G-Sensor/Lagesensor ist kaputt?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von MazeL91, 11.10.2010.

  1. MazeL91, 11.10.2010 #1
    MazeL91

    MazeL91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem G-Sensor/Lagesensor..
    ich habe das Wildfire jetzt seit einer Woche und anfangs funktionierte er noch.. nur mit den Tagen hat der angefangen zu spinnen.. und mittlerweile geht er überhaupt nicht mehr..
    Kalibrieren und so bringt auch nichts.. habe auch schon auf Werkeinstellung zurück gestellt, aber nichts geht.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, oder ein programm sagen womit man das wieder zum laufen bekommt..

    Danke im vorraus.
     
  2. xtrashyx, 11.10.2010 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Neu gekauft? Innerhalb einer Woche würde ich einfach zum Laden gehen und das Telefon gegen ein neues tauschen lassen. Dann haste wieder ein heiles. :)
     
  3. MazeL91, 11.10.2010 #3
    MazeL91

    MazeL91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ungerne.. weil die werden das sicherlich einschicken zur reperatur..
    und dann darf ich bestimmt erstmal 3 wochen warten bis es wieder ankommt.

    Gibt es nicht eine andere möglichkeit den Sensor wieder zum laufen zu bekommen?
     
  4. xtrashyx, 11.10.2010 #4
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Unwahrscheinlich, weil sie eigentlich dazu verpflichtet sind dir ein neues zu geben, wenn sie es noch genügend auf Vorrat haben. Auf jedenfall innerhalb der ersten 14 Tage. Wenn du es bei den großen Elektronikmärkten gekauft hast, dürfte das gar kein Problem sein.
     
  5. MazeL91, 11.10.2010 #5
    MazeL91

    MazeL91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Achso ok..
    Und es gibt wirklich keine möglichkeit den irgendwie wieder zum laufen zu bekommen? Muss man doch irgendwas machen koennen.. weil manchmal funktioniert er ja ein wenig.. aber meistens nur nach links.. rechts geht überhaupt nicht..
    Wundert mich nur weil anfangs ging er ja ohne probleme.
     
  6. xtrashyx, 11.10.2010 #6
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also, wenn du meinst das das Handy auch wenn du es rechts rum drehst das Display dreht, dass ist natürlich falsch. Grundsätzlich kann sich das Display nur drehen wenn du das Telefon nach links drehst. Ist Softwaretechnisch. Solltest du aber beim Spielen zb. Teeter das Telefon nach rechts drehen und die Kugel geht nicht nach rechts, dann ist da wirklich etwas defekt. Und dann kannst du selber nichts mehr machen, gerade weil du noch Garantie hast, würde ich dann gar nichts machen und ab zum Händler. Wie gesagt, bei den großen Elektronikmärkten würdest meist direkt ein neues mitbekommen. Also teste mal ob das Spiel Teeter auf dem Wildfire ohne Probleme läuft.
     
    MazeL91 bedankt sich.
  7. MazeL91, 11.10.2010 #7
    MazeL91

    MazeL91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ne der Display geht natürlich normalerweise nach Links aber tut er auch nicht mehr..
    Bei Teeter geht die Kugel nur ganz langsam nach links.. egal wie weit ich es kippe, die kugel ist verdammt langsam.
    Ich denke ich gehe dann mal zum Händler und lasse das Gerät austauschen.

    Danke für die Hilfe
     
  8. xtrashyx, 11.10.2010 #8
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Das hört sich wirklich nach defekten Sensor an. da kannst du selber nichts machen. Montags Modell erwüscht, schade. Versuch direkt zu sagen, das du ein neues haben möchtest. Denn normal kann ein Händler das machen.
    Kannst nur noch mal versuchen zu kallibrieren, in Menü Sound und Display, ganz unten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010

Diese Seite empfehlen