1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[FYI] Backup EFS Folder - Wichtig

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von walda, 29.10.2011.

  1. walda, 29.10.2011 #1
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hi,

    einfach nur der Link, hat bei mir funktioniert.

    KLICK

    Genauere Infos kann ich euch dazu nicht geben, ausser dass man es machen sollte da dort wichtige Daten drinnenstehen, die nicht verloren gehen dürfen (IMEI...). ;)
     
    plantagoo, datt-bo und moppelg haben sich bedankt.
  2. indidi, 31.10.2011 #2
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Man kann es auch auf diese http://www.android-hilfe.de/anleitu...rdner-sichern-zur-imei-rettung-anleitung.html
    Methode mit dem Root Explorer Sichern.

    Aber Achtung: Die Vergebenen Rechte der Dateien werden damit gelöscht. Das bedeutet, daß beim Rückspielen für alle Dateien volle Zugriffsrechte herschen und damit natürlich Angreifbar. Es sollte also nur zur Notsicherung genutzt werden. Danke für den Hinweis von Walda !

    - Note Rooten
    - Root Explorer installieren
    - damit efs Ordner Finden
    - dem Ordner schreibrechte geben
    - den Ordner Kopieren
    - und den Ordner auf die SD card wieder einfügen und von dort auf dem PC sichern.



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  3. walda, 31.10.2011 #3
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Meines Wissens verlierst du damit die Permissions. ;)

    sent from my Galaxy Note via T*patalk
     
  4. indidi, 31.10.2011 #4
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ok, du hast recht werde es berücksichtigen und hab es oben geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  5. indidi, 07.11.2011 #5
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    becks76 und heyudo haben sich bedankt.
  6. pakino, 16.11.2011 #6
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,022
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Frage: muss man den efs immer wieder mal backuppen oder zumindest nach firmwareupdates oder langt das einmal und gut isses?
     
  7. walda, 16.11.2011 #7
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    1x reicht. :)
     
    and2 und pakino haben sich bedankt.
  8. herby68, 17.11.2011 #8
    herby68

    herby68 Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    bei mir gehts nicht. hab usb debugging aktiviert , aber sagt mir device not connected check usb cable
     
  9. herby68, 17.11.2011 #9
    herby68

    herby68 Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    Habs jetzt an einem anderen laptop mit orginal Kabel wiederholt. Funktioniert. Vorsichtshalber als. Img und. Tar Datei gesichert.
     
  10. hasbai, 27.11.2011 #10
    hasbai

    hasbai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.12.2010
    kann jemand das kTool 1.24 updaten falls vorhanden?
    1.30 verweigert seinen dienst unter galaxy note

    ***********************************

    ERLEDIGT
    Hier ist es zu finden v1.00 und funzt mit dem note
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...rdner-sichern-zur-imei-rettung-anleitung.html

    ***********************************
    Edit 2
    beim post #56 ist die version 1.30a und es funktioniert mit dem note
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1314719&page=6

    ist schon im market
    https://market.android.com/details?id=net.hellcat.droiddev.ktool
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    primicx, heyudo, das_n00b und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. Phasenspringer, 21.08.2012 #11
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    EVS-Sicherung:

    Hab`s mit dem "Ktool" erledigt! nun ist mir aufgefallen, das zu der *.img Datei zusätzlich 3 Temp Ordner auf der inneren SD erzeugt werden! können die nach Erstellung der *.img dann gelöscht werden, oder sind die funktionsrelevant? Müssen die auch zur Vorsicht auf den PC gesichert werden?
     
  12. starinator, 21.03.2013 #12
    starinator

    starinator Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.02.2013
    brauch ich dafür nur das Programm EFS Professional ?
    und wo werden dann die Backups gespeichert..hab da noch nicht so durchgeblickt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013

Diese Seite empfehlen