1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G-Sensor kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Odys Next Forum" wurde erstellt von wurzelsep, 26.07.2012.

  1. wurzelsep, 26.07.2012 #1
    wurzelsep

    wurzelsep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Huhu,
    habe heute mein Odys Next von Amazon erhalten und bin auch soweit zufrieden. Nur musste ich beim testen diverser Spiele die den Neigungssensor nutzen, feststellen, dass dieser bei waagerechtem halten des Next einen linksdrall hat, soll heißen die Spielfigur bewegt sich kontinuierlich nach links obwohl das gerät absolut waagerecht aufliegt. Auch Wasserwagenapps zeigen mir dieses Verhalten an. Nach Googlerecherche soll es unter den Einstellungen/Display eine Möglichkeit zur Kalibrierung des G-Sensors geben, nur scheint dieser beim Odys Next mit ICS nicht vorhanden zu sein.
    Weiß also zufällig wer, ob und wie man den Sensor kalibrieren kann? Wollte das Next wegen sowas nur ungern umtauschen.

    Gruß
     
  2. Oma7144, 26.07.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Negativ. Schau mal mit Androsensor, was er da so macht.

    Und einfach mal zum reflektieren: das ist ein 100 € Tab, welches max. 30 € in der Herstellung kostet.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  3. wurzelsep, 27.07.2012 #3
    wurzelsep

    wurzelsep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    So, hab mal androsensor ausprobiert und dieses zeigt mir auf der y-Achse knapp -1,38 m/s an, wenn das Tab waagerecht aufliegt. So sind halt sämtliche apps, die den G-Sensor nutzen ziemlich mies zu bedienen. Gibts denn keinerlei Möglichkeit diesen Sensor zu kalibrieren, zumnidest ging dies doch bei Pre ics Android Versionen. Falls nicht werde ich wohl nicht umhinkommen das Pad zurückzusenden. Wobei mir dein Hinweis bezüglich des Preis-/Qualitätsverhältnisses nicht gerade mut macht. Ist es denn beim Next gar normal, das der Sensor nicht genau funktioniert und ein Umtasch macht wenig Sinn?
    Nunja, zur Not gehts in den nächsten Tagen zurück und ich warte aufs Nexus 7, wobei mir das Next halt auch gereicht hätte.
    gruss
     
  4. Oma7144, 27.07.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Wir sehen in dieser Preisklasse ca. 10-20% der Tabs mit offensichtlichen Mängeln und noch mal 10-20% der
    Tabs mit versteckten Mängeln.

    Wenn was nicht richtig funktioniert, ist das ein Sachmangel. Die Verkäufer tauschen i.d.R. kommentarlos.


    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen