G Sensor läuft nicht richtig

A

andi89

Gast
Hallo,
Ich habe das Problem das bei fast allen apps, die den G Sensor benutzen, die Achsen vertauscht sind. Bei Raging Thunder beispielsweise, kann ich nur steuern wenn ich das Bild 90°Grad drehe. Wenn ich bei Google Sky Maps das Tab ausrichten will, klappt dieses auch nicht richtig, da sich der Himmel immer in die falschen Richtungen dreht.
Hat jemand diese Probleme auch festgestellt oder gar eine Lösung dafür?

Viele Grüße
 
Moin Andi

das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber es hat mich neugierig gemacht.
Ich habe mir im Market eine Wasserwaage geladen, leider funktioniert wohl nicht jede. Aber der 2. Versuch war erfolgreich : Bubble Level

Und siehe da, es passiert genau das, was du beschrieben hat. Die Wasserwaage reagiert genau umgekehrt, wie sie sollte.
Die "Luftblase" wandert nach unten anstatt nach oben. Faszinierend, wobei sie dass sehr genau tut, leider in die falsche Richtung :-(

VG
Hardy
 
Ist bei mir auch so.und ich hab immer gedacht ich bin zu doof spiele mit g sensor zu zocken :D
 
gut, dann bin ich nicht der einzige bei dem das so ist. Muss wohl ein allgemeines Softwareproblem sein. Ich vermute das liegt daran das die Programme für Handys geschrieben werden und die ja standardmäßig im Hochformat betrieben werden. Wäre jetzt schön wenn irgendjemand noch ne Idee hätte.....Google sky map wäre ja echt wunderschön auf diesem tablet.
Viele Grüße andi
 
hab mir auchmal google sky geladen ist ja doof alles falschherum ansonsten ist es aber cool
hab mal nen bisschen gegoggelt anscheinent gibt es so kalibrierungsprobleme auch bei anderen geräten
lagesensor kalibrieren?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.871
Ruffiktion
R
I
  • Imperator Daimuddah
Antworten
1
Aufrufe
3.859
rosemarder
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2.125
Meldi1983
M
Zurück
Oben Unten