1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G.O.T OR: Frage zu App2SD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von mowlor, 25.06.2010.

  1. mowlor, 25.06.2010 #1
    mowlor

    mowlor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hello,

    mit Apps2SD kenn ich mich noch nicht so recht aus, deshalb hab ich mal ein paar Fragen:
    1. Hatte es mit der G.O.Ts OR mal installiert aber mir kam es so vor, als würden die Apps weiterhin auf dem internen Speicher installiert werden.
    Um ehrlich zu sein, habe ich nur ein paar Apps installiert und dann über die Einstellungen nachgesehen, wie es nun mit dem Speicher aussieht.
    Nach der Installation waren es gleich um ein paar MB weniger, soviel die Apps halt brauchen.
    Ist das nur so eine Anzeigesache oder sind das vielleicht die Daten, die die App extra irgendwo anlegt?

    2. Was ist besser/gescheiter :)?
    App2SD normal oder App2SD mit symlinks?
    Was ist da der Unterschied?

    3. Was ich aber gar nicht verstehe ist, was "Install Boothack only" sein soll. Was macht das? Dazu habe ich nichts gefunden :(!

    Vielen Dank schon mal!
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  2. -FuFu-, 25.06.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    bei apps2sd mit symlink gibt es weniger probleme bei geschützten apps...

    und selbst mit apps2sd wird der interne speicher kleiner...
    und wie man prüfen kann steht in MEINEM app2sd thread auf einen der letzten 10 seiten glaub ich...

    aber zuerst mal adb shell öffnen, und da dann den befehl eingeben:
    mount

    dort sollte recht weit unten mindestens 1 eintrag vorkommen wo auf /data/app2sd gelinkt wird der von /dev/block/mmcblock0p2

    für symlink variante muß man einfach in der adb shell den folgenden befehl eingeben:
    ls -l /data/

    dort müßte dann hinter app und app-private ein pfeil sein "-->" der von app nach /data/app2sd/app verweist
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  3. mowlor, 25.06.2010 #3
    mowlor

    mowlor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    muchos muchos gracias!
    Aber kannst du mir noch sagen was dieser boothack ist :)?
     
  4. -FuFu-, 25.06.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das ist dafür das man, wenn man schon eine ext2 partition auf der sdcard hat, das man diese beim starten automatisch läd...
    das ist aber im normalen install drin
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  5. mowlor, 25.06.2010 #5
    mowlor

    mowlor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    danke nochmals!
     

Diese Seite empfehlen