1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G-Sensor: Aktivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von droides, 11.01.2011.

  1. droides, 11.01.2011 #1
    droides

    droides Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi!

    Ich habe gestern erst mein umgetauschtes HTC Desire bekommen und muss nun feststellen, dass der G-Sensor nicht funktioniert :(. Egal ob bei Teeter oder beim Bilder anschauen: Es dreht sich nichts.
    Nun habe ich gesucht und heruasgefunden, dass entweder der G-Sensor kaputt ist (bitte nicht >.<) oder, dass man da irgendwas an einer AKMD Version machen muss.
    Ich wollte mal nachfragen, ob man nicht eine Möglichkeit hätte zu prüfen, ob dieses AKMD funktioniert bzw. an ist. Wenn nicht, dann würde die Garantie nicht mehr gültig sein beim Ändern der AKMD Version? (Man braucht ja dazu dieses Rooting oder so).
    Über Antworten freue ich mich sehr. Würde das Handy ungern noch einmal für 2 Wochen weg schicken.
    Danke schonmal!
     
  2. blowy666, 11.01.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Lad Dir mal Extended Controls runter...damit kannst Du unter anderem das Autorotate ein- bzw. ausschalten...vielleicht hilft das ja?
     
  3. Thyrion, 11.01.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mein erster Ansatz wäre, den G-Sensor zu kalibrieren: Einstellungen -> Anzeige -> G-Sensor-Kalibrierung
     
  4. blowy666, 11.01.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hehe, okay, das sollte natürlich das erste sein, was man probiert... ;)
     
  5. droides, 11.01.2011 #5
    droides

    droides Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi!
    also ich habe den Sensor natürlich kalibriert, aber das hat leider nicht geklappt. Ich habe auch die Funktion in den Einstellungen aktiviert.
    Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten ?
    Die App muss ich noch ausprohieten, die kostet aber wie ich sehe. Naja das bisschen Geld sollte es wert sein :winki:.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. g-sensor bei htc kalibrieren

    ,
  2. android g sensor aktivieren