G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

S0mbrero schrieb:
Also ich schildere hier auch noch mal mein Problem: Im Grunde genommen läuft bei mir alles flott und problemlos, bis auf eine Tatsache: Ein paar wenige Apps lassen sich nicht installieren. Weder über den Market (bleibt einfach ewig bei "Download" hängen, noch über den Root Explorer ("Anwendung wurde nicht installiert"), noch über den Versuch, via Titanium die App wieder einzuspielen ("Wiederherstellung fehlgeschlagen"). Im alten Thread meinte jemand, das würde auch an der nicht vorhandenen Android-ID liegen. Habe danach den hier verlinkten Fix eingespielt. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert. Wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Idee oder einen Hinweis hat, da ich mich sonst leider dazu gezwungen sehe, zurück auf 2.36 zu gehen :(

Edit: Beispiel für solche Apps: Angry Birds und Fruit Ninja.
Es wurde oft erwähnt, dass man kein TB nutzen soll, dass auf 2.1 basiert.

LordN schrieb:
Was muss ich denn tun? Also ich bin in der "Hauptoberfläche" der OR, gehe dann in "Stock GOT Features" oder wie das hiess und dort ist ein "Build.prop" Menü. Was wähle ich denn dann aus, den "DNS-fix"?
Nein, musst ins 2.2.1 Menu und da ins Build.prop Menu, da ist ein Eintrag zu finden, der den Market fixt.
 
vibrafeedack der sw-tastatur geht auch nicht, zumindest bei mir nicht...


edit : wie kann ich diesen doofen zoom button im browser deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
LordN schrieb:
Klar, ich kanns versuchen:

1) Ausgangszustand: 2.2.1 drauf (mit Facebook 1.32), dann http://db.tt/sUdyToT heruntergeladen und auf die SD-Karte gepackt

2) Mit ES File Explorer die "facebook-signed" installiert (ja, wir wollen die Systemanwendung überschreiben)

3) Dann die FB-App gestartet (guckt mal nach, das müsste jetzt Version 1.2 sein) und "mit bestehenden Kontakten" gesynct

4) Nachdem der Sync fertig war: Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> "Alle" anzeigen -> auf die Facebook-App gehen -> "Updates deinstallieren" -> tata, FB 1.32 mit Kontaktsync.


Alle Angaben ohne Gewehr.

Umm frage weils ja bei manchen nicht klappt - seid ihr euch SICHER, das ihr ne Facebook.apk im /system habt? ich denke naemlich das sie in dem ROM gar nicht drin ist, und NUR installiert wird wenn das GOT theme installiert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
[(Hier sieht man den blitz einschlagen und die schatten von den augen fallen bei mir bei lesen) :)]


Ja das isses!!!!!!!!

Anders gesagt - NUR SO gehts, die app 1.32 muss in /system sein!!!!

Wer das theme drauf hat- > hat die app in system

Wer noch stokc unterwegs ist, muss erst!!! die facebook app aus /Data/app nach System/app MOVEN (mit permissions, nicht kopieren, verschieben). reboot und DANN so vorgehen wie beschrieben.

ach ich fuehle mich gut, noch ein bug geloest!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Riffer und Sky
eybee1970 schrieb:
habs eben probiert mit der Schweiz - funzt tadellos...liegt vielleicht an Deinem Provider (ich nutze Vodafone) und vorübergehenden Schwierigkeiten dort?

So bin nun wieder international. Telekom war es nicht. Was es war weiß ich aber auch nicht.
Habe mein nandroid eingespielt das ich vor theme installation angelegt habe.
Und nun kann ich sofort nach reboot wieder in die schweiz Telefonieren.

Irgend etwas in der Got Theme installation läuft da verkehrt.
Cu.
 
Thyrus schrieb:
Umm frage weils ja bei manchen nicht klappt - seid ihr euch SICHER, das ihr ne Facebook.apk im /system habt? ich denke naemlich das sie in dem ROM gar nicht drin ist, und NUR installiert wird wenn das GOT theme installiert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
[(Hier sieht man den blitz einschlagen und die schatten von den augen fallen bei mir bei lesen) :)]


Ja das isses!!!!!!!!

Anders gesagt - NUR SO gehts, die app 1.32 muss in /system sein!!!!

Wer das theme drauf hat- > hat die app in system

Wer noch stokc unterwegs ist, muss erst!!! die facebook app aus /Data/app nach System/app MOVEN (mit permissions, nicht kopieren, verschieben). reboot und DANN so vorgehen wie beschrieben.

ach ich fuehle mich gut, noch ein bug geloest!!!!!!!!

Hab diesen Post entsprechend angepasst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tbuild-release.48734-page-74.html#post-654395
 
@he_stheone64

Bei mir isses das leider nicht.

Facebook app ist in system/app

1.2 installiert und gesynct = alle Kontakte da aber ohne Bilder

deinstalliere ich 1.2 wieder sind die Kontakte noch da, aber nur bis ich Facebook 1.32 öffne. Dann sind die Kontakte wieder weg.

Ich würde ja die 1.2 benutzen aber die zeigt bei mir bei den Neuigkeiten immer: Fehler Daten:null
 
App "Sprachbefehle" funktioniert auch nicht. Startet zwar, dann steht: Bitte warten ... und nach 2 Sekunden beendet sich die App.
Fast das gleiche passiert mit der App "Sprachsuche" Man spricht was, danach wird man auch brav gefragt .... danach tut uns leid bla bla bla.
Funktioniert eigentlich auch was mit der neuen FW ?
 
skysat schrieb:
Funktioniert eigentlich auch was mit der neuen FW ?
Bis auf das von dir genannte und Facebook: Alles.
Die Firmware hat ne Top Qualität, kleinere Bugs kommen nuneinmal vor aber hier wird ja fleissig daran gearbeitet diese zu fixen.

Hab manchmal das Gefühl die Leute fühlen sich gezwungen GOT 2.2.1 zu nutzen obwohl sie das nicht möchten.. :blink:
 
Facebook läuft komischerweise bei mir. Keine Probleme. Was soll denn da nicht gehn ?
 
skysat schrieb:
Facebook läuft komischerweise bei mir. Keine Probleme. Was soll denn da nicht gehn ?

Facebook läuft ja auch - was nicht geht ist der "Abgleich" der Kontakte aus dem Telefonbuch mit Facebook.
 
TIGERBEAT schrieb:
@he_stheone64

Bei mir isses das leider nicht.

Facebook app ist in system/app

1.2 installiert und gesynct = alle Kontakte da aber ohne Bilder

deinstalliere ich 1.2 wieder sind die Kontakte noch da, aber nur bis ich Facebook 1.32 öffne. Dann sind die Kontakte wieder weg.

Ich würde ja die 1.2 benutzen aber die zeigt bei mir bei den Neuigkeiten immer: Fehler Daten:null

Hast Du denn die facebook.apk in system/app kopiert oder verschoben bzw. hattest Du schon das Theme drauf?
 
jo bei mir is/wars auch die facebook app ausm theme aber funzt wie gesagt nochimmer nicht, ich kanns mir auch nicht erklären.

evtl. zieh ich morgen ein nandroid und probiers nach nem neu flash nochmal.
wobei ich noch nicht sicher bin obs mir das wirklich wert ist^^

da kommt sicher noch irgendwas, aber auch wenn nicht, kommt irgendwann das original update, vielleicht sind wir dann schlauer was den bug betrifft.

Hab manchmal das Gefühl die Leute fühlen sich gezwungen GOT 2.2.1 zu nutzen obwohl sie das nicht möchten..

Indeed, die firmware is klasse, aber da es ein bugthread ist wollte ich nunmal meinen bug posten und evtl. theorien oder workarounds dazu.
bin nochimmer froh das wir jetzt FROYO haben =)

Edit: der facebook bug wird nichts mit dem android id bug zu tun haben?
den hab ich nämlich noch nicht drauf weil ich nicht an meine alte id komme,


mal ne frage an alle bei denen facebook-sync nicht funktioniert... habt ihr die sache mit der android_id vorher schon gefixt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal kurz OT: Wollte mal ein riesiges Dankeschön aussprechen, an die, die ihren ganzen Tag (und Nacht) opfern, um uns, den Usern, ein geiles und gut funktionierendes 2.2 - Rom zu liefern. Ihr seid echt die besten (der beste Support ist halt eine gute Community).

PS: Mein 2.2 läuft perfekt …
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund, Greenhorn und he_stheone64
justanordinarydude schrieb:
mal ne frage an alle bei denen facebook-sync nicht funktioniert... habt ihr die sache mit der android_id vorher schon gefixt?

Ja.
 
Milestone does not vibrate when you entering text in sms/email etc... (vibrate is enabled in settings)...

who has the solution for this?
 
bzgl. WLAN: Bei mir hat ein Update auf die letzte Firmware geholfen. Kann jetzt n+b+g ohne probleme betreiben

Aktuell installierte Firmware-Version: 54.04.86
 
Tested it - you are right, BUT it seems not ROM related, since it works with Smart Keyboard Pro. So I`m pretty sure this will also work with the HTC IME, which is free to install.

http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires22_27.zip


  • Download and unzip
  • Install the two apks (HTC_IME & Clicker)
  • Go to Menu, Settings, Language & Keyboard. Activate "HTC_IME mod"
  • To change keyboard, long press on lower left key on stock keyboard or any input field. Select input method in the menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barani und dkawa
nachtscout schrieb:
bzgl. WLAN: Bei mir hat ein Update auf die letzte Firmware geholfen. Kann jetzt n+b+g ohne probleme betreiben

Aktuell installierte Firmware-Version: 54.04.86

Wie THYRUS sagte - es war nicht GOT, sondern FRITZ :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
@he_stheone64

Ich habe direkt nach dem Installieren die Fixes ausgeführt und dann nach einem reboot das Theme installiert.

Eine Android ID habe ich auch vergeben.

Das Konto steht auch noch drin, sync ist an und anzeigen ist in den Telefonbuchoptionen auch angewählt.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.042
benningmk
B
G
  • Gesperrt
  • GuMbUg
Antworten
2
Aufrufe
890
k1l
k1l
S
  • sepp master
Antworten
10
Aufrufe
1.939
DerPeiler
D
Zurück
Oben Unten