G!: SD-Karte wird nicht zur Verfügung gestellt!!

B

baschniki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine kurze Frage...
das Problem ist, dass mein G1 seit heute die SD karte nicht mehr zur verfügung stellt, wenn ich es an den PC anstecke... neustart von PC und G1 hat nichts gebracht, habs auch schon an mehreren PC´s versucht...

Kennt jemand das Problem?

Würd mich über eine Antwort freuen! :)

MFG
baschniki
 
Root?
wenn ja welche Rom?
schon gewipt?

hatte das Problem auch mit der Offizielen TMO
habe es leider nicht weg gekriegt, jetzt cyanogen und läuft wieder.
 
Also bei mir funktioniert das (wie in der Anleitung Seite 23 / Thema 3.6 beschrieben) einwandfrei.

- USB einstecken
- oben weisser Balken "Benachrichtigungen" öffnen
- klicken auf "USB-Verbindung"
- klicken auf "bereitstellen"


Hab anfangs aber auch ne zeit gesucht, bis ich meine SD-Karte am PC zur Verfügung hatte.
 
Hab seit wenigen Tagen das gleiche Problem, seit ich mein neues G1 habe. Ich habe wie schon bei meinem vorigen G1 Cyanogen 4.1.11.1 ROM, sowie die "Danger SPL" und das passende Radio installiert. Nur diesmal hab ich die RA 1.2.3 Recovery oben. Im Recovery Menü habe die SD Card jedoch auch schon als "Mass Storage" eingestellt.

Mein Windows Vista erkennt die G1 SD Card jedoch nicht als Massenspeichergerät. Manuell Treiber auf Vista installieren funktioniert nicht, ist ja leider nichts neues was das betrifft.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich steh leider an. Es ist nämlich sehr umständlich jedesmal die SD Card aus dem G1 raus zu nehmen, und in den PC Cardreader zu stecken wenn ich was hinauf spielen möchte.
 
also ich habe auch vista...und es funzt einwandfrei...

einfach den neuesten usb treiber vom paket hernehmen was bei adb dabei ist....

aber selbst davor hats bei mir einwandfrei funktioniert....mit dem standard treiber von vista....
 
Bei mir hat sich herausgestellt das die Partitionierung über die Recovery Schuld an der ganzen Sache war. Hab die SD Card einfach nochmals mit Partitition Manager partitioniert und formatiert. Funktioniert jetzt.

@CMcRae
Wie hast du das hinbekommen das Vista den von dir vorgeschlagenen Treiber nimmt? Ich hab das zig male probiert, funktionierte nicht. Und nach tagelangen googlen war das Ergebnis das es bei Vista (32 Bit) einfach nicht funktioniert, außer wenn man ein paar Registry einträge verändert, was aber laut Erfahrungswerten meistens ein kleines "Chaos" nach sich zieht, unter anderem mit Fehlfunktionen des Keyboards
.
 
ich hab vista64, dachte immer gelesen zu haben dass es unter 64 bit schwer sei den treiber zu installieren....

kannst doch auch mal mit vmware versuchen und xp drauf zu installieren, weil vmware unterstützt auch usb geräte.
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.297
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.375
123matze123
1
H
Antworten
4
Aufrufe
1.365
Rainier
R
Zurück
Oben Unten