1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G-Sensor funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von sleeper, 04.05.2011.

  1. sleeper, 04.05.2011 #1
    sleeper

    sleeper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    ich kann leider bei Defy drehung den bildschirm nicht mehr um 90° kippen. der sensor (heißt er wirklich G?) scheint nicht mehr zu funktionieren. gibt es vielleicht einen aus-schalter dafür, den ich versehentlich gedrückt habe, oder scheint ein schaden vorzuliegen? zeitlich fällt das mit einem wasserglas versuch auf dichtigkeit zusammen.
     
  2. molex, 04.05.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Einstellungen/Display/Display autom. drehen
     
    sleeper bedankt sich.
  3. sleeper, 04.05.2011 #3
    sleeper

    sleeper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    ja, danke. soweit war ich auch schon! funktioniert nur leider nicht ;-)
     
  4. JADP, 04.05.2011 #4
    JADP

    JADP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    An und ausschalten? Hat damals bei mir geholfen.
     
    sleeper bedankt sich.
  5. sleeper, 04.05.2011 #5
    sleeper

    sleeper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    hmmm, manchmal können die dinge so einfach sein. danke, das funktioniert. :thumbsup:

    eine idee worann das liegen kann?
     
  6. bitboy0, 04.05.2011 #6
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Es ist zwar unbefriedigend, aber moderne Handys sind COMPUTER und die haben eben Fehler ... und so wie bei einem PC lassen sich manche Fehler nicht wirklich beheben, aber wenn man neu startet sind sie oft erst mal wieder weg ;)

    ist übrigens bei iOS auch nicht besser ;) Also ich denke bei allen so komplexen Systemen die als Massenware rausgehauen werden!

    gruß
     
    sleeper bedankt sich.
  7. JADP, 04.05.2011 #7
    JADP

    JADP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich habe da so ein Gefühl, dass sich besonders unser Defy nicht so gut in manchen eigentlich alltäglichen Situationen verhält :( es ist etwas zickig:D
     
  8. sleeper, 06.05.2011 #8
    sleeper

    sleeper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    richtig richtig, du zicken handy. und trotzdem: ich mags wirklich gerne und bin bei allem stress (austausch und so) eigentlich ein zufriedener user
     
  9. JADP, 06.05.2011 #9
    JADP

    JADP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Geht mir genauso, ich liebe mein Defy:D bin sehr zufrieden freue mich schon auf das Update:love:
     
  10. marten5892, 29.05.2011 #10
    marten5892

    marten5892 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    ich habe scheinbar das gleiche Problem,
    neustart bringt bei mir leider nichts:(
    btw: Handy ist 2 tage alt, und heute morgen tat es noch.

    Beim Versuch den Sensor zu kalibrieren, bewegt sich absolut gar nichts....
     

Diese Seite empfehlen