G.O.T OR: Frage zu App2SD

M

mowlor

Neues Mitglied
1
Hello,

mit Apps2SD kenn ich mich noch nicht so recht aus, deshalb hab ich mal ein paar Fragen:
1. Hatte es mit der G.O.Ts OR mal installiert aber mir kam es so vor, als würden die Apps weiterhin auf dem internen Speicher installiert werden.
Um ehrlich zu sein, habe ich nur ein paar Apps installiert und dann über die Einstellungen nachgesehen, wie es nun mit dem Speicher aussieht.
Nach der Installation waren es gleich um ein paar MB weniger, soviel die Apps halt brauchen.
Ist das nur so eine Anzeigesache oder sind das vielleicht die Daten, die die App extra irgendwo anlegt?

2. Was ist besser/gescheiter :)?
App2SD normal oder App2SD mit symlinks?
Was ist da der Unterschied?

3. Was ich aber gar nicht verstehe ist, was "Install Boothack only" sein soll. Was macht das? Dazu habe ich nichts gefunden :(!

Vielen Dank schon mal!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei apps2sd mit symlink gibt es weniger probleme bei geschützten apps...

und selbst mit apps2sd wird der interne speicher kleiner...
und wie man prüfen kann steht in MEINEM app2sd thread auf einen der letzten 10 seiten glaub ich...

aber zuerst mal adb shell öffnen, und da dann den befehl eingeben:
mount

dort sollte recht weit unten mindestens 1 eintrag vorkommen wo auf /data/app2sd gelinkt wird der von /dev/block/mmcblock0p2

für symlink variante muß man einfach in der adb shell den folgenden befehl eingeben:
ls -l /data/

dort müßte dann hinter app und app-private ein pfeil sein "-->" der von app nach /data/app2sd/app verweist
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
muchos muchos gracias!
Aber kannst du mir noch sagen was dieser boothack ist :)?
 
das ist dafür das man, wenn man schon eine ext2 partition auf der sdcard hat, das man diese beim starten automatisch läd...
das ist aber im normalen install drin
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.108
TheSpiritof69
TheSpiritof69
O
  • Oliver Beyer
Antworten
4
Aufrufe
1.063
mailtoalf
mailtoalf
Zurück
Oben Unten