G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

Thyrus schrieb:
ich flashe das blind. schlimmer als ein motorola build ist seine arbeit sicherlich nicht :)

Du weißt selbst das ich nicht so ein Flasher-Freund bin. :rolleyes2:
 
Ok, also ich habe ja nun schon einiges hier verstanden und festgestellt, dass das meiste was mich stört schon bekannt ist...Aber eine Sache habe ich da noch, die mich verwirrt:

Ich habe eine sehr kurze Akku-Laufzeit. Gestern auf der Arbeit (von Ausstecken bis Einstecken ca. 9 Stunden) hat das Handy 50 % Akku verbraucht. Bei ca. 15 Minuten Verwendung und Rest in der Tasche.

Habe mal den entsprechenden Beitrag hierzu konsultiert und bis auf Synch mit GoogleMail auch alles befolgt (ich kauf mir ja kein Smartphone um ihm zu sagen "Nein, bitte keine Mails, etc." ^^)...

Aber ist es bei euch auch so, dass BatteryHistorie oder SpareParts bei "Wird ausgeführt" 100 % haben?
Und dann beim Draufklicken "Zeit ohne Schlafmodus" die komplette Zeit ohne Stromkabel ist?

LG
Basti
 
Ich habe eine sehr kurze Akku-Laufzeit. Gestern auf der Arbeit (von Ausstecken bis Einstecken ca. 9 Stunden) hat das Handy 50 % Akku verbraucht. Bei ca. 15 Minuten Verwendung und Rest in der Tasche.

Also erstmal werden mir im Akkuverbraucher grundsätzlich nur 3 Punkte aufgeführt, keine Apps, und zu deinem Akku drain, bei mir scheint er manchmal das Signal zu verlieren, wenn er untätig ist, ich hab dann meistens sowas stehen wie "Zeit ohne Signal 50%"

Ich kann aber bestätigen das dies nicht GOT spezifisch ist weil ich es unter 2.36 auch schon beobachtet habe.
es war dann irgendwann weg - bzw. kein problem mehr ohne das ich mich erinnern kann es irgewndwie speziell gefixt zu haben.

aber wenn man viel herummoddet verliert man halt auch ein wenig den überblick.

Aber ist es bei euch auch so, dass BatteryHistorie oder SpareParts bei "Wird ausgeführt" 100 % haben?
Und dann beim Draufklicken "Zeit ohne Schlafmodus" die komplette Zeit ohne Stromkabel ist?

Hast du im GOT OR die 2.2.1 Fixes ausgeführt?
 
Hmm...so richtig verstanden habe ich offengestanden nicht, was du mir damit sagen wolltest ^^

Habe jetzt mal screenshots gemacht...Dazu folgendes:

Sollte das Handy nicht eigentlich im Standby sein, wenn das Display aus ist?
Dem ersten Screeny entnehme ich, dass es trotz knapp 50% Display aus, die ganze Zeit aktiv ist.

Auf dem zweiten Screeny ist die Zeit zu sehen, wo immer die komplette Zeit seit dem letzten Ladevorgang angezeigt wird.
Beispiel:

Ich ziehe das Handy um 10 Uhr mit 100% ab. Gucke um 18 Uhr bei 40 % nach, dann steht da 8 Stunden. Auch wenn ich es nicht verwendet habe. Meiner Meinung nach müsste da dann stehen 15 Minuten. Wenn ich es 7h und 45 Minuten nicht benutzt habe in den 8 Stunden...Oder?


Und was mich auch nervt, seit dem "Update" geht das Motorola Phone Portal nicht mehr weg wenn man USB abzieht.
Also Anstöpseln, Phone Portal kommt, abziehen, Phone Portal bleibt...Auch wenn weder USB noch WLAN aktiv sind...
Das finde ich ebenfalls absolut nervtötend...

Was meint ihr? ;-)


LG
 

Anhänge

  • Screeny (1).jpg
    Screeny (1).jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 229
  • Screeny (2).jpg
    Screeny (2).jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 216
  • Screeny (3).jpg
    Screeny (3).jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 238
kommt noch was wegen dem Facebook sync????
 
Hmm schau mal unter die WLAN Einstellungen -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie.
Vielleicht verhindert das, das dein Telefon wirklich in den Standby Modus geht, wenn es auf -niemals- gestellt ist.

Zum PhonePortal kann ich dir nix sagen das lösch ich immer gleich.

kommt noch was wegen dem Facebook sync????

bugfixes-in-2-2-1-update-for-or-in-the-works/ - also man macht sich durchaus gedanken darüber aber was wirklich neues gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Tiga schrieb:
Was meint ihr? ;-)
LG

Da stimmt was nicht bei dir. Hast du den Fix 2.2.1 aus der G.O.T. OR ausgeführt?
Des weiteren sind BatteryApps und SpareParts genauso wie das Widget von SetCPU nicht gerade akkuschonend. Dein Phone geht nicht wirklich in den Standby, was mich schließen lässt, dass du den FIX nicht ausgeführt hast?
 
Also die Akkugeschichte ist echt noch ned ganz rund, hoffe GOT bleibt da dran. Bei mir ist der Akkuverbrauch auch recht hoch.

Habe mal einen logcat gemacht und bin in den StandBy gegangen -> logcat ist halbwegs augeflippt *IM STANDBY*. Vor Allem kamen einige besorgniserregende Log-Einträge vor (viele Debug Geschichten, irgendein Fehler mit der Hardware-Tastatur, andauernd irgendwelche Syncs). Kommt mir so vor, als gäbe es da Probs, den Stein in den Sleep zu bekommen.

-> Ich gucke mal (vllt am We), ob das an Titanium Backup liegt. Habe mir die meisten Apps per TB wieder aufgespielt. Kann sein, dass es da Probs gibt (scheint mir zumindest so nach dem logcat). Wenn es da was gibt, poste ich.

@Tiga: Bei mir schaltet sich WLAN im StandBy zuverlässig ab. Du hast ned zufällig irgendwas im Hintergrund am WLAN "nuggeln"? Tethering? Sync? Sonst was?
 
Hab grad mal nachgeguckt. Mein stein kommt auch nicht zum schlafen.
Wlan einstellungen scheiben in ordnung zu sein. Deshalb ist der akku wohl auch nach einem halben tag schon bei 40%.
 
payce schrieb:
-> Ich gucke mal (vllt am We), ob das an Titanium Backup liegt. Habe mir die meisten Apps per TB wieder aufgespielt. Kann sein, dass es da Probs gibt (scheint mir zumindest so nach dem logcat). Wenn es da was gibt, poste ich.

Glaube genau das war unklug, weil die mit dem 2.1er Kernel gesichert wurden. Es wird dringlichst empfohlen keine Backups von 2.1 mit dem 2.2 Kernel zu restoren.

Des weiteren hier auf der Startseite alles anwenden, sofern möglich. Hatte heute Nacht auch nen Drain von 60%, als ich allerdings heute morgen dann einige Widgets entfernt habe und autostarts eingerichtet schnurrte mein Phone ganze 9 Stunden bei konstant 15% Akku.
 
KUGA2 schrieb:
bei mir klappt die installation nicht. ich habs über nandroid backup versucht. das backup wiederherstellung. geht sehr gut, aber beim booten dauert es ewig. ich habe schon 10 minuten im "android" bildschirm gewartet. 2.1er version zurückspielen geht problemlos!

keiner nen rat? es bootet einfach nicht
 
eybee1970 schrieb:
EDIT: vielleicht kann mal ein anderer Speedport-User feedback geben, ob bei ihm WLAN funzt und wenn ja, was er gemacht hat!

Ist zwar nen bisschen spät - aber bei mir funzt WLAN einwandfrei (Speedport W 501).
 
Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass unter "Akkuverbraucher" keine Apps angezeigt werden? Das kann doch gar nicht sein, alleine schon LauncherPro müsste aufgelistet sein wegen FB/Twitter-Sync... Es stehen nach 14 h aber nur
- Display 55%
-Telefon inaktiv 22%
- Mobilfunk-Standby 18%
- WLAN 5%
- Anrufe 2%
dort...
 
ja mein akku kackt auch ewig ab jetzt....

mir ist aufgefallen als ob das display nicht anschaltet richtig...da ich zur zeit fast nie das geheime muster zeichnen muss um in mein milestone reinzukommen...sondern meistens nur den on knopf drücke und gleich aufm homescreen bin ohne vorher das muster zu zeichenen
 
LordN schrieb:
Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass unter "Akkuverbraucher" keine Apps angezeigt werden? Das kann doch gar nicht sein, alleine schon LauncherPro müsste aufgelistet sein wegen FB/Twitter-Sync... Es stehen nach 14 h aber nur
- Display 55%
-Telefon inaktiv 22%
- Mobilfunk-Standby 18%
- WLAN 5%
- Anrufe 2%
dort...

Moin,
bei mir (auch Launcher Pro/Paid Version)

8h 10m 20s

Display 50%
Telefon inaktiv 28%
Mobilfunk-Standby 23%
 
Extrem merkwürdig das ganze..
 
also zusammenfassend folgende 2 probleme

-Facebook sync
-Akkuverbrauch...display schaltet wohl nicht richtig ab
 
Ich habe das Problem auch mit den Games wie z.B. Angry Birds und Radiant wenn ich aus dem Market installieren will kommt nen Pop Up Unkown Reason 18 und fehlgeschlagen alleine das ist schon ein grund für mich das ich gerade wieder auf 2.1 gehe naja

vielleicht kommt ja nen update raus ;-) 2.2.2 ;-) hoffe es kommt vielleicht noch nen lösungsvorschlag aber erstmal heisst es 2.1 36er

Trotzdem danke nochmal das ich schon einmal einen Einblick in die schnelle welt machen durfte ;-)
 
mal ne frage kann es mit dem akkuverbrauch auch am overlclocken liegen???

auf was für werte habt ihr im overclock g.o.t recovery menue gestellt???
 
800 @ vsel 52. Dazu 3 SetCPU-Profile:

- "mormal": Min 125, max 800, ondemand

- Screen off: Min 125, max 250

- Akku wärmer als 51°C (bisher noch nich passiert)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.031
benningmk
B
G
  • Gesperrt
  • GuMbUg
Antworten
2
Aufrufe
890
k1l
k1l
S
  • sepp master
Antworten
10
Aufrufe
1.939
DerPeiler
D
Zurück
Oben Unten