig ganz gut. Wenn da was schiefgehen sollte, wars pech.

    Wenn die Garantie wegen einem Flashversuch von mir erlischen sollte, naja wird nicht ganz so teuer - 30€ - verlangen die dann wenns nicht von der Garantie abgedeckt wird, das wäre noch verkraftbar.
    Hab mir jetzt mit dieser Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html
    Die FW aufgespielt die mir KIES nannte, das ist ja Android 2.3.4
    Handy lies sich ohne Probleme starten und soweit scheint alles zu gehn, muss morgen also nicht schon wieder zum Serviceparnter.

    Tobnac
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011

Diese Seite empfehlen