g.o.t. + overclock widget funktionieren nicht?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von pmcee, 24.06.2010.

  1. pmcee, 24.06.2010 #1
    pmcee

    pmcee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hi,

    ich hatte vorher die 2.1update1 mit overclock und dem overclock widget. hat super funktioniert. bin jetzt auf g.o.t. per nandroid umgestiegen. hab dort das overclock script installiert und jez läuft mein stein auf 800 mhz. aber ich kann den nicht mit dem overclock widget kontrollieren. also auf 125mhz usw geht nicht... woran liegt das? mir ist auch aufgefallen, daß in der boot_mode datei nicht die overclock infos drin stehen, wie ichs gewöhnt bin vom overclock tutorial hier im forum.


    Edit :
    ich habe jetz noch zusätzlich das "milestone overclock" app installiert. jetzt funktioniert auch das overclock widget. versteh ich zwar nicht ganz, aber ok... benutzt das g.o.t. script ne andere methode? hab ich jetz zuviel installiert und die "bekämpfen" sich gegenseitig? oder is alles in ordnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  2. segelfreund, 24.06.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun mit dem 2.36er Update haben sich die Anschriebzeilen für das overclocken geändert.

    Und damit hängt das ganze zusammen.

    Also alles gut
     
    pmcee bedankt sich.
  3. pmcee, 24.06.2010 #3
    pmcee

    pmcee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    ok wunderbar.
     
  4. TimeTurn, 25.06.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn das Kernel-Modul zum übertakten mit den alten Werten hochgefahren wird, sollte der Stein eigentlich in einer Bootschleife hängen (war bei mir zumindest so) und gar nicht erst soweit hochfahren, das man das Overclocking Widget nutzen kann. Das klingt eher so, als ob das Kernel-Modul nicht geladen wird, denn die App "Overclock Milestone" läd das Modul ja erst, wenn man es entsprechend dazu anweist - dann funzt auch das Übertakten logischerweise. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart.
     
  5. fighting4fun, 26.06.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Kannste uns mal erklären wie du jetzt auf die 800 mhz mit den vsel 48 übertaktet hast? Danke. Bekomm das aufm 2.36er nicht gebacken dasses automatisch geht... nur wenn ichs händisch mit milestone overclock mach gehts :(
     
  6. pmcee, 26.06.2010 #6
    pmcee

    pmcee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    schau mal in die boot_mode rein. da müsste ein verweis auf ein verzeichnis "boot script" oder so ähnlich sein. dort drin sind 2 dateien. in einer davon kannste die vsel einstellen. hab ich recht schnell gefunden...


    Edit :
    so, nochmal genau nachgeschaut...


    in der /system/bin/mot_boot_mode steht der verweis auf ein script verzeichnis : /system/bin/boot_script/
    dort findest du die 71_overclock.sh
    diese kannst du editieren und die vsel und die maxrate einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  7. eybee1970, 26.06.2010 #7
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Genau so isses!
     
  8. fighting4fun, 27.06.2010 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Nachdem ich schon die apps2sd von lmf installiert hab geht das got overclock nicht mehr jemand ne andere idee?

    Danke

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  9. -FuFu-, 27.06.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, trag die werte von der got overclock, in deine vorhandene mot_boot_mode ein -.-
    so schwer kann das ja alles nicht mehr sein, weil das ganze hier so oft beschrieben wird
     
  10. fighting4fun, 27.06.2010 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    @fufu: das funktioniert ja komischerweise mit dem 2.36er nicht mehr bei mir :( bei 2.34 war das ja kein problem. Nur jetzt hängt er sich so toll beim motorolalogo auf.

    Sent from my Milestone using Tapatalk

    Edit: ok jetzt gehts
    1. Darf man die oc zeilen nicht in die normale mot_boot_mode schreiben, sondern fügt diese in die app2sd mot_boot_mode ganz am ende ein.
    2. man muss den verweis auf "system/bin/insmod" in "insmod" unwandeln, da beim got das oc-script ja nicht im systems liegt, unsere app2sd mot_boot_mode die wir ja bearbeiten schon

    Oder

    ihr geht in die app2sd mot_boot_mode und fügt einfach das ein:
    (Voraussetzung: ihr habt die "overclock.ko" nach "/system/lib/modules/" kopiert)

    #overclock
    insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0
    echo 48 > /proc/overclock/max_vsel
    echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

    Pmcee danke nochmal für deinen tipp mit der overclock.sh
     
  11. pmcee, 27.06.2010 #11
    pmcee

    pmcee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    schön, daß alles funktioniert ;) würde gerne wissen, warum die das beim got alles geändert haben... ich hab auch deren homepage durchgeforstet... viele veränderungen und tweaks haben die dort gar nicht aufgeführt...
     
  12. Sakaschi, 27.06.2010 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ähm die von got haben nix geändert. Das war google xD
    Durch das .36 update wurde einiges geändert, warum auch die normalen themen nicht gingen. Auserdem lad dir doch das TimeTurn Milestone mod open recovery runter.
    Das beinhaltet alle tweaks bzw sogut wie alle auser app2sd und es geht auch noch.

    Ich habe Momentan auf mein stein drauf: .36 +jit+1ghz overclock+blacksun theme +flac+memhack+root+busybox

    Und es läuft super komme auf ganze 12 Megafloops das mit android 2.1 Oo
    das finde ich schon ganz cool :p

    lg.

    Sakaschi
     

Diese Seite empfehlen