1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G-Sensor (Lagesensor)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von surfmaster83, 03.10.2011.

  1. surfmaster83, 03.10.2011 #1
    surfmaster83

    surfmaster83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo,

    ich habe das Neo schon seit 1 Monat und musste heute feststellen, das der Lagesensor defekt ist bzw. falsch kalibriert ist.

    Konnten das mehrere von euch feststellen? Aufgefallen ist es, als ich ein Rennspiel installiert habe mit Lagesensorsteuerung.

    Das Handy zieht immer nach rechts im Spiel, obwohl das Gerät gerade gehalten wird. Dann habe ich auch eine Wasserwage APP installiert, dieser stellt auch fest das -5 Grad sind, wenn es auf dem ebenen Tisch liegt.

    In dieser App kann ich es auch wieder Kalibrieren, aber im Spiel geht es nicht und es gibt keine Kalibrierung unter dem Menü Diplay für den Sensor, wie bei meinem HTC Desire.

    Muss ich es Einschicken oder Tauschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  2. Jemall, 03.10.2011 #2
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    ist es extrem oder nur ein leichtes nach rechtsziehen?

    und kannst du überhaupt dagegen lenken?


    mfg
     
  3. surfmaster83, 03.10.2011 #3
    surfmaster83

    surfmaster83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ich kann gegenlenken, mann muss das Handy an der rechten Seite 2 bis 3 cm höher halten, das es gerade aus fährt bzw. das bei der Wasserwaage App es auf 0 steht und nicht auf -6 Grad.

    Wenn ich es auf dem Tisch liegen habe steht beim linken Balken 0 aber in der Mitte bei dem Balken -6 was dann diese 2 -3 cm ausmacht bei der APP.

    Ich habe dazu im Netz nichts gefunden, es gab nur bei dem Sony Arc einen Beitrag mit dem selben Symptom. Dort war die Rede von Einschicken oder Tauschen.
     

Diese Seite empfehlen